ZitatOriginal von Lucy1987
... und ich (ausnahmsweise) mal keine PN geschickt habe, dass das Buch unterwegs ist....
Sollte man die TP jedes Mal darüber informieren, wenn das Buch losgeschickt wurde?
Hab ich noch nie gemacht...
ZitatOriginal von Lucy1987
... und ich (ausnahmsweise) mal keine PN geschickt habe, dass das Buch unterwegs ist....
Sollte man die TP jedes Mal darüber informieren, wenn das Buch losgeschickt wurde?
Hab ich noch nie gemacht...
Das ist kein Muss, ich mache es auch selten bis gar nicht. Und bisher hat sich keiner darüber beschwert.
ZitatOriginal von Wiggli
Das ist kein Muss, ich mache es auch selten bis gar nicht. Und bisher hat sich keiner darüber beschwert.
Bei mir auch nicht, dann ist ja gut
Nö, mach ich auch nur ab und zu wenn ich dazu Zeit und Lust habe, kenne es auch nur von wenigen so. Aber manchen ist eben weder der Versandzeitraum noch die Versandzeit von Büchersendungen bekannt.
Ich glaube manchmal, die wenigsten Leute lesen sich die Regeln durch. Ich schicke auch nur eine Nachricht, wenn der Versand sich aus irgendwelchen Gründen um ein oder zwei Tage verzögert. Bisher hat niemand sich bei mir beschwert.
Also nicht ärgern, wie empfohlen sachlich kommentieren und Schwamm drüber.
Sich melden ist kein Muss, aber ich finde es nett und mache es immer. Da ich ohnehin online bin, um die Adresse nachzulesen, schreibe ich ein paar Sätze. Wann ich das Buch abschicke (noch heute, spätestens übermorgen oder so) und dass ich viel Spaß wünsche.
Das schreibe ich auch dann, wenn ich das Buch selbst nicht mochte.
Muss wie gesagt nicht sein, ich erwarte auch keine Antwort, aber ich mache es halt aus Gewohnheit.
Gruß von Zefira
Hallo zusammen,
da ich über einen längeren Zeitraum nicht so viel Zeit für Tauschticket/Buchticket hatte, war ich sehr erstaunt, als ich mich letztens mal wieder dort einloggte!
Seit Anfang Oktober kostet es doch jetzt tatsächlich 0,49cent pro Buch, das ich ertauschen möchte. Bitte was soll das? Diese paar Cent sind natürlich nicht die Welt, aber hochgerechnet auf mehrere Tauschvorgänge kommt da doch so einiges zusammen. Und das war ja eigentlich immer Sinn der Sache, dass diese Plattform kostenlos ist und nur über virtuelle Tickets abläuft. Frechheit!
Abgesehen davon habe ich die E-Mail nie erhalten, in der angeblich diese Änderung drin steht.
Habe mittlerweile eine Kündigungsmail an diese Damen und Herren geschickt, denn das sehe ich gar nicht mehr ein!
Echt schade, war knapp 5 Jahre dabei und habe viele liebe Leute kennengelernt und hatte viel Spaß dort.
Wem von euch geht es genauso? Irgendjemand der damit leben kann oder seid ihr auch so erbost darüber wie ich?
Grüße,
Baby_Tizz
Hallo Tizz,
diese Diskussion hatten wir hier bereits - unter anderem auch recht emotional. Da es bereits 2 solcher Threads gibt, ist noch ein dritter sicherlich unangebracht
Wer suchet, der findet:
Tauschticket kostet bald Geld / 49c pro Tausch
Sehr seltsam, hatte unter dem Stichwort "Tauschticket" gesucht, aber nichts passendes gefunden
Aber danke und ein großes Sorry!
Nun ist die neue Tauschgebühr schon knapp einen Monat lang Alltag - mich würde mal interessieren: tauscht Ihr noch? Oder meidet Ihr Tauschticket?
