Tattoo-Eulen --- Jetzt neu inklusive Piercing-Eulen

  • schnatterinchen : Die Altersbeschränkung gibt es, Tätowieren=Körperverletzung und somit kann er als Minderjähriger nicht selbst einwilligen. Außerdem stechen die meisten guten Tätowierer niemanden unter 18 oder mit Einverständniserklärung ab 16. Die Tätowierer, die ich kenne, die so junge Leute "verzieren" liefern meist Arbeiten der untersten Schublade ab.
    14 finde ich ehrlich gesagt arg jung, wenn ich bedenke, was ich in dem Alter für Motive gewählt hätte... :help
    Nee, auch wenn meine Eltern etwas überstreng waren (auf jeder Seite ein Ohrloch - das war's. Ich wollte auf der einen Seite unbedingt ein 2., das gab ein Theater...) bin ich froh, dass ich mich nicht tätowieren lassen durfte.

  • Das Thema hat sich bei uns nicht gestellt, jedenfalls bisher nicht. Wenn doch, hätte ich auch ganz streng am 18. Geburtstag festgehalten.


    Wenn sie sich danach ein Tattoo oder Piercing machen lassen wollen, muss ich das zwar nicht klasse finden, aber ich würde es dann auch ihnen selbst überlassen, ob sie das wollen oder nicht.


    Bis zum 18. Geburtstag gibt's eine einfache Regel. Sie dürfen nichts ohne Einverständnis machen, das nicht wieder von allein weg geht. Lila Haare wären nach dieser Regel dann erlaubt gewesen. Kam aber auch nicht vor.

  • Ich habe nach jahrelangem Quengeln von meiner Mutter zum 16. Geburtstag einen Schmetterling auf der Schulter geschenkt bekommen.
    Diesen liebe ich noch heute heiß und innig... nur um mal eine andere Seite in die Diskussion zu bringen.



    Im Übrigen sieht alte Haut auch ohne Tattoo Scheiße aus... :lache

  • Hallo liebe Tattoo-Eulen!


    Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich euch hier um Hilfe bitte. :-)


    Ich denke seit ein paar Jahren über ein kleines Tattoo (große finde ich unschön, aber kleinere können meiner Meinung nach richtig elegant sein) auf meinem rechten Schulterblatt nach. Als Motiv hätte ich gerne (fallende?) Herbstblätter, wobei ich das perfekte Motiv noch nicht gefunden habe.
    Und jetzt, wo ich dieses Jahr 19 werde... glaube ich, dass es "an der Zeit sein" könnte.


    Würdet ihr mir so sein kleines Motiv an dieser Stelle empfehlen bzw. hättet ihr irgendwelche Einwände?


    Und wenn ich gerade dabei bin: Kennt ihr zufällig ein (sehr) gutes Tattoostudio in der Umgebung von Düsseldorf oder in Düsseldorf selbst?
    EDIT: Wie findet ihr das hier?


    Danke im Voraus! :wave

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()

  • Danke für eure Kommentare. Ich denke, dass ich ihn noch bis 16 vertrösten werde. Er löchert mich zwar jetzt schon seit 2! Jahren, aber noch ist es kein wirklich dringender Wunsch. Das Adlerproblem sehe ich jetzt nicht so, bei einem Mann. Er will ja kein Arschgeweih. Darüber würde ich mir Sorgen machen :lache

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Nastja : Mein Vater (!) hat sich vor 6 Jahren oder so eine Kobra auf das rechte Schulterblatt stechen lassen. Er sagte, er wäre vor Schmerz beinah gestorben und hat auch jetzt bloß die Umrisse, weil er nie zum zweiten Termin (mit Farbe ausfüllen) gegangen ist.


    Andererseits hat sich die Ex meines Freundes mit... 16 oder so... "Die Kunst ist die Tochter der Freiheit" in fetten Buchstaben ins Dekolletée stechen lassen, also kann es so schmerzhaft auch nicht sein. :lache


    Ich finde auch, dass Herbstblätter ein sehr schönes Motiv sind. Wenn du den richtigen Tätowierer findest, passt er das Motiv auch richtig an deine individuellen Körperformen an. :-)

  • Nastja : das von dir verlinkte Studio finde ich ziemlich gut, aber auf der Seite sind nur (comicartige) Oldschool-Motive zu sehen, wenn du die Blätter eher realistisch möchtest, weiß ich nicht, ob sie sowas auch machen/können.
    Wie groß ist denn bei dir ein "kleines" Tattoo? Wenn es zu klein wird, ist es in ein paar Jahren verlaufen und nicht mehr schön.
    Wenn es richtig gemacht wird, wirklich sehr hübsch. Guck dir mal das an!

