und ein erhöhtes Hautkrebsrisiko.
Tattoo-Eulen --- Jetzt neu inklusive Piercing-Eulen
-
-
@ Dori
Wie gehts dir mit deinem Tattoo?
-
Zitat
Original von Lili_Morinstal
@ DoriWie gehts dir mit deinem Tattoo?
Super verheilt, gab gar keine Probleme.
-
Habt Ihr Tipps für Tattoos?
Ich suche was, das a) nicht jeder hat, klar. Und was, das sichtbar ist immer, aber nicht zu sichtbar. Bzw. das man auch verstecken kann, wenn es nötig ist. Ein Tattoo, dass nur ich und mein evtl. Freund sehen, das ist mir zu wenig. Aber das Gesicht tätowieren will ich mir auch nicht.
Meine besten Ideen bisher sind: Scorpion oder Salamander oder Frettchen (falls der Tätowierer das hinkriegt), wo der eine Teil auf der Schulter beginnt und dann der Kopf am Hals endet. Aber eben in ziemlich klein und so, dass ich den Kopf relativ problemlos unter nem Schal oder sogar Blusenkragen dezent verstecken könnte.
Was meint Ihr dazu? Habt Ihr noch mehr, bessere Ideen?
Mir wär halt wichtig, dass es irgendwie originell ist und zu mir passt. Und dass es so ist, dass ich im Alltag das durchaus bei normaler Kleidung auch zeige. Dass ich aber im Beruf z.B. das dann auch verstecken könnte ziemlich problemlos. -
Frettchen : Ein guter Tätowierer zeichnet dir das genau so wie du es haben willst, notfalls auch mehrere Vorschläge, oder er ändert dann nochmal.
Bei der Größe wird es schon schwieriger, denn je kleiner so ein Bild ist desdo weniger wirkt es halt einfach. Aber lass dich da doch einfach beraten
Stelle Schulter/Hals find ich eigentlich ganz gut, man muss nur aufpassen das es nicht zu prollig rüberkommt (Hals - Tattoos sind grade voll "in"). -
Mein Tattoo ist unter dem Hals, zwischen den beiden Schulterblättern oben. Das kann man gut sehen, wenn ich das will, aber eben auch super verstecken. Vielleicht wäre das auch was für dich?
-
ich hab einen termin für mein erstes tattoo in drei wochen ist es so weit..
es wird ein schriftzug auf den linken rippen und vielleicht kommen noch schmetterlinge dazu.
der typ meinte noch: "und zieh dir bitte einen schwarzen bh an."
ich: (in gedanken: "steht der auf schwarz?")
er: "damit, wenn die folie verrutscht, dein bh nicht versaut!"
aaaaaaaaaaah -
Glückwunsch und viel Spaß, das erste Tattoo ist immer was Besonderes
-
@ Maharet - ein verspätetes danke jetzt gehöre ich auch zu den tattoo-eulen und überlege schon, es wieder zu tun. hat garnicht mal so weh getan, wie der typ mir hatte angst machen wollen
-
In einer Woche ist es soweit.
-
Dori! Foto!!!
-
Zitat
Original von Lesebiene
Dori! Foto!!!Facebook.
-
Ich hab mir auch schon öfter mal überlegt mich tätowieren zu lassen, allerdings ist mir noch keine zündende Idee für das Motiv gekommen... Ich bin bei sowas ja immer so schrecklich wählerisch... Aber ich finde bei Tattoos kann man ruhig wählerisch sein und sich das ne Weile überlegen - man hat das Ding ja schließlich den Rest seines Lebens auf der Haut.
Bisher hab ich auch eher an kleinere Motive gedacht... Jetzt lese ich hier, dass die zu schnell "verlaufen" und dann doof aussehen.
Wär auch mein erstes Tattoo, weshalb ich ein bisschen ängstlich bin, weil ich ja nicht weiß was mich erwartet und wie schlimm genau die Schmerzen beim Stechen denn nun wirklich sind... Will da ja dann auch nicht rumjammern.Ach Mensch, ich bin so unentschlossen, das ist ja ne Katastrophe!
-
blackrose : Ich finde, das kommt drauf an, wie du "klein" definierst, und welche Stelle du willst.
Mein Tattoo ist ja schon verhältnismäßig groß, aber eben an so einer Stelle, dass es trotzdem nicht gleich sichtbar ist - und wenn doch, dann absichtlich, und dann fühlt sich das für mich hammersexy an. Ich freu mich auch jedes Mal, wenn ich sehe, dass jemand an der gleichen Stelle auch ein Tattoo hat.
