Tauschticket kostet bald Geld / 49c pro Tausch

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Aber dann sieht man die Adresse erst, wenn das Tauschobjekt auch beim Tauschpartner angekommen ist. Mit dem Namen und der Adresse kann man jedoch auch Telefonnummern ausfindig machen und beim Tauschpartner anrufen, wenn das Tauschobjekt nicht ankommt. Das ist es, was mir nicht so gut gefällt, aber ich stehe auch in keinem Telefonbuch.


    Das stimmt allerdings :gruebel Das finde ich jetzt auch ziemlich unangenehm...

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Das stimmt allerdings :gruebel Das finde ich jetzt auch ziemlich unangenehm...


    Für mich ein Grund, meine Angebote zurückzuziehen und nur noch Tickets zu verbrauchen.


    Insgesamt scheint das Angebot sehr geschrumpft zu sein.

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Es sind wohl aber auch einige Regale im Urlaub, wodurch sich die Anzahl der verfügbaren Bücher auch noch reduziert.


    Gestern war mein Postfach voll mit Angeboten, heute bekam ich nur eins....wenn das so weiter geht, dann stelle ich die neuen Bücher wie Sturz der Titanen gar nicht mehr ein.

  • Andererseits kann es doch auch sinnvoll sein, wenn man die Chance hat, beim Tauschpartner anzurufen, sofern seine Telefonnummer veröffentlicht ist, oder? Wenn das Tauschobjekt ewig nicht kommt, der Tauschpartner auf E-Mails nicht reagiert etc., ist ein Anruf vielleicht die schnellste und einfachste Lösung?


    Ich persönlich habe noch nie daran gedacht, einen Tauschpartner anzurufen, selbst als ich ein Buch bekommen hatte, das absolut für die Tonne war - trotz "Sehr gut!"-Zustandsbeschreibung. Mit anderen Worten: Die Adresse bekommt der Tauschpartner so oder so. Vor der Neuregelung konnte er natürlich nicht beim Tauschpartner anrufen und nachfragen, wo das Tauschobjekt bleibt - aber wenn es angekommen war und nicht den Wünschen entsprach, mal ehrlich: Wie viele Leute hätten sich dann hingesetzt und die Telefonnummer herausgesucht, um sich über das Buch etc. zu beschweren? Die Adresse hatten sie ja dann vorliegen. (Versteht man, was ich zu sagen versuche? :gruebel)


    Nun gibt es die Adresse halt vorher, ehe das Tauschobjekt überhaupt abgeschickt wurde. Ich glaube nicht, dass deshalb ab sofort angerufen wird, wenn es nicht schnell genug geht.

  • Man sollte bei der Veröffentlichung der Adresse auch bedenken, es kommt einen selbst auch zugute, wenn mal was ist. Es geht hier schliesslich nicht mehr nur um Tickets, sondern um Geld.

  • Als ich gelesen habe, dass nun auch die Adresse des Anbieters angezeigt wird, fand ich das im ersten Gedanken auch nicht gut. Andererseits schreibe ich immer meinen Absender drauf, von daher hat der Empfänger meine Adresse mit Erhalt des Buches dann eh.


    Angst vor Anrufen habe ich aber nicht. Da ich nicht im Telefonbuch stehe und nirgendwo meine Telefonnummer angebe, müsste sich jemand schon große Mühe machen, um meine Telefonnummer heraus zu finden. Und sollte sich jemand diese Mühe machen und hier anrufen, heißt es noch lange nicht, dass ich mit der Person reden muss. Auch davor, dass jemand hier vor der Türe steht habe ich keine Angst. Und selbst wenn, dann kann mich auch keiner zwingen, die Türe zu öffnen. Wäre also beides vergebliche Mühe für den jenigen.

  • Ich hatte das mal, bzw. mein Bruder, das mal ein Käufer von Ebay fast täglich angerufen hatte um zu fragen, wann seine Ware ankommt. dabei lag es nicht daran, dass mein Bruder es evtl. zu spät los geschickt hätte. Bis das Geld da war dauert es schon lange und dann hat man ja auch nicht sofort Zeit zur Post zu laufen und und und. Das war schon echt krass.

