Tauschticket kostet bald Geld / 49c pro Tausch

  • Ich werde dann auch noch schnell meine letzten Tickets verpulvern. Wie schade, das war so eine entspannte Art, alte Bücher loszuwerden und neue zu bekommen (weil eben kein Geld im Spiel war, okay, bis auf Porto, aber das ist nunmal notwendig).


    Ich habe nur ca. 15-20 Artikel pro Jahr eingestellt und vertauscht, was vom Kostenfaktor eigentlich machbar wäre, aber wie oben gesagt: Es ist für mich dann nicht mehr entspannt.

    Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
    Kurt Tucholsky

  • Ich hab TT einfach nur genutzt, weil ich hin und wieder ältere Bücher wollte und meine aus Platzmangel loswerden wollte. So eine Tauschbörse fand ich schon praktisch, wenn ich sie auch sehr selten genutzt habe. Dass es pro Tausch jetzt 49Cent kosten soll (für beide TP oder nur für eine Seite? ?() find ich nicht so toll, aber egal, ob es aus "Geldgier" (so würde ich es nicht nennen) oder aus "Plattform-Erhaltungsgründen" ist, ich könnte damit leben, es gibt Schlimmeres. Wie gesagt, ich hätte es nicht gebraucht, aber was gibt es heutzutage noch umsonst außer Krankheiten? :lache


    Und dann werd ich eben verstärkt Booklooker nutzen, denk ich. Aber soviel verkaufe ich eh nicht, also ist es nicht so wild für mich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich werde erst mal ganz entspannt abwarten, habe eh im Moment keine Tickets.


    Mich würde nur interessieren ob bei einem Tausch beide die 49ct. zahlen müssen oder nur der, der den Artikl haben möchte.

  • Hm, dann kann ich mich bei Tauschticket gleich wieder abmelden. Ich wollte ein paar Bücher loswerden und dachte, dann kann ich auch gleich welche wieder ertauschen. Aber wenn dabei jetzt mehr Kosten entstehen, stelle ich sie lieber wieder bei ebay rein. :-)

  • Na gut, im ersten Augenblick war ich auch etwas grimmig - wenn ich Geld bezahlen muss, tausche ich doch nicht mehr ... Andererseits haben die Betreiber der Seite auch ihre Ausgaben, und im Gegensatz zu Amazon sind 49 Cent nun wirklich kein Weltuntergang.


    Außerdem gehöre ich zu den Wenig-Tauschern - oft einfach nur DVDs (Die Filme laufen zwar regelmäßig im Fernsehen, aber ab und an möchte ich ja doch etwas für immer hier haben. :grin). Vorhin habe ich auch erst einmal einige Tickets für verschiedene DVDs ausgegeben, und nun werde ich das Ganze weiter beobachten.


    Meine Konsequenz wird zunächst sein, keine Bücher / Computerspiele anzufordern, bei denen ich "nur mal schauen" will, ob sie mir zusagen, sondern vorher überlegen, wie wichtig sie mir sind.


    Und wie sich das Ganze entwickelt, wird man sehen.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    ich würde sagen, der, der anfordert, zahlt:


    http://www.tauschticket.de/tauschgebuehr/


    Danke, ich war nur zu faul, da es mich so sehr nun auch nicht juckt. Aber vielen Dank. :kiss

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von JASS
    Hm, dann kann ich mich bei Tauschticket gleich wieder abmelden. Ich wollte ein paar Bücher loswerden und dachte, dann kann ich auch gleich welche wieder ertauschen. Aber wenn dabei jetzt mehr Kosten entstehen, stelle ich sie lieber wieder bei ebay rein. :-)


    Man muss natürlich vergleichen, wie hoch die Kosten bzw. der Gewinn pro verkauften oder gekauften bzw. getauschten Buch bei ebay, booklooker oder Tauschticket sind.


    Bei booklooker muss man ja auch eine Provision in einer bestimmten Höhe vom Verkaufsbetrag bezahlen. Ebenso bei ebay. Wie ich schon mal irgendwo (im anderen Thread?) geschrieben habe: gefühlt war der Wert, den ich bei TT für meine Bücher bekommen habe höher als bei booklooker. Dort, bei ebay (hab ich nie für den Verkauf genutzt) oder Amazon (hab ich nur vor vielen Jahren einmal genutzt) ist das Angebot oft viel größer und damit logischerweise die Preise, die man erzielen kann, geringer.

  • Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, lese mich aber gerade durch den Thread im Tauschticket-Forum. Offensichtlich werden User gesperrt, die in ihren PNs an andere User Alternativen zu Tauschticket nennen. :gruebel


    In einem konkreten Fall war eine Userin von anderen Usern im Forum gebeten worden, per PN Alternativen zu schicken - nun ließ sie über einen anderen User ausrichten, dass ihr der Zugang zu Tauschticket verweigert wird.


    Ich weiß ja nicht, wie und ob es möglich ist, dass die Seitenbetreiber PNs zwischen den einzelnen Usern lesen können, aber ich glaube, wenn es tatsächlich so ist, überlege ich es mir doch einmal, ob ich bleibe ...

  • Ich werde mich auch bei TT abmelden. Ich sehe es nicht ein, für Tauschvorgänge Geld zu bezahlen. Auch wenn der Betrieb einer solchen Plattform sicherlich für die Betreiber teuer ist, das hätte man auf anderen Wegen lösen können. Indem man Allmö wieder abschafft beispielsweise, dann ist die Severbelastung gleich nicht mehr so hoch. Ich find´s super schade, mir hat TT immer viel Freude gemacht und ich habe es gerne und oft weiterempfohlen. Aber so macht es mir keinen Spaß mehr, ich werde mich mal nach einer anderen Plattform umsehen um meine Bücher abzugeben.

  • Zitat

    Original von Iszlá
    nun ließ sie über einen anderen User ausrichten, dass ihr der Zugang zu Tauschticket verweigert wird.


    Ich weiß ja nicht, wie und ob es möglich ist, dass die Seitenbetreiber PNs zwischen den einzelnen Usern lesen können, aber ich glaube, wenn es tatsächlich so ist, überlege ich es mir doch einmal, ob ich bleibe ...


    Das wäre wirklich ein starkes Stück. Ich kann nur hoffen, dass das nicht stimmt.


    Ich warte erst einmal ab. Auf lange Sicht wird Tauschticket aber immer uninteressanter und die Gebühr ist der x-te Schritt weiter in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

  • Ich persönlich finds gut. :-]
    Ich les keine gebrauchten Bücher, ich kaufe keine gebrauchten Bücher, ich leihe und verlehe keine Büche. (tendenzielle Ausnahmen 1-3 Bücher im Jahr etwa bestätigen die Regel)
    Wer gerne liest, sollte es sich doch bitte auch die paar Mark fuffzig kosten lassen. Denn jedes gekaufte Buch sorgt für den Unterhalt eines Autoren, eines Verlagsmenschen, eines weiß der Geier was.
    Mir geht getausche, gewandere und geleihe gehörig auf den Senkel....
    Ja das ist elitär, das ist mir aber egal.


    Wenn ich einen Schrank haben will, dann kauf ich den und leih mir den auch nicht bei der Nachbarin, bis ich einen neuen Schrank haben will.
    Entschuldigung, für die Störung der Diskussion, aber es mußte mal raus....


    Immer dieses Umsonst haben wollen... schrecklich ist das. :rolleyes

  • Ich will nichts umsonst haben, ich will was TAUSCHEN.


    Bisher habe ich keinen Schrank mit der Nachbarin getauscht, hätte aber keine Hemmungen, es zu tun, wenn sie ihren nicht mehr braucht und ihr meiner besser gefällt, und umgekehrt.


    Was soll ich denn mit den zig Büchern machen, die ich definitiv nicht mehr brauche? Anbau am Wohnzimmer, oder was?


    Gruß von Zefira, die gebrauchte Bücher sehr mag ... vor allem schön gebundene in Frakturschrift :-]