Tattoo-Eulen --- Jetzt neu inklusive Piercing-Eulen

• Hm... mit den flachen Fingern draufklopfen hilft immer ganz gut bei mir.
    Das Studio kenne ich noch gar nicht.
    Du kannst uns ja Bildchen zeigen, wenn es abgeheilt ist. Wobei ich es auch verstehe, wenn du das nicht willst, ich zeig meine Tattoos auch nicht mehr öffentlich in Foren her. :-)

• Zitat

Original von Motte
    Wobei ich es auch verstehe, wenn du das nicht willst, ich zeig meine Tattoos auch nicht mehr öffentlich in Foren her. :-)

Warum nicht? Wenn ich so neugierig fragen darf. :chen

• Da kommen verschiedene Faktoren zusammen. Erstens diese ganze Copycat-Geschichte, ich kenne genügend Leute, die ihr (eigens für sie entworfenes wohlgemerkt!) Motiv auf einem Anderen wiedergefunden haben, der es wohl aus dem Internet hatte. :rolleyes Zweitens stelle ich überhaupt sehr ungern Bilder von mir ins Internet. Und drittens befindet sich z.B. ein Tattoo auf den Rippen, auf Fotos sieht man zwar nichts Verfängliches, aber für meinen Geschmack schon zu viel, um es dermaßen öffentlich zu machen.
    Ein paar Bilder von Tattoos habe ich zwar im Netz schon hergezeigt, aber nicht sooo öffentlich; und für die Zukunft habe ich beschlossen, es zu lassen. Gezielt an Leute, von denen ich weiß, dass sie in Ordnung sind verschicken ist okay, aber nicht mehr so, dass ich keinen Einfluss darauf habe, wer es sieht/speichert/sonstwas damit macht.

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Huhu, ich oute mich dann auch mal als Piercing-Eule :grin
    Ich habe 3. Einen kleinen Ring in der Augenbraue, einen kleinen Ring außen in der Unterlippe, und ein Labret. Nennt man doch so, oder? Also, ein Stecker in der MItte zwischen Unterlippe und Kinn. .....Naja, und noch so ein paar Löcher (5) in den Ohren. :grin

Mit einem Tattoo tue ich mich irgendwie schwer. Ich hätte gerne eins, kann mich aber nicht entscheiden wo und was. Es soll was sein, das sichtbar ist, also Schulterblatt oder so wäre nichts für mich. Aber zuuuuu auffällig soll es auch nicht sein. Die Leute sollen ja nicht noch mehr Angst vor mir bekommen als eh schon :chen
    Meine Idee ist ein schönes Muster am Zeigefinger einmal rum zwischen Knöchel und erstem Gelenk, dass es eben ein bisschen aussieht, wie ein echter Ring. Und schlicht. Also nichts buntes. Meint Ihr, das könnte gut aussehen? :gruebel

Erlebt Ihr mit Euren Tattoos und Piercings auch manchmal lustige Sachen? Ich arbeite im Altenheim und das Beste, was mal ein Opa zu mir sagte, war: Sie sind so ein liebes, nettes Mädchen, aber warum haben Sie so viel Metall im Gesicht?? So nimmt Sie doch kein Mann! Oder wollen Sie die Männer absichtlich vertreiben?! :grin

LG

• Ein Labret ist alles in der (Unter-)Lippe. :-)
    Die Idee mit dem Ring-Tattoo klingt hübsch, aber es dürfte schwer umsetzbar sein. Denn an den Handflächen und Fingerinnenseiten hält die Farbe meist nicht so, wie sie soll (genau wie z.B. an den Fußsohlen oder Fußkanten). Liegt wohl zum Einen daran, dass die Haut dort etwas dicker ist, dann ist die Stelle viel in Bewegung, im Sommer ist sie oft der Sonne ausgesetzt... Ich würde es nicht machen. Und oben auf den Fingern ist die Haut so beschaffen, dass die Farbe gerne mal verschwimmt, besonders bei kleinen, filigranen Motiven. Dazu kommt noch die Frage (aber du bist wohl alt genug um das selbst zu wissen ;-)), was der Arbeitgeber dazu sagt. Selbst wenn Piercings und einige Tattoos toleriert werden, sind Tattoos an Stellen wie Hand oder Hals eben doch nicht bei Allen so beliebt...
    Ich würde mir, gerade für das erste Tattoo, etwas anderes heraussuchen. Und wenn du dir noch nicht richtig sicher bist, wo und was, dann warte ein wenig ab. Etwas suchen müssen, weil man gerne ein Tattoo haben will, ist oft nicht die optimale Lösung, wenn man sich lange dran erfreuen möchte. Lass es ruhig angehen, irgendwann wird dich das passende Motiv förmlich anspringen. :-]

