Tauschticket kostet bald Geld / 49c pro Tausch

• Zitat

Original von Jasmin87
    Die Bücher werden ja zur Zeit wie blöd angefordert!
    Meine Tickets sind rapide auf 15 gestiegen. 15 sinds aber nur, weil ich inzwischen selbst wieder drei oder vier angefordert habe.

Stimmt. Ich hab noch nie soviel Tickets gehabt wie jetzt. Und ich horte sie in aller Seelenruhe. :grin

• Zitat

Original von woelfchen
    Heute ein Angebot bekommen - ein 9-Euro-TB für 3 Tickets :bonk. Hoffentlich sorgt die Gebühr für realistsche Angebote .

Die versuchens halt.
    Vielleicht will jemand seine vielen Tickets noch aufbrauchen und nimmt dann sogar ein TB für 3 Tickets :-)

• Zitat

Original von woelfchen
    Heute ein Angebot bekommen - ein 9-Euro-TB für 3 Tickets :bonk. Hoffentlich sorgt die Gebühr für realistsche Angebote .

Wenns aktuell ist, wird er das auch los. Angebot und Nachfrage. Ich glaube kaum, dass da die Gebühren was ändern. Bei Einführung der Mehrticketregelung hieß es auch, wird besser werden. Nein, der Markt hat es reguliert.
    Andererseits, warum soll man es nicht versuchen. Wenn es nicht angefordert wird, kann man es immer noch billiger abgeben. Und wie oft hat man schon gehört, aktuelles Buch für 1 Ticket abgegeben und dann wurde es für 2 oder 3 eingestellt...

• Zitat

Original von Anica

Stimmt. Ich hab noch nie soviel Tickets gehabt wie jetzt. Und ich horte sie in aller Seelenruhe. :grin

Ja, horten scheint momentan das Beste zu sein. Ich überlege mir aktuell jedenfalls genau bei beim ich was anfordere.

Auf ein Buch warte ich schon wirklich lange. Ich befürchte langsam, dass der Tauschpartner eh schon lange gebraucht hätte um es abzuschicken und sich dann nach Bekanntgabe der Änderung dazu entschlossen hat, es gar nicht zu versenden. :fetch

Bei einem endgültigen Weggang sind schlechte Bewerungen ja egal.

Mein Tauschpartner hat jedenfalls schon seit Tagen nichts mehr im Regal und reagiert leider auch nicht auf meine Nachricht, in der ich nachgefragt habe, wann das Buch verschickt wurde. Grmpf!

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich habe mich so auf ein Buch gefreut und jetzt habe ich Mail von TT bekommen, dass der Tauschpartner die Anforderung nicht bestätigt hat :cry

Bei mir sieht es bei drei Büchern so aus, als würde nicht bestätigt. Sind das bei Rückgabe dann neue oder alte Tickets :gruebel ?

Edit: Korrektur

• Zitat

Original von Anica
    Tut mir Leid, Ronja. :knuddel1
    Wenn du deine Quote noch nicht ausgenutzt hast, System in jedem Fall anmailen und um Erstattung bitten, kurz bevor die 6 Wochen abgelaufen sind.

Ich hatte noch nie um Erstattung gebeten. Das dürfte also kein Problem sein.

Vielleicht kommt es ja noch an. Allerdings finde ich ein Nichtantworten auf eine Nachricht schon verdächtig ...

• Zitat

Original von woelfchen

Bei mir sieht es bei drei Bücher so aus, als würde nicht bestätigt. Sind das bei Rückgabe dann neue oder alte Tickets :gruebel ?

Das ist eine gute Frage, die ich dir allerdings nicht beantworten kann :-)

edit: Obwohl... die Tickets bekomme ich ja vor dem 04.10., dann müssten es noch alte sein, oder?

• Ich hatte über 30 Tickets angesammelt, weil ich SUB-Abbau betrieben habe. Nachdem ich die Mail von TT bekommen habe, dass es demnächst Gebühren kostet, habe ich im Internet nachgelesen, was andere Nutzer so darüber denken. Und recht weit verbreitet ist ja wirklich der Tenor "Mitgliedschaft beenden". Deswegen habe ich auch einige Tickets ausgegeben, meine Wunschliste verkürzt und meinen SUB vergrößert. Denn was nützen mir die ganzen Tickets, wenn ich sie hinterher nicht mehr ausgeben kann weil keine guten bzw. für mich interessanten Angebote mehr da sind? Nix!

Ich habe immer noch etliche Tickets und werde nun auch mal abwarten, wie es sich denn tatsächlich entwickelt.

• Zitat

Original von Jai
    Denn was nützen mir die ganzen Tickets, wenn ich sie hinterher nicht mehr ausgeben kann weil keine guten bzw. für mich interessanten Angebote mehr da sind? Nix!

Jetzt mal ganz blöd gefragt, glaubt ihr das wirklich? Ich hab da so meine Zweifel. Und nebenbei, im Forum ist ein verschwindend geringer Mitgliederteil vertreten. Diese panikartige Abwanderung hielt sich doch arg in Grenzen, wenn man grob gerechnet von vielleicht 50.-80.000 Büchern ausgeht. Und viele sind ja auch schlicht ertauscht worden.

Ich erinnere mich noch, was es damals für Unkungen gab als die Mehrticketregelung eingeführt wurde. Man bekommt überhaupt keine Bücher für 1 Ticket mehr etc. pp. Und nun? Bekommt man sie auch, man muss sich nur in Geduld üben. Musste man früher auch, weil die Bestseller waren schon bei 1:1 rar gesät.

• Zitat

Original von Anica

Jetzt mal ganz blöd gefragt, glaubt ihr das wirklich?

Nein, ich glaube das nicht. Ich bin jetzt seit 2004 bei Tauschticket und auch mit einer Menge User weniger hab' ich immer wieder etwas gefunden, das ich haben wollte.

Ich bin mir jedenfalls sicher, dass ich meine aktuell knapp 40 Tickets auch wieder los werde. :-)

• Also, ich habe auch wieder mal eine Anforderung und bin momentan bei 27 Tickets. Ich lasse mich nun einfach mal überraschen, wie sich der ,,Markt" entwickelt, ich kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere ,,Vieltauscher" die Biege macht, aber der Großteil wird sich das Geschehen der Gebühren gefallen lassen.

Was sich aber definitiv ändern muss, bei Gebühreneinführung erst recht, ist der mieserable Server. Dann wird man sicherlich auch sehen, ob das Geld vielleicht sinnvoll eingesetzt wurde.

• Das mit den langen Wartezeiten ist aber eigentlich erst, seit sie das mit den Gebühren bekanntgegeben haben. Da hat der Wahnsinn seinen Lauf genommen. Außerdem haben sich etliche schon in anderen Foren umgesehen, wo es noch ohne Gebühr geht.

• Zitat

Original von Saloraya
    Also für mich war es das jetzt mit Tauschticket, ich denke es hätte auch andere Wege gegeben oder man hätte weniger Gebühren nehmen können...
    Bin etwas sauer weil ich das ganze nicht so nachvollziehen kann... Ist doch alles wieder Geldmacherei...

Ein guter Weg wäre gewesen, wenn man Tickets hätte kaufen können.