    An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Dori : Irgendwie sagen alle etwas anderes bezüglich der Schmerzen. :gruebelDie einen behaupten, es würde in der Nähe eines Knoches schmerzhafter sein, die anderen meinen, dass das Stechen eines Tattoos besonders bei weicher Haut weh tut.
    Ich lasse es einfach einmal auf mich zukommen :-). Feststeht: Besonders angenehm wird es nicht. :grin Aber ich lasse eh erst einen Tätowierer an meinen Rücken, wenn ich mit allem absolut zufrieden bin (Motiv, Stelle, Tattoostudio, Person, die es tun soll etc.). So sollte mich das Endergebnis zufriedenstellen.


    Ja, Herbstblätter sind toll. :-] Ich werde auch darauf achten, dass der Tätowierer es auch "an mich" anpasst. Ich hoffe bloß, er versteht mich, wenn ich meine Wünsche erkläre - Zeichnen kann ich absolut nicht, weswegen ich wahrscheinlich mit ganz vielen Bildern dort aufkreuzen werde und versuche, alles zu erklären. :grin


    Motte : Danke für deine Einschätzung des Studios :-).
    Ich werde da einfach einmal hingehen und sehen, ob sie das, was ich mir vorstelle, verwirklichen können.
    Wobei mir die Blumen etc., die in der Gallerie sind, oft richtig zusagen. Ich kann es jetzt nicht verlinken, aber dieses kleine Ästchen mit den rosa-roten Blüten hat mich beeindruckt.


    Das Bild, das du verlinkt hast, ist ja... klasse. :wow
    Es ist aber definitiv größer und detailreicher, als ich mir "meins" vorstelle.
    Größe... Ich würde sagen so Post-it Größe. Mittlerweile habe ich auch eingesehen, dass es schwer wird, mehrere Blätter in dieser Größe darzustellen. Deswegen habe ich mich jetzt auf nur ein Blatt festgelegt, wobei ich möchte, dass es so aussieht, als würde es sich bewegen. Ich hatte da ein tolles Foto gefunden, das so in etwa zeigt, was ich meine, nur kann ich es hier nicht verlinken (ich habe es gespeichert, aber finde es momentan nicht im Internet).


    Wie klein ist denn "zu klein"? :gruebel

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Hm, besonders schmerzhaft empfand ich meines jetzt nicht ( grad an der Wirbelsäule entlang ), die einzigen Stellen die geziept haben, waren in Richtung der Schulterblätter. Aber ich denke,jeder wird das anders empfinden.
    Ich habe meine Tätowierung seit mittlerweile 14 Jahren, war schon volljährig, und habe es noch keinen Tag bereut! Ich liebe es nach wie vor! :-)

  • Hm, also grade Schulterblatt ist doch eine der Stellen die im Allgemeinen nicht sonderlich wehtun. Ich hab eines am rechten Schulterblatt, allerdings war ich da grade so 18 und fand es einfach nur geil endlich ein Tattoo zu bekommen, da war mir alles andere egal. Meine Eltern waren übrigens damals dabei :)
    Letztendlich fand ich die Innenseite des Oberarms bisher am unangenehmsten, da ist bei mir zwar (leider) einiges an Fett, aber trotzdem scheine ich da irgendwie empfindlich zu sein. Aber auch da wars jetzt kein Schmerz den ich als schlimmer als nen ordentlichen Kratzer empfunden hab. Aber da ist wohl wirklich jeder anders, daher sollte man sich auch von niemandem irgendwas einreden lassen...



    Wenn ich farbige Tattoos mögen würde dann wär ich jetzt glatt in die Herbstblätter verknallt :) andererseits ist das vielleicht eine Idee um mein Rabentattoo zu vergrößern, das soll irgendwann auch bis zum Ellenbogen.


    Demnächst ist jetzt allerdings erst mal der Name und das Geburtsdatum von meinem Sohn dran, ich bin mir nur wegen der Stelle nicht ganz sicher. Unterarm finde ich eigentlich am Schönsten, aber da ich in der Arbeit die Tattoos verdecken soll (zumindest wenn der Chef anwesend ist) ist das erst mal unpraktikabel, Oberarme sind voll, Schulterblatt wär noch eins übrig.
    Im Moment ist mein Favorit die Wirbelsäule - falls doch nochmal Nachwuchs kommt könnte man da auch noch weitermachen - und dazu eine Schrift wie in Stein gemeißelt mit Schnörkeln und einem Wolf und einem oder zwei Raben. Das der Künstler meines Vertrauens mir da was Schönes zeichnet hab ich keine Bedenken, nur die Stelle an die es soll... :gruebel

  • Ach, wegen der Schmerzen kann man gar nicht mehr machen, als es auf sich zukommen zu lassen und sich ein bisschen vorzubereiten (vorm Termin ordentlich ausschlafen, genügend essen und trinken und versuchen, sich zu entspannen). Das wird schon.

    Zitat

    Original von Maharet
    Letztendlich fand ich die Innenseite des Oberarms bisher am unangenehmsten, da ist bei mir zwar (leider) einiges an Fett, aber trotzdem scheine ich da irgendwie empfindlich zu sein. Aber auch da wars jetzt kein Schmerz den ich als schlimmer als nen ordentlichen Kratzer empfunden hab. Aber da ist wohl wirklich jeder anders, daher sollte man sich auch von niemandem irgendwas einreden lassen...


    Was ich interessant fand: ich dachte bisher auch immer, je mehr Fett, desto weniger Schmerz und meinte daher auch im Spaß bei meinem letzten Tattootermin (Rippenbogen), ich hätte mir vorher noch eine Speckschicht anfuttern sollen. Der Tätowierer erklärte mir daraufhin, dass es nur ein verbreiteter Irrtum sei, es bestünde kein Zusammenhang. Warum genau, weiß ich nicht mehr, er hat es genauer erklärt, aber ich musste mich auf die Schmerzen konzentrieren. :lache
    Den Rest unterschreibe ich so, keine Angst machen lassen.


    Zitat

    Original von NastjaIch würde sagen so Post-it Größe (...)
    Wie klein ist denn "zu klein"? :gruebel


    Das hängt ganz davon ab, wie detailliert du es letzendlich haben willst. Aber das wird der Tätowierer dann schon anpassen, der weiß auf jeden Fall am besten, welche Größe das Motiv mindestens braucht. Meine persönliche Meinung als Nicht-Tätowiererin: für ein einzelnes Blatt sollte das Post-it-Format schon gehen, kleiner würde ich es aber nicht machen.

  • Okay, hin-und-her-Dori hat sich jetzt doch für Schrift entschieden. Und zwar wollte ich ja von Anfang an "Mutability"haben und werde dann den Tätowierer bitten, dass er es so stylt, dass es eine Mischung aus den unten zu sehenden 3 Schriftarten wird.
    Es soll dann dort hinkommen, wo der Nacken in den Rücken übergeht, so zwischen die Schulterblätter. :-]
    Ich hab mich (vorerst!) gegen das Rad der Fortuna entschieden, weil es als erstes Tattoo doch recht groß und detailreich werden müsste. Wenn ich beim Tätowieren (wir werden Donnerstag zum Besprechen unserer Ideen ins Tattoostudio gehen und dann schauen, was der Tätowierer uns als Termin zum Stechen vorschlägt.) nicht halb vor Schmerzen sterbe, wäre dies eh nicht mein letztes Tattoo. :grin

  • Ich hab mal noch ne Frage: Ich nehm ab und zu mal Baldriparan gegen die Aufregung. Hat das irgendnen Einfluss auf das Stechen? Also kann ich Baldriparan nehmen, bevor ich stechen gehe?

  • Kannst du, nur bitte bitte auf keinen Fall Aspirin gegen die Schmerzen... das hat einen eventuell ungewünschten Effekt... du blutest wie ein abgestochenes kleines Schweinchen. :lache