EDIT: (Blöde) Sprüche habe ich bisher nur zu den Piercings bekommen (ich habe relativ viele Ringe im Ohr). Viele Leute denken, sie wären besonders originell mit Kommentaren wie: "Du darfst beim Gewitter nicht rausgehen, das zieht noch den Blitz an" oder "Da piepst du ja bestimmt ganz laut bei der Flughafenkontrolle.", das Dumme ist nur, dass jeder Zweite mit genau dem selben Spruch ankommt. :grin

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von Motte

Die Idee mit dem Ring-Tattoo klingt hübsch, aber es dürfte schwer umsetzbar sein. Denn an den Handflächen und Fingerinnenseiten hält die Farbe meist nicht so, wie sie soll (genau wie z.B. an den Fußsohlen oder Fußkanten). Liegt wohl zum Einen daran, dass die Haut dort etwas dicker ist, dann ist die Stelle viel in Bewegung, im Sommer ist sie oft der Sonne ausgesetzt... Ich würde es nicht machen. Und oben auf den Fingern ist die Haut so beschaffen, dass die Farbe gerne mal verschwimmt, besonders bei kleinen, filigranen Motiven.

Das hatte ich schon befürchtet.

Zitat

Dazu kommt noch die Frage (aber du bist wohl alt genug um das selbst zu wissen ;-)), was der Arbeitgeber dazu sagt. Selbst wenn Piercings und einige Tattoos toleriert werden, sind Tattoos an Stellen wie Hand oder Hals eben doch nicht bei Allen so beliebt...

Das ist kein Problem. Außerdem habe ich eh nicht vor, dort noch allzu lange zu arbeiten, und ich dachte, so ein Ring wäre ganz gut, denn an Orten, wo das nicht so gut ankommt, könnte ich dann ja einfach einen richtigen Ring darüber tragen :grin

Zitat

Lass es ruhig angehen, irgendwann wird dich das passende Motiv förmlich anspringen. :-]

Genau die Idee springt mich ja schon lange an*g*, aber zurückgehalten hat mich immer die Überlegung, die Du mir bestätigt hast. Dass Tattoos am Finger einfach nicht so gut aussehen oft. Hm. Vielleicht lass ich mich einfach mal beraten im Tattoostudio.

• Eine Kollegin, die selbst einige Tattoos hat, hat mir neulich mal erzählt, dass Tattoos an Stellen, wo man den Puls stark unter der Haut spürt (also Hals, über dem Herzen, über den Pulsadern an den Armen) mit der Zeit teilweise verschwimmen können.
    Habt ihr auch schon mal sowas gehört oder gesehen?
    Gibt's das wirklich?

• Stimmt. Tattoos verändern sich immer mit der Zeit, egal, wie gut man sie pflegt.
    Dass es an solchen Stellen eher verschwimmt, liegt aber nicht daran, dass man den Puls spürt (also nicht an irgendwelchen Blutbahnen). Nur spürt man den eben überall dort besonders gut, wo die Haut sehr dünn ist, und auf dünner Haut verschwimmt die Farbe leider gern. Warum auch immer, ist auch eine Frage des Bindegewebes.

• Ich will mir eine Efeuranke auf den Rücken tättowieren lassen. Meine einzige Überlegung ist zu welchem Tattoostudio ich gehen soll. Wie kann ich rausfinden, ob ein Tattoostudio kompetente Mitarbeiter hat? Und ob die auch auf Hygiene achten? Gibts irgendwo Erfahrungsberichte im Internet zu sowas?