Manchmal reicht, um die Pläne konkret werden zu lassen, auch einfach ein kleiner Ruck, oder jemand, der mitkommt und einen dann anspornt. Dann findet sich auch schneller ein Motiv. (Und im Idealfall bleibt es ja eh nicht das einzige :grin)
-
Dori : Also ganz so klein wie das "LOVE" auf der Innenseite vom Handgelenk, das hier im Thread jemand mal gezeigt hat (weiß gerade nicht mehr wer ), hab ichs mir dann auch nicht vorgestellt... Auch wenn ich kleinere Schriftzüge an dieser Stelle eigentlich eine ganz schöne Idee finde... Andererseits ist es an dieser Stelle halt auch immer direkt sichtbar ...
Ich hatte jedenfalls an eine Stelle irgendwo oben am Rücken gedacht, sodass man es nur sieht wenn ich bestimmte Tops anziehe. Finde das nämlich auch so am besten, dass ichs nur bewusst zeige und auch bewusst verdecken kann.
Wo hast du dein Tattoo nochmal..?Aber was das Motiv angeht, werd ich mir einfach nicht einig... Hab schon sowohl an irgendwelche Textzeilen aus Liedern als auch schon an Symbole oder Tiermotive gedacht...
Mitgehen würde bestimmt jemand... entweder ne Freundin die selber tätowiert ist, oder sogar mein Paps, der auch überlegt sich noch tätowieren zu lassen
-
Ich hab mein Tattoo auch oben am Rücken, zwischen den Schulterblättern. Mit nem Bolerojäckchen sehr leicht zu verdecken, aber auch gut, um gezeigt zu werden.
Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung, dir mal verschiedene Tattoomotive aufzuzeichnen.
Wenn du ganz kreativ bist, kannst du ja ein Foto von deinem Rücken machen und die Tattoo-Motive auf Folie zeichnen und drauflegen, dann kannst du dir das vielleicht besser vorstellen.
-
Ich ringe ebenfalls mit mir. Ich hätte gern links auf dem Schulterblatt eine Pusteblume. Die Pusteblumendingens lösen sich und werden zu Schmetterlingen. Dazu 5 Schmetterlinge hinten am Nacken entlang in Richtung hinterm Ohr. Aber ich bin sooo unentschlossen und Pusteblume ist grad auch noch In-Motiv, das schreckt mich ab.
-
Zitat
Original von Dori
Ich hab mein Tattoo auch oben am Rücken, zwischen den Schulterblättern. Mit nem Bolerojäckchen sehr leicht zu verdecken, aber auch gut, um gezeigt zu werden.Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidung, dir mal verschiedene Tattoomotive aufzuzeichnen.
Wenn du ganz kreativ bist, kannst du ja ein Foto von deinem Rücken machen und die Tattoo-Motive auf Folie zeichnen und drauflegen, dann kannst du dir das vielleicht besser vorstellen.
Ah stimmt... Ja, ich finde das wie gesagt eine sehr schöne Stelle für ein Tattoo.
Da hab ich auch schon dran gedacht... Einfach mal ein bisschen rumzeichnen und vielleicht kommt ja was Tolles dabei raus... Ich will nämlich irgendwas selbstentworfenes oder zumindest etwas was kaum ein anderer hat.
Mein Freund hat mir vor ein 2-3 Jahren mal aus Spaß mit Edding eine kleine Rose ins Dekoletée gemalt und die sah eigentlich richtig schön aus... Ein paar aus meiner Klasse damals dachten sogar, das wär ein echtes Tattoo.
Und die Idee mit dem Foto hatte ich eben im Bad auch, allerdings krieg ich das nicht so recht hin...
-
Zitat
Original von Zimööönchen
Ich ringe ebenfalls mit mir. Ich hätte gern links auf dem Schulterblatt eine Pusteblume. Die Pusteblumendingens lösen sich und werden zu Schmetterlingen. Dazu 5 Schmetterlinge hinten am Nacken entlang in Richtung hinterm Ohr. Aber ich bin sooo unentschlossen und Pusteblume ist grad auch noch In-Motiv, das schreckt mich ab.Das ist aber eine tolle Idee, Zimööönchen!
In oder Nicht-In ist halt so ne Frage - ich habe mir zB. meine japanischen Kanji stechen lassen, als es noch nicht in war und dann kam die Welle. Da war ich natürlich nicht so begeistert, aber erstens sehe ich das Tattoo die meiste Zeit und niemand sonst und zweitens gefällt es mir immer noch richtig gut. Obwohl die Motive "Tattoo-Trash" geworden sind. Is´ halt meins. -
Es ist getan!
Es tat sauweh. Aber es hat sich gelohnt.