Ich bleibe trotzdem erst mal bei TT. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird...und solange die Anwesenheit allein noch nicht kostenpflichtig ist, werde ich so schnell auch nicht fahnenflüchtig. *g* Wenn ich überlege, was ich in fast 4 Jahren alles für tolle Bücher und nette Tauschpartner kennen gelernt habe - da schrecken mich die 49 Cent erst mal nicht ganz so sehr. Ruhe bewahren und abwarten, ist meine Devise.
Tauschticket kostet bald Geld / 49c pro Tausch
-
-
@ Blackie
genau so sehe ich das auch.
-
Vielleicht sind die TPs, die nicht antworten oder bestätigen einfach gesperrt oder gelöscht worden, habt ihr daran schon mal gedacht? TT hat ja eine Menge User einfach gelöscht, die hatten noch nicht mal mehr die Möglichkeit, mit ihren Tauschpartnern in Verbindung zu treten.
Ich bleibe zwar auch erst einmal da, aber viel werde ich bestimmt nicht mehr tauschen. Ich bin auch zu mbdb abgewandert, aber ich habe eh schon immer nur für ein Ticket pro Buch getauscht - ich kann warten *g*.
LG
Patty -
So, interessantes neues Tauschticket: Mein Tauschguthaben beträgt 12,29 €.. Interessanter Betrag und reichlich verwirrend. Mal sehen, wie es so klappt und wie lange ich mein Geld behalten darf.
Interessant, ohne Frist und inklusive 2 € Treuebonus..
-
Zitat
Original von tinkerbell
Vielleicht sind die TPs, die nicht antworten oder bestätigen einfach gesperrt oder gelöscht worden, habt ihr daran schon mal gedacht? TT hat ja eine Menge User einfach gelöscht, die hatten noch nicht mal mehr die Möglichkeit, mit ihren Tauschpartnern in Verbindung zu treten.Wieso sind von TT viele gesperrt oder gelöscht worden?
Wann sind die 49ct eigentlich fällig? Wenn jemand von mir ein Buch anfordert oder wenn ich ein Buch anfordere?
-
Für dich selbst sind die 0,49 € fällig, wenn du ein Buch anforderst. Und scheinbar funktioniert es nach dem Geld-Aufladen Prinzip, also nix mit Bankverbindung hinterlegen. (Das hört sich zumindest schonmal positiver an, als vorher angenommen)
-
Derzeit ist das "Freunde werben" deaktiviert und sind wohl bis zum 11.10. keine Neuanmeldungen möglich.
Ich finde das "Tauschguthaben" noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber ich finde es gut, dass eine ganz normale Überweisung zum Geldaufladen möglich ist. Meine Bankverbindung hätte ich nicht rausgerückt.
-
Danke Lucy, hab ich jetzt auch gelesen, als ich bei Tauschticket war. Man sollte vorher lesen und dann erst fragen
Das mit dem Geld aufladen finde ich ganz praktisch. 2 Euro hab ich jetzt auf dem Konto, ich hatte keine Tickets mehr. Da werde ich dann mal was anfordern. Aber dann ist jedes Buch, jede CD,... jetzt gleich viel wert.
Ich hab mich jetzt zwar auch bei "Mein Buch-dein Buch" angemeldet, aber ganz werde ich bei Tauschticket nicht weggehen, hab dort schon viele CD's getauscht und bei "MBDB" gehen ja nur Bücher.
-
es ist doch nicht jedes Buch gleich viel wert. Beim Einstellen kannst du immer noch 1-5 Tickets verlangen, oder?
Lediglich musst du pro Anforderung noch 49 Cent zahlen. -
Das war ja echt um verrücktwerden, jetzt versuche ich die ganze Zeit meine Tickets abzustoßen, und plötzlich werden all meine Sachen eingetauscht, und ich hatte wieder 20 Tickets. Bis auf 8 konnte ich sie dann auch loswerden.
Heute hatte ich folgende Nachricht im Postfach:
ZitatOriginal von tauschticket.de
Hallo Frau kamelin,wie Sie bereits in unserer E-Mail vom 20.09.2010 erfahren haben, erheben
wir ab Montag, dem 04.10.2010, eine Tauschgebühr. Je erhaltenem Artikel
werden 0,49 Euro von Ihrem Tauschguthaben (Prepaid) abgebucht.Alle am Stichtag vorhandenen Tickets können Sie wie angekündigt ohne
Kosten und ohne Fristen einlösen. Hierzu erhalten Sie von uns eine
einmalige kostenlose Gutschrift, die sich wie folgt zusammensetzt:8 Tickets x 0,49 Euro = 3,92 Euro
+ Treuebonus = 2,00 Euro
-----------------------------------
Gesamtgutschrift = 5,92 EuroDas Tauschguthaben in Höhe von 5,92 Euro wurde soeben Ihrem Tauschticket-Konto
gutgeschrieben.Weiterhin viel Spaß beim Tauschen wünscht
Ihr Tauschticket-TeamDass man das Guthaben mit PayPal aufladen kann, finde ich gut. Meine Kontodaten hätte ich nämlich nicht angegeben.
Mittlerweile habe ich mich auch wieder abgeregt. Für neuwertige Hardcover ist TT für mich noch interessant, aber der schnelle Tausch bei ME & TB ist für mich gelaufen, das lohnt sich leider nicht mehr.
-
Kamelin, die Nachricht hatte ich auch im Postfach, wie vermutlich jedes Mitgleid.
-
Zitat
Original von Leseratte87
Kamelin, die Nachricht hatte ich auch im Postfach, wie vermutlich jedes Mitgleid.Bei mir ist diesmal noch keine Meldung eingegangen.
Und ich hoffe, sie investieren bald das Geld in einen neuen leistungsfähigeren Server.
-
Zitat
Original von kamelin
Dass man das Guthaben mit PayPal aufladen kann, finde ich gut. Meine Kontodaten hätte ich nämlich nicht angegeben.Geht das nur mit PayPal?
-
-
Danke, kamelin!
-
Nachdem ich mir das Ganze jetzt angesehen habe, scheint es kein so übles System zu sein. Ein Ticket hatte ich noch übrig, insgesamt also 2,49 Euro auf dem Konto, und die Sache mit der Bankverbindung hat sich ja auch erledigt.
Für die Vieltauscher mag es natürlich etwas teurer werden, wenn regelmäßig mit mindestens fünf Euro aufgeladen werden muss. Für mich ist es in Ordnung, so wenig, wie ich vertausche, komme ich mit fünf Euro lange aus. Ich bleibe Tauschticket also auf jeden Fall erhalten.
-
Zitat
2 Euro hab ich jetzt auf dem Konto, ich hatte keine Tickets mehr.
Naja bei 2 Euro ohne Tickets kannst du aber doch nichts anfordern, dass ist nur ein geschenktes Startguthaben, aber dafür brauchst ja zum Anfordern trotzdem Tickets. -
Hab ihr schon bemerkt, dass man sich jetzt den Namen und die Anschrift des Anbieters anzeigen lassen kann, sobald dieser bestätigt hat? Im Umkehrschluss heißt das, dass jetzt jeder, der bei mir etwas anfordert, meine Adresse hat. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir das jetzt zusagt.
-
Zitat
Original von Wiggli
Hab ihr schon bemerkt, dass man sich jetzt den Namen und die Anschrift des Anbieters anzeigen lassen kann, sobald dieser bestätigt hat? Im Umkehrschluss heißt das, dass jetzt jeder, der bei mir etwas anfordert, meine Adresse hat. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir das jetzt zusagt.Aber man schreibt doch normalerweise eh immer den Absender auf die Büchersendung, oder?
Dann ist es ja egal. -
Zitat
Original von Jasmin87
Aber man schreibt doch normalerweise eh immer den Absender auf die Büchersendung, oder?
Dann ist es ja egal.Aber dann sieht man die Adresse erst, wenn das Tauschobjekt auch beim Tauschpartner angekommen ist. Mit dem Namen und der Adresse kann man jedoch auch Telefonnummern ausfindig machen und beim Tauschpartner anrufen, wenn das Tauschobjekt nicht ankommt. Das ist es, was mir nicht so gut gefällt, aber ich stehe auch in keinem Telefonbuch.