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ich will mir eine Efeuranke auf den Rücken tättowieren lassen. Meine einzige Überlegung ist zu welchem Tattoostudio ich gehen soll. Wie kann ich rausfinden, ob ein Tattoostudio kompetente Mitarbeiter hat? Und ob die auch auf Hygiene achten? Gibts irgendwo Erfahrungsberichte im Internet zu sowas?

Frag Motte, die weiß sowas. :grin

• Zitat

Original von Dori
    Frag Motte, die weiß sowas. :grin

Tut sie das? :grin
    Will mich ja gar nicht aufdrängen, aber ich mag das Thema. :schaem Und wenn sonst keiner was sagt...

@LiliMorinstal: Was die Hygiene betrifft, würde ich zuerst auf mein Bauchgefühl hören. Das hat mich schon einmal vor ziemlichem Murks bewahrt. :grin Wenn dir etwas komisch vorkommt, nix wie raus.
    Ansonsten scheitert es manchmal schon an ganz einfachen Sachen: dürfen Tiere in den Bereich, wo gestochen wird?, wird am Arbeitsplatz geraucht?... aber das versteht sich von selbst.
    Einmal-Sachen wie Handschuhe, Nadeln etc. sollten frisch aus der Verpackung kommen und werden auch für gewöhnlich vor deinen Augen wieder entsorgt.
    Tätowiert wird im Idealfall in einem abgetrennten Raum.
    Die Farbe befindet sich in kleinen Töpfchen, die nach Gebrauch auch in den Müll wandern.
    Wenn du Fragen hast, stell sie im Studio, wer seriös ist, wird dir alles zeigen und erklären.

Um die Qualität der Tattoos beurteilen zu können, würde ich dir empfehlen, viele Bilder zu vergleichen. Man bekommt ein Auge dafür bzw. weiß als Laie nicht so richtig, was alles möglich ist. Ansonsten wurde das hier sehr gut erklärt. Wo wir auch bei der Frage nach den Erfahrungsberichten wären. Ich bin immer skeptisch, von wem sie stammen. Mir kam es schon häufiger so vor, als wären es gute Freunde des "Künstlers", die Werbung machen wollen. Also bevorzugt in unabhängigen Foren danach suchen.
    Das oben verlinkte kann ich dir nur empfehlen, was die Kompetenz der Mitglieder angeht, die helfen dir auch bei der Studiowahl gerne weiter. Übrigens ist mir dort auch schon die ein oder andere Eule begegnet. Ich bin dort nicht mehr anzutreffen, weil mir der Umgangston nicht gefiel, aber wie gesagt, Ahnung haben sie. :-)

• Vielen Dank für den Tipp.
    Das Studio zu dem ich will, wird als sehr gut bewertet auf der Seite. Also versuch ich jetzt schnellst möglich nen Termin zu bekommen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• 100 km wärns mir auf jeden Fall wert. Ich muss ja schließlich mein ganzes Leben lang damit leben.
    Und so viel größer wird die Entfernung zu nem guten Tattoo Studio schon nicht sein.

• Lili Morinstal, das sieht ordentlich aus. :-)

Der weiteste Weg waren bei mir knapp 300 km (Hamburg-Berlin). Sicher findet man auch im näheren Umkreis gute Studios, aber wenn man zu einem bestimmten Künstler will... (in meinem Fall zu diesem)
    Mit dem Gedanken, nach Prag zu Zhivko zu fahren, hatte ich auch schon gespielt.

• Ich bin noch ne ganze Weile zu meinem Lieblingstätowierer nach Augsburg gefahren (sind 300km) bis ich hier in der Nähe einen Guten gefunden habe. Der "Neue" ist wirklich super, mein Mann hat schon 2 bei ihm machen lassen, und ich hab letztes Jahr Meinen Oberarm von der Schulter bis zum Ellenbogen machen lassen. Mir ist beim Tätowierer die Atmosphäre auch sehr wichtig, und die war bei beiden Studios unglaublich gut.