Wir sind heute hingefahren und haben jetzt einen Termin :-]: Am 9. Februar wird gestochen.
Tattoo-Eulen --- Jetzt neu inklusive Piercing-Eulen
-
-
Zitat
Original von Dori
Wir sind heute hingefahren und haben jetzt einen Termin :-]: Am 9. Februar wird gestochen.Dann eine kurze Wartezeit, Dori!
Schönes Motiv für ein erstes Tattoo - erinnert mich ein wenig an mein erstes,
das ist auch ein Schriftzug auf englisch...*g*
Darf man fragen, zu welchem Tätowierer Du gehst?
(Bin im Moment zu faul, den Beitrag zu durchforsten... :grin)Ich habe heute auch einen Termin bekommen, aber erst für Juli und auch "nur" zur Auffrischung zweier alter Schätzchen. Freue mich aber trotzdem darauf...
-
-
Sieht gut aus, aber ich bin gerade ziemlich froh, dass ich nicht in der Nähe von Leipzig wohne - der Walk-in-Day wäre seeehr gefährlich für mich...
-
Zitat
Original von Dori
Wir gehen in Leipzig ins Takatiki. Das hatte Motte mir damals für mein Helix-Piercing empfohlen und da ich die anderen, die sie mir zum tätowieren empfohlen hatte, nicht noch extra gesucht habe und es im Takatiki gut fand, haben wir uns dafür entschieden. Der Tätowierer heißt Sebastian.Die Bilder von den tätowierten Schriftzügen machen einen guten Eindruck, auch wenn ich selbst keine Tattoo-Erfahrung habe.
-
Mein Tattooladen hat "Walk in" jeden Donnerstag. Mein Tätowierer ist immer etwas angenervt wenn er so kleine Minidinger stechen soll, aber was solls - auch das gehört zum Geschäft.
-
Ich habe es hinter mir. Wahnsinn, fühlt sich das cool an, tätowiert zu sein. (Wer das erste verschwollene gerötete Ergebnis sehen möchte, bitte PN mit E-mail-Adresse, möchte das Foto ungern irgendwo hochladen)
Zwischendurch hats schon ordentlich wehgetan, vor allem auf der Wirbelsäule, Schraffieren war dagegen wirklich angenehm. Gegen Ende musste ich auch ein bisschen weinen und hab ziemlich gezittert (bin halt doch ne Pussy :rolleyes), aber ich würde jetzt nicht sagen, dass das für immer mein letztes Tattoo bleiben wird.
-
Zitat
Original von Dori
Ich habe es hinter mir. Wahnsinn, fühlt sich das cool an, tätowiert zu sein. (Wer das erste verschwollene gerötete Ergebnis sehen möchte, bitte PN mit E-mail-Adresse, möchte das Foto ungern irgendwo hochladen)Zwischendurch hats schon ordentlich wehgetan, vor allem auf der Wirbelsäule, Schraffieren war dagegen wirklich angenehm. Gegen Ende musste ich auch ein bisschen weinen und hab ziemlich gezittert (bin halt doch ne Pussy :rolleyes), aber ich würde jetzt nicht sagen, dass das für immer mein letztes Tattoo bleiben wird.
Cool! Ich freue mich sehr für dich! PN ist schon unterwegs... -
Zitat
Original von Maharet
Mein Tattooladen hat "Walk in" jeden Donnerstag. Mein Tätowierer ist immer etwas angenervt wenn er so kleine Minidinger stechen soll, aber was solls - auch das gehört zum Geschäft.
Oh, ist das allgemein sein so? Denn mein Mann und ich haben uns gegenseitig ein Tatoo "geschenkt" - wir sind nur noch nicht dazu gekommen, einen Termin zu vereinbaren. Aber ich dachte da auch an etwas Kleines....Ich hätte da noch eine allgemeine Frage. Ich bin schon eine kleine Mimose und habe eigentlich auch Angst vor dem Stechen. Daher habe ich mich auch noch nicht für die Stelle entscheiden können. Was denkt ihr: wäre am Knöchel oder am Armgelenk innen besser?
-
Nach meiner heutigen Erfahrung hat beides so seine Nachteile.
Arminnenseite soll sehr empfindlich sein (da ist man ja auch kitzelig), und da "zerläuft" ein Tattoo wohl auch schnell, weil die Haut sehr dünn ist.
Knöchel ist eben direkt auf dem Knochen, das ist sicher auch nicht ohne...Vergleichsweise "angenehm" fand ich es zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt.
Edit: Eklig ist allerdings, dass es so suppt. Mittlerweile sind sowohl Erics Tanktop als auch mein Spaghettitop trotz Frischhaltefolie durchgesuppt.
-
Zitat
Original von Dori
Nach meiner heutigen Erfahrung hat beides so seine Nachteile.Arminnenseite soll sehr empfindlich sein (da ist man ja auch kitzelig), und da "zerläuft" ein Tattoo wohl auch schnell, weil die Haut sehr dünn ist.