  • Noch mal zu den gesperrten TPs, als die Gebühr bekannt wurde, haben viele per PN die Alternative an andere gepostet und sind umgehend gesperrt bzw. gelöscht worden. Auch wer im Forum sich darüber ausgelassen hat, auf andere Plattformen umzuziehen und sie benannt hat, ist gesperrt worden. Manche konnten noch in ihre Tauschvorgänge und die beenden, aber manche sind komplett rausgeflogen, mit dem Verlust ihrer Tickets.


    Wegen dieses Gebarens sind zusätzlich noch viele User abgewandert - aber das bekam halt auch nur jemand mit, der aktiv im Forum war. Der Masse der User ist es wahrscheinlich entgangen.


    LG
    Patty

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Noch mal zu den gesperrten TPs, als die Gebühr bekannt wurde, haben viele per PN die Alternative an andere gepostet und sind umgehend gesperrt bzw. gelöscht worden. Auch wer im Forum sich darüber ausgelassen hat, auf andere Plattformen umzuziehen und sie benannt hat, ist gesperrt worden. Manche konnten noch in ihre Tauschvorgänge und die beenden, aber manche sind komplett rausgeflogen, mit dem Verlust ihrer Tickets.


    Wegen dieses Gebarens sind zusätzlich noch viele User abgewandert - aber das bekam halt auch nur jemand mit, der aktiv im Forum war. Der Masse der User ist es wahrscheinlich entgangen.


    LG
    Patty


    Das finde ich aber schon eine ganz schöne Frechheit. Wenigstens bei PN's müsste man doch meinen, dass solche Empfehlungen/Tipps akzeptiert werden :gruebel

  • Ich hatte im Forum bei TT etwas zu dem Thema geschrieben – und der Beitrag wurde gelöscht, obwohl ich nichts schlimmes geschrieben habe – nur das ich dann nicht mehr mitmachen kann, wegen der Gebühr, und das ich mich löschen lasse, sobald meine Tauschvorgänge abgeschlossen sind. Aber das haben x Leute auch geschrieben, in demselben Thread, und die stehen noch da! :pille

  • Nein, habe ich nicht. Lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht.
    Sonst löschen die mich noch, nur weil ich mich bei ihnen beschwert habe. Muss ja noch Tauschvorgänge abschließen bzw. Bewertungen abgeben.

  • Was die öffentliche Adresse betrifft: Genau aus dem Grund habe ich ein Postfach... Es ist schon manchmal anstrengend wenn man immer hinfahren muss und so, aber es garantiert im Internet eine gewisse anonymität. Mit meinem Namen kann man alleine nichts anfangen, das habe ich schon ausprobiert und meine Telefonnummer mache ich eh nie online. Man weiß ja auch nie an wen man gerät wenn...

  • Gehört jetzt nicht hierher, aber ich bin im Moment echt sauer. Gerade habe ich eine Bewertung mit nur 4 Sternen meiner Ansicht nach vöölig unberechtigt bekommen, weil ein nur angelesenes Buch nicht verschiedene Knicke aufweisen kann :schlaeger


    Auf einen Kommentar verzichte ich aber trotzdem, was solls

  • Zitat

    Original von Richie
    Gehört jetzt nicht hierher, aber ich bin im Moment echt sauer. Gerade habe ich eine Bewertung mit nur 4 Sternen meiner Ansicht nach vöölig unberechtigt bekommen, weil ein nur angelesenes Buch nicht verschiedene Knicke aufweisen kann :schlaeger


    Auf einen Kommentar verzichte ich aber trotzdem, was solls


    Ich habe schon für Bücher, die neuwertig hier rausgingen, 3 Sterne bekommen. Ein Grund mehr, warum ich von TT weg will. Wer gibt schon gerne Geld aus, gibt Fremden Ware und lässt sich dafür auch noch beschimpfen?

  • Zitat

    Original von Richie
    Gehört jetzt nicht hierher, aber ich bin im Moment echt sauer. Gerade habe ich eine Bewertung mit nur 4 Sternen meiner Ansicht nach vöölig unberechtigt bekommen, weil ein nur angelesenes Buch nicht verschiedene Knicke aufweisen kann :schlaeger


    Auf einen Kommentar verzichte ich aber trotzdem, was solls


    Nicht lange aufregen - ich hab auch mal ne lächerliche 4 Sterne Bewertung bekommen, weil das Buch nicht schon am nächsten Tag ankam und ich (ausnahmsweise) mal keine PN geschickt habe, dass das Buch unterwegs ist. Lächerlich, absolut.


    Am besten sachlich kommentieren, sodass ein Interessant beide Seiten betrachten kann.