'Schafkopf' - Seiten 263 - 348

  • Da geht der Kreuthner und der