Tauschticket kostet bald Geld / 49c pro Tausch

  • Ich habe noch ein paar Tickets und wollte gestern verschiedene Titel meiner WL ertauschen.


    Die Angebote sind derzeit für mich einfach inaktzeptabel, denn für ein TB gebe ich keine 3 Tickets und für die HC keine 5 Tickets aus :schlaeger


    Ich warte jetzt einfach mal ab, der SUB ist hoch genug :chen


    Bei den Lesekreisen und im WB-Forum geht nix mehr, die sind fast alle in andere Foren umgezogen.

  • Ich habe TT mehrmals darum gebeten mein Profil zu löschen, doch ich bin immer noch dort angemeldet.


    Wie ich im Forum gelesen habe, ist das nicht nur bei mir so.


    Finde ich komisch.

  • Ich habe Ende Oktober alle meine Angebote rausgelöscht. Tickets hatte ich ohnehin nicht mehr. Es lohnt sich für mich einfach nicht mit den Gebühren. *schulternzuck* Mein Profil muss deswegen jetzt nicht unbedingt gelöscht werden dort, aber ich bin bei TT quasi noch inaktiver als vorher.

  • ich bin auch erstmal noch angemeldet und habe noch ein paar Tickets. Seit der Einführung der Gebühren habe ich aber nichts mehr getauscht. Mal sehen wie es sich entwickelt....

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Zitat

    Original von Tolpan
    Ich habe Ende Oktober alle meine Angebote rausgelöscht. Tickets hatte ich ohnehin nicht mehr. Es lohnt sich für mich einfach nicht mit den Gebühren. *schulternzuck* Mein Profil muss deswegen jetzt nicht unbedingt gelöscht werden dort, aber ich bin bei TT quasi noch inaktiver als vorher.


    Es lohnt sich durchaus, ein neues Buch kostet mehr als 49c, von OOPs ganz zu schweigen. Nur sind TBs zu teuer geworden, selbst alte kosten oft zwei Tickets.

  • Zitat

    Original von woelfchen


    Es lohnt sich durchaus, ein neues Buch kostet mehr als 49c, von OOPs ganz zu schweigen. Nur sind TBs zu teuer geworden, selbst alte kosten oft zwei Tickets.


    Ich wäge hier meinen Gesamtaufwand gegen das was ich im Gegenzug erhalte ab. Und (ich schreibs mal fett) für mich und mein Tauschverhalten lohnt es sich nicht.


    (Sähe vermutlich anders aus wenn ich hauptsächlich brandneue HCs für wenig Tickets ertauschen würde, aber wie wir wissen ist das ja eher utopisch.)

  • Mit guten Kontakten ins TT-Forum kommt man schon noch auf seine Kosten. Noch habe ich einige Tickets und zehre vom virtuellen Tauschguthaben. Da ich durchaus auch mal für mehr Tickets anfordere, bleibt am Ende noch Tauschguthaben übrig. Das reicht für eine Weile.


    Trotzdem fällt natürlich auf, dass kaum noch gute Bücher eingestellt werden und wenn doch, dann zu horrenden Preisen. Das beste "Schnäppchen" war neulich ein "Elfenritter"-Band (TB) von Bernhard Hennen als Mängelexemplar für schlappe 4 Tickets. :lache

  • Ich bin am Samstag von einem Teilnehmer angeschrieben worden, der sich für eines meiner Bücher interessierte. Da er selbst kein Ticket mehr hat, bat er mich, sein Regal durchzusehen, ob ich ihm ein Buch abnehmen würde.
    Nun hat er in seinem Regal so gut wie kein Buch unter 2 Tickets, einige noch mehr.
    Ich habe ihm geantwortet, ich würde mein Buch gegen eines von seinen tauschen, wenn er bereit sei, auf ein Ticket herunterzugehen. (Ich biete meines auch für ein Ticket an, und es ist ein HC in sehr gutem Zustand!)
    Er schrieb dann zurück, ja, würde er machen, aber anscheinend hat er doch keine Lust mehr - jedenfalls steht sein Buch immer noch für zwei Tickets da, sonst hätte ich es wie verabredet abgerufen.
    Ich habe dann auch langsam keine Lust mehr, meine eigenen Bücher für ein Ticket anzubieten, als ob sie Ramsch wären. Da lass ich es lieber.


    Grummelgruß von Zefira

  • Zitat

    Original von Blackie
    Bei mir hat es sich auch etwas verlangsamt, aber das ist immer noch kein Grund für mich, Tt den Rücken zu kehren. Die Alternativen sind zwar kostenfrei, aber lange nicht so vielfältig...Die überzogenen Ticketpreise gibt es immer noch, aber auch nicht mehr, als vor der Gebühr, meine ich.


    :write
    Bei mir ist es momentan genauso, allerdings geht mehr weg, als ich anfordere. V.a. auch wegen der Ticketpreise. Ich hab genug SUBs, ich kann warten. Und wenn die Bücher alle billiger geworden sind, tausche ich auch.

  • Ich wollte auch zuerst die Flinte ins Korn werfen, als ich mitbekommen hatte, das TT Gebühren erhebt...


    Allerdings habe ich dann eine Gutschrift von meinen vorherigen Tickets bekommen, an der ich noch eine Weile zerren werde.


    Es ist wirklich schade, das die Auswahl merklich geschrumpft ist, aber wenn ich ein Buch ganz nach meinem Geschmack entdecke, lasse ich mich von den Gebühren noch nicht abschrecken (Mal sehen, wie ich reagiere wenn meine Gutschrift aufgebraucht ist...)

  • Ich bin bei TT mittlerweile auch wenig aktiv. Habe bisher einmal mein Guthaben aufgeladen. Bücher habe ich zurzeit auch nicht im Regal, habe aber vor mal wieder welche einzustellen.
    Einige wenige Tickets habe ich noch und ab und zu schaue ich auch mal in den Katalog, wenn ich ein bestimmtes Buch suche.


    Insgesamt hat meine TT Nutzung sehr abgenommen, was aber sicher auch an meinem EBook-Reader liegt. ;-)

  • viele sind damals zu meinbuch-deinbuch abgewandert .. da ist es noch wie zu früheren TT Zeiten ein Ticket ein Buch .. :wave

    e0354.gif


    c0624.gif Sommer in der kleinen Bäckerei am Strandweg--Jenny Colgan

    Chroniken von Deverry 2 --Katharine Kerr
    Drachenelfen , die Windgängerin -- Bernhard Hennen

  • Ich habe mein Guthaben auch schon mehrfach aufgeladen. Ganz sooo aktiv bin ich dort nicht mehr.


    meinbuch-deinbuch nutze ich nur mit einem Lesekreis, ansonsten finde ich das einfach zu unübersichtlich und die Übersicht etc. kann mit TT nicht mithalten.