Knöchel ist eben direkt auf dem Knochen, das ist sicher auch nicht ohne...Vergleichsweise "angenehm" fand ich es zwischen Wirbelsäule und Schulterblatt.
Hm, jetzt steh ich da.... Ausserdem habe ich gerade hier im Thread gelesen, dass eher von kleinen Tatoos abgeraten wird. Da muss ich wohl nochmals in mich gehen. -
Zitat
Original von Ayasha
Hm, jetzt steh ich da.... Ausserdem habe ich gerade hier im Thread gelesen, dass eher von kleinen Tatoos abgeraten wird. Da muss ich wohl nochmals in mich gehen.Also ich kann dir sagen: Ausmalen und Schattieren tut kaum weh, also such dir ruhig was größeres aus.
-
Also ich hab sowohl ein Tattoo am Handgelenk als auch am Knöchel und würd dir, auch wenn's trotzdem weh tut, eher zum Handgelenk raten. Jeder, der Angst vor Schmerzen hat, soll auf jeden Fall die Finger vom Knöchel lassen - einmal und nie wieder, sag ich nur (ich drück mich schon vorm nachstechen lassen :lache)
-
Die Schmerzen sind eh bei jedem anders... die Stelle, die der Eine besonders schlimm fand, kann für dich ein Klacks sein und umgedreht.
Meine persönliche Meinung: Entscheide dich für die Stelle, die du am schönsten findest; das Tattoo bleibt für immer, der Schmerz ist nach ein paar Stunden/Minuten vergessen. -
Dori : Herzlichen Glückwunsch, das erste Tattoo ist immer was Besonderes!
Ayasha : Das seh ich jetzt eigentlich genau wie Motte, der Schmerz geht rum, und dann hast du dein Tattoo da wo du es haben wolltest. Ausserdem, ist es wohl wirklich so das die Punkte an denen einen das Heulen kommt wohl zum Teil sehr unterscheidlich sind...
Ich denke ein kleines Motiv ist schon okay, wenn das Motiv dann zur Geltung kommt. Kommt halt immer auf das Bild an. Und - ja, manchmal verdrehen die ein bisschen die Augen wenn sie dann, grade beim Walk in, den 20sten Stern oder die x-te Schwalbe stechen sollenIch hab nur einmal, bei meinem Cover Up damals die Kriese bekommen, da saß ich schon fast 5 Stunden, und es war ein kleinerer Drache (aber auch ungefähr 8cm lang) der von einer pechschwarzen Burg überstochen werden sollte (das dazugehörige Drachenmotiv geht jetzt bis zum Ellenbogen), und da musste er wirklich x-mal drüber schraffieren bis man davon nix mehr sah, irgendwann ist die Stelle dann so empfindlich das es echt nur noch schmerzhaft ist.
Ich hab dem armen Matthias dann nur noch nen genervten Blick zugeworfen und er meinte von sich aus - okay, wir machen jetzt noch die fehlenden Outlines und schrubbeln über die andere Stelle beim nächsten mal noch ein paar mal drüber. Das war echt nicht so doll... aber da muss man halt durch, wer schön sein will muss leiden (blöder Spruch). Trotzdem muss das nochmal nachgestochen werden, da geh ich demnächst nochmal hin, und dann ist auch endlich mein neues Projekt an der Reihe, das wird dann endlich gezeichnet.
Mein Mann geht heute, dann hat er seine Unterarme auch voll - ich find Männer mit komplett zu tätowierten Armen einfach unwiederstehlich -
Dori, Foto!!!Oder live in Hannover?
Meins hat kaum gesabbert damals...War auch ziemlich schnell abgeheilt. -
Du siehst dann die abgeheilte, nicht mehr gerötete/geschwollene Version in Hannover, Nofret. (Ob ich das hinkriege, ohne meinen Eulenruf noch mehr zu ruinieren? :chen)
-
Ruiniert? Hab ich was verpasst????
-
Na war da nicht mal was mit rotem Lippenstift, und auf dem Tisch tanzen und so?
Egal, habe gerade das erste Mal Haare waschen mit Tattoo hinter mir (natürlich über Kopf, damit nichts den Rücken runterläuft). Johnny hat ein relativ großes Theater gemacht, wegen Hygiene und so, deswegen hab ich ein T-shirt übergezogen, und die Folie ist ja eh noch drauf. War sehr interessant. Mal sehen, wie lange ich mir die Haare über Kopf waschen muss, bis ich das wieder normal machen kann...
-
Glückwunsch, Dori!
Ich schicke dir auch gleich eine PN, wenn das in Ordnung ist :-).Zu dem Haarewaschen: Warum sollte das unhygienisch sein?
Ich habe bis jetzt immer gelesen, dass man mit einem frischen Tattoo relativ problemlos duschen und auch Haare waschen kann; man sollte aber aufpassen, dass der Schorf nicht zu durchgeweicht wird.
Und gegen das "Suppen" hilft es angeblich auch, wenn man das Tattoo mit heißem Wasser abspült, da das die Poren öffnet. Tut aber wohl (verdammt) weh, wie bei jeder frischen Wunde.