Ich habe mittlerweile ein paar Bücher sowohl ertauscht als auch getauscht - noch habe ich Guthaben aus der Umstellung und musste noch nichts einzahlen. Aber das werde ich sicher tun, wenn mein Guthaben aufgebraucht ist.
Ich denke, bis meine letzten zwei Tickets (und das Guthaben) aufgebraucht sind, versuche ich es anderweitig - wenn es da nicht klappt, zahle ich halt mal ein.
In letzter Zeit habe ich ohnehin nur noch wenig neu eingestellt, und die älteren Exemplare in meinem Regal will anscheinend keiner, das wird wohl auch sonstwo nicht anders sein.
lG Zefira
Ich habe 5 Euro eingezahlt, habe aber kaum noch Anforderungen und damit keine Tickets.
Zudem will jetzt jeder für TBs 2 Tickets, was sich nicht rechnet:
Ein HC = 25 Euro
Ein TB = 9 Euro
Ich bekomme also für ein 5-Ticket-Buch, welches 25 Euro kostete, 18 Euro zurück.
ZitatOriginal von chiclana
Ich habe mittlerweile ein paar Bücher sowohl ertauscht als auch getauscht - noch habe ich Guthaben aus der Umstellung und musste noch nichts einzahlen. Aber das werde ich sicher tun, wenn mein Guthaben aufgebraucht ist.
Gleiche Situation bei mir.
Ich habe immer noch keine Lust mich in eine der anderen Seiten einzuarbeiten. Die reizen mich immer noch nicht.
Bei der Menge, die ich tausche ist das ok so, wie es gerade ist.
ZitatOriginal von chiclana
Nun ist die neue Tauschgebühr schon knapp einen Monat lang Alltag - mich würde mal interessieren: tauscht Ihr noch? Oder meidet Ihr Tauschticket?
Interessante Frage, chiclana. Hast du das Gefühl, dass sich das Tauschverhalten bei TT irgendwie verändert hat? Gibt es weniger Bücher, weniger Tauschversuche etc.?
Gleich zu Beginn, als die Tauschgebühr bekannt gegeben wurde, wurde bei mir getauscht wie verrückt. Ich hatte fast jeden Tag mind. eine Anfrage.
Nachdem ich dann plötzlich fast 20 Tickets hatte, habe ich dementsprechend natürlich auch getauscht
Jetzt habe ich noch sieben Tickets und warte erst mal ab.
Ich habe seitdem 1 Hörbuch vertauscht und 1 Buch ertauscht.
Bei mir geht es sehr ruhig zu. Mein Eindruck: viele User tauschen jetzt weniger und sind sprsamer mit den Ticktes.
ich tausche eigentlich genau wie vorher. Nachdem mein RUB hier aber am platzen ist und ich auch noch Wanderbücher zu lesen habe, tausche ich nur recht selten. Das liegt vor allem auch an den überzogenen Ticketpreisen, die teilweise so verlangt werden.
Bei mir hat es sich auch etwas verlangsamt, aber das ist immer noch kein Grund für mich, Tt den Rücken zu kehren. Die Alternativen sind zwar kostenfrei, aber lange nicht so vielfältig...Die überzogenen Ticketpreise gibt es immer noch, aber auch nicht mehr, als vor der Gebühr, meine ich. Vielleicht überlegt sich jetzt doch der ein oder andere, ob er wirklich 5 Ticktes und 0,49 € für ein Taschenbuch opfern will, was im Laden 8,95 € kostet. War für mich vorher keine Option und ist es auch jetzt nicht. Höherwertige Bücher biete ich grundsätzlich sowieso 1:1 an und habe da auch viele nette Leute getroffen bzw. Suchbücher bekommen.
TT läuft zwar etwas langsamer, aber ich bin noch dabei.
Ich hatte ein paar Anfragen nach der Umstellung und habe meinerseits ein paar Bücher angefordert. Noch habe ich Tauschguthaben, so dass ich noch nichts einzahlen musste. Mal sehen, wie es weitergeht. Gestern erst habe ich zwei Bücher eingestellt, von dem eines quasi sofort angefordert wurde.