Tattoo-Eulen --- Jetzt neu inklusive Piercing-Eulen

• Nee. Ich könnte auch so gehen, aber ich will mit Johnny zusammen gehen und der will seine Eltern nicht enttäuschen, indem er das einfach so macht und sie das am Ende total doof finden. Deswegen muss er sich nur noch trauen, zu fragen...

• Ich habe jetzt die vorangegangenen Seiten nicht gelesen, daher sorry, wenn irgendwo was dazu gestanden hätte. Ich würde mir gern ein Rook-Piercing stechen lassen. Hat das zufällig einer von euch? Ich will nur wissen, wie weh das getan hat ;-). Ich fand nämlich schon Tragus ziemlich schmerzhaft und wenn es viel schlimmer sein sollte, würde ich mir das vielleicht noch mal überlegen...

• Oh, sowas ist kompliziert. Ich kenne das Problem, selbst wenn man volljährig ist und theoretisch tun und lassen kann was man will... die Eltern enttäuschen will man ja doch nicht. :rolleyes
    Ich hatte mal mehr oder weniger vorsichtig vorgefühlt und später von meinen Plänen erzählt. Mein Vater ist in der Hinsicht aber extrem stur, außerdem wollte ich mir meine Vorfreude (und später die Freude über's Tattoo) nicht verderben lassen. Ende vom Lied: meine Mutter kennt (und mag) meine Tattoos, mein Vater nicht. Wenn er sie mal zufällig (beim Schwimmen) sehen sollte, ist das halt so, wenn nicht, verrate ich es vielleicht in einem günstigen Moment. Dass ich berufsbedingt keine bei normaler Bekleidung sichtbaren Bildchen tragen kann/will, hat doch seine Vorteile. :lache
    EDIT
    Groupie : Schmerzen sind ja immer unterschiedlich, aber ich habe ein Daith, was von Knorpeldicke und Beschaffenheit her ähnlich sein müsste, und fand es erträglich. Frag doch sonst mal den Piercer nach Betäubung, z.B. EMLA-Salbe (auf keinen Fall sollte Eisspray benutzt werden!)

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• @ Motte: Darum hab ich ja schon zum Vergleich gesagt, dass ich Tragus schon recht schmerzhaft fand. Viele fanden das ja z. B. überhaupt nicht schlimm. Möglicherweise bin ich da einfach ein Weichei oder auf jeden Fall schmerzempfindlicher. Beim letzten Mal hatte ich definitiv auch irgendeine Salbe. Es war kein Eisspray. Danach hatte ich damals extra gefragt. Aber ich weiß leider auch nicht mehr, was es genau war. Ich hab ja den Schmerz auch schon wieder vergessen. Aber ich weiß, dass ich es beim Stechen echt übel fand. Natürlich könnte ich es dann jetzt auch einfach lassen. Aber ich würde so gerne ;-).

• Zitat

Original von Motte
    Oh, sowas ist kompliziert. Ich kenne das Problem, selbst wenn man volljährig ist und theoretisch tun und lassen kann was man will... die Eltern enttäuschen will man ja doch nicht. :rolleyes
    Ich hatte mal mehr oder weniger vorsichtig vorgefühlt und später von meinen Plänen erzählt. Mein Vater ist in der Hinsicht aber extrem stur, außerdem wollte ich mir meine Vorfreude (und später die Freude über's Tattoo) nicht verderben lassen. Ende vom Lied: meine Mutter kennt (und mag) meine Tattoos, mein Vater nicht. Wenn er sie mal zufällig (beim Schwimmen) sehen sollte, ist das halt so, wenn nicht, verrate ich es vielleicht in einem günstigen Moment. Dass ich berufsbedingt keine bei normaler Bekleidung sichtbaren Bildchen tragen kann/will, hat doch seine Vorteile. :lache

Wir warten bei ihnen im Prinzip auch nur auf das "Macht doch, was ihr wollt." Immerhin hat sich sein Bruder auch einfach ohne Bescheid zu sagen die Zunge piercen lassen und eine Katze gekauft etc. Wir sind nur so lieb und lassen es sie vorher wissen. :grin

Bin ja froh, dass meine Eltern das eher ertragen. Mein Vater findet es cool und meine Mutter.. naja.. würde nie irgendwas böses sagen, egal, was ich mache. (Bin aber sonst auch ein braves Kind. :chen)

• ist hier jemand (weiblich) dabei, der ein tattoo seitlich auf den rippen hat, das teilweise vom bh überdeckt wird? wenn ja, bitte melden, als zukünftige tattoo-eule hätte ich eine frage dazu :-)

• @ Suzann
    Die Spinne sieht so echt aus. *schüttel*

Ich werde zu Claudia gehen. Aber ich muss bis Mai auf nen Termin warten. Die Frau ist sehr gefragt.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Einen Schmetterling ähnlich diesem hier.
    Der auf einer Efeuranke sitzt. Der Efeu wird dunkelgrün mit weißen Adern.
    Ich bin am überlegen ob ich noch eine kleine Blüte mitrein nehme. Es wäre zumindest logisch, das der Schmetterling eher zu ner Blüte als zu dem Efeu fliegt. :lache

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Habe auch ein Tattoo - es stammt noch aus der Zeit, als ich Motorrad gefahren bin. Habe es selbst entworfen, - ist eine Art Ranke, die vom Oberarm über die Schulter den Rücken hinunter führt.
    War beim tätowieren 29 Jahre alt - wollte das Tattoo haben, bevor ich 30 war und mich alt fühlte... Haha - jetzt werde ich 36 und fühle mich nicht anders als damals - bis auf das eine oder andere Wehwehchen :rofl

• Zitat

Original von rocknrose
    ist hier jemand (weiblich) dabei, der ein tattoo seitlich auf den rippen hat, das teilweise vom bh überdeckt wird? wenn ja, bitte melden, als zukünftige tattoo-eule hätte ich eine frage dazu :-)

Ich! :lache
    Lili : Ich würde noch eine Blüte dazunehmen :-) Zumal Efeublüten wirklich interessant aussehen.

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Einen Schmetterling ähnlich diesem hier.
    Der auf einer Efeuranke sitzt. Der Efeu wird dunkelgrün mit weißen Adern.
    Ich bin am überlegen ob ich noch eine kleine Blüte mitrein nehme. Es wäre zumindest logisch, das der Schmetterling eher zu ner Blüte als zu dem Efeu fliegt. :lache

Schön :wave Und wo?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt, mich tätowieren zu lassen, aber jetzt halte ich mich zu alt dafür. Piercing hat mich nie interessiert. Du, Frau Schnatter? Mein Großer redet schon seit Jahren von einer Tätowierung und ich habe gesagt, darüber reden wir, wenn er mindestens 14 ist. Und jetzt ist er 14. Gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung, auf die ich mich berufen kann?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann
    Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt, mich tätowieren zu lassen, aber jetzt halte ich mich zu alt dafür. Piercing hat mich nie interessiert. Du, Frau Schnatter? Mein Großer redet schon seit Jahren von einer Tätowierung und ich habe gesagt, darüber reden wir, wenn er mindestens 14 ist. Und jetzt ist er 14. Gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung, auf die ich mich berufen kann?

Bei mir hieß es immer, ich müsse 16 sein. Ich glaube auch, bis 16 braucht Teen/Kind eine schriftliche Erlaubnis der Eltern.

Und solange würde ich eigentlich auch noch warten, außer das Kind wirkt erwachsen genug bzw. man merkt, dass die Tattoo-Idee kein Jugend-Schnellschuss ist.

• Suzann,

das Argument interessiert natürlich keinen Jugendlichen in dem Alter - aber kann er denn mit Sicherheit von sich behaupten, sein Tattoo auch wirklich in 20 oder 30 Jahren noch zu lieben?

Unter 18 Jahren ist für mich ein Tattoo - egal ob nun mit oder ohne Einwilligung der Eltern - auf jeden Fall eine Jugendsünde.

Klar kann ich mich mit 50 auch über mein Tattoo ärgern, daß ich mir mit 25 habe stechen lassen - aber das war dann wenigstens eine erwachsene Fehlentscheidung. :lache

Aber immerhin finde ich gut, daß ihr darüber redet - viele Kids kommen einfach mit irgendeinem Tattoo oder Piercing nach Hause...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Suzann
    Ich habe immer mit dem Gedanken gespielt, mich tätowieren zu lassen, aber jetzt halte ich mich zu alt dafür. Piercing hat mich nie interessiert. Du, Frau Schnatter? Mein Großer redet schon seit Jahren von einer Tätowierung und ich habe gesagt, darüber reden wir, wenn er mindestens 14 ist. Und jetzt ist er 14. Gibt es eigentlich eine Altersbeschränkung, auf die ich mich berufen kann?

Nein weder noch. Ich stell mir mich mit einen Tatoo vor, wenn ich alt und schrumpelig bin und denke ne das geht nicht. ;-)

Meine dürfen sich erst ab 18 tätowieren lassen, wenn sie denn wollen. Vorher nicht. Das wissen sie auch ;-)