Tauschticket kostet bald Geld / 49c pro Tausch

• Zitat

Original von Insomnia

Klassiche Internet-Werbung ist soooowas von mausetot. Um damit den Betrieb gegenfinanzieren zu können, müsstest du die Seite mit Werbung nur so vollpflastern - und richtig nervige Dinger, die man nicht einfach dezent wegsehen kann. Monströsitäten wie "nur noch ein Werbespot und es geht in 20 Sekunden weiter...:" :bonk

Allerdings!
    Und auf anderen Tauschseiten sieht es auch so ähnlich aus.

• In diesem Thread wurde auch schon darüber gesprochen. (Ich wollte keine eigenen Thread dafür aufmachen, dachte mir aber schon, dass das trotzdem passieren wird. :grin)

Ich kopiere deshalb mal Teile meiner Beiträge hier rein:

Ich finde für mich persönlich den Betrag sehr hoch. Damit geht mir eine gehörige Portion Freude an Tauschticket verloren.

Aus der Sicht eines Plattformbetreibers verstehe ich das schon. Die sind auch nicht die Wohlfahrt. Allerdings hätte ich mit einem geringeren Betrag angefangen. Aber die werden sich das schon gut durchgerechnet haben - wie viele User jetzt abspringen und wie viel bleiben und was das dann einbringt.

Ich werde wohl in Zukunft wieder mehr bei booklooker verkaufen und mir von dem Geld neue bzw. gebrauchte Bücher, CDs oder DVDs kaufen. Die Provision dort erscheint mir geringer. Allerdings erschien mir der gefühlte Wert, den ich bei Tauschticket für meine Produkte bekommen habe höher.

Na mal abwarten, wie sich das einpendelt und mal in Ruhe darüber nachdenken...

Ich hab' aktuell allerdings keine Lust und keine Zeit mich mit einem neuen System zu beschäftigen. Umziehen auf eine andere Plattform werde ich also erstmal nicht.

• Zitat

Original von Bouquineur

Ich weiß nicht, ob Verlage da Werbung schalten würden. Könnte mir vorstellen, dass die auf Tauschplattformen nicht gut zu sprechen sind. Jedes getauschte ist ein verkauftes Buch weniger.

Das glaube ich allerdings auch! Deshalb hat bis jetzt auch kein Verlag Werbung bei TT gemacht. Das waren jeweils völlig buchfremde Branchen. Von den Kooperationen mit Quelle (die eine Kooperation mit Weltbild hatten) und Weltbild selbst mal abgesehen.

• Zitat

Original von Insomnia

Klassiche Internet-Werbung ist soooowas von mausetot. Um damit den Betrieb gegenfinanzieren zu können, müsstest du die Seite mit Werbung nur so vollpflastern - und richtig nervige Dinger, die man nicht einfach dezent wegsehen kann. Monströsitäten wie "nur noch ein Werbespot und es geht in 20 Sekunden weiter...:" :bonk

EDIT: Außerdem...Inso, konzentrier dich mal neben der Arbeit, was bitte sollten VERLAGE daran für ein Interesse haben? Die wollten NEUE Artikel VERKAUFEN und sehen die Tauscherei eher als Geschäftsschädigung :nono

Wenn mich eine Werbung interessiert, dann klicke ich sie an und kaufe gegebenfalls den Artikel. Viele Bücher auf meine Suchliste sind bis jetzt nicht ein einziges Mal aufgetaucht, auch gerade aktuelle Bücher. Insofern könnten die Verlage duchaus neue Kunden gewinnen, indem sie auf TT werben.

• Ich gebe zu, im ersten Moment war ich auch geschockt! Aber ich bin jetzt auch jemand, der erst mal abwartet und nicht gleich in Panik ausbricht. Zumal die alten Tickets vor dem 4. Oktober ja kostenlos bleiben. Ich versteh daher nicht diese Panik auf einmal!

Erinnert mich jedenfalls stark an das Drama, als die Mehrticketregelung eingeführt wurde. Was gab es da für einen Aufschrei. Und nun? Kräht kein Hahn mehr danach. Alle tauschen fleißig und gut ist. Und ob nun jetzt oder nach dem 4.10., ich muss weder tauschen, noch muss ich was für 5 Tickets anfordern. :zwinker

Ob die Idee nun so "super" war, wird sich zeigen. Ich glaube schon, dass einige nun verstärkt auch Booklooker nutzen (tue ich ohnehin schon seit längerem) oder auf andere ausweichen. Aber Tauschticket ist eben am bekanntesten, und ich glaube nicht, dass da nun sonst wie das Angebot ausgedünnt wird. Das wird sich alles beruhigen, nehme ich an.

Und man kann mich gerne hauen, aber 0,49€ finde ich nun auch nicht soooo die Welt. Andere greifen da gleich mit 1 Euro, oder amazon mit ihrer Portopauschale, wie schon angesprochen.

Abwarten und Tee trinken.

• Zitat

Original von Anica
    Ich versteh daher nicht diese Panik auf einmal!

Wenn viele jetzt ihre gehorteten Tickets raushauen, kann man ggf. nur davon profitieren. :lache

Zitat

Aber Tauschticket ist eben am bekanntesten, und ich glaube nicht, dass da nun sonst wie das Angebot ausgedünnt wird. Das wird sich alles beruhigen, nehme ich an.

Das glaube ich auch. Und gerade das große Angebot ist ein Grund erstmal dort zu bleiben.

Zitat

Und man kann mich gerne hauen, aber 0,49€ finde ich nun auch nicht soooo die Welt. Andere greifen da gleich mit 1 Euro, oder amazon mit ihrer Portopauschale, wie schon angesprochen.

Interessehalber: Welche lassen sich einen Tausch mit 1 Euro bezahlen? Ich kenne mich mit anderen Tauschplattformen nicht aus.

Ansonsten kann ich ggf. mit 0,49 Euro Gebühr pro Tausch leben. Vor allem, wenn man eh höherwertige Artikel anfordert. Und es sind ja wirklich nicht viele Tauschvorgänge, die ich im Monat habe. Auf mehr als 2 bis 3 Euro würde ich wohl kaum im Monat kommen.

• Zitat

Original von woelfchen

Wenn mich eine Werbung interessiert, dann klicke ich sie an und kaufe gegebenfalls den Artikel. Viele Bücher auf meine Suchliste sind bis jetzt nicht ein einziges Mal aufgetaucht, auch gerade aktuelle Bücher. Insofern könnten die Verlage duchaus neue Kunden gewinnen, indem sie auf TT werben.

Ich weiß nicht, wie es beim IE oder bei anderen Browsern aussieht. Ich benutze den Firefox und habe ein Addon, das sämtliche Werbebanner, Popups, Adcookies etc. ausfiltert. Ich surfe also praktisch werbefrei. Mag sein, dass ich damit eine Ausnahme bin. Mag aber auch sein, dass ein Großteil der Fuchsuser dieses Addon auch benutzt. Bei einem Marktanteil des Fuchses von ca. 50 % dürfte das für die bannerplatzierenden Unternehmen schon ein erheblicher Verlust sein.

• 1 Euro fiel mir jetzt ein, galt das nicht bei Hitflip? Ich kenn das nur so vom Hörensagen, aber die hatten schon früh ne Gebühr. Ob das noch 1 Euro ist, weiß ich nicht, aber wie gesagt, da find ich die 0,49 Euro verschmerzbar.

Zitat

Original von Ronja
    Ansonsten kann ich ggf. mit 0,49 Euro Gebühr pro Tausch leben. Vor allem, wenn man eh höherwertige Artikel anfordert. Und es sind ja wirklich nicht viele Tauschvorgänge, die ich im Monat habe. Auf mehr als 2 bis 3 Euro würde ich wohl kaum im Monat kommen.

Eben. Geht mir genauso.

Und seien wir ehrlich, die alten Schinken wird man jetzt ebenso schwierig los, wie später. ;-) Gut, wahrscheinlich werden die Tauschspiele leiden, ebenso wie Wanderrunden und Co., aber da mich das eh kaum interessiert, ebenso wie 3/4 der TT-Nutzer nicht, ist das verschmerzbar.

• Zitat

Original von Insomnia
    Öhm...daher ja meine Behauptung, Werbung im WWW sei keinen Pfifferling mehr wert. Oder ging das gerade gar nicht an meine Adresse? :grin

Nö, ging es nicht :lache

Ich wollte Damit nur Deine Aussage unterstützen, dass man mit Bannerwerbung keinen Pfifferling mehr verdienen kann *g*

• So, nachdem ich mich genug über die neue Änderung aufgeregt habe und soeben meine Täusche abschließen möchte, erhoffe ich mir nur in Zukunft, dass man bei diesen Gebühren auch einen Server zur Verfügung stellt, der nicht ständig überlastet ist.

Wieder einmal ist Tauschticket nicht erreichbar oder nur sehr schlecht. Soetwas sollte bei kostenpflichtigen Angelegenheiten dann nicht mehr allzu häufig passieren.

Ansonsten wird sich eben zeigen, zu was die Gebühren führen. Ein Buch, welches mittlerweile an Ticketpreisen sowieso schon zum Teil überzogen war, wird sich in Zukunft nur noch dann dort lohnen, wenn der Ticketpreis angemessen ist. Ansonsten werde ich dort nach und nach meine Bücher einstellen und mich einmal im Jahr auf unseren Büchertrödel stellen.

So, ich bringe jetzt schonmal meine 7 Bücher zur Post, mal sehen, wann die Panik vorüber ist.. :lache

• Zitat

Original von BelleMorte
    LOL, ich hab da ja schon ewig nix mehr gemacht, aber seit ich die Mail bekam, wird der Booklooker mir noch sympathischer :chen

:writeGenau wie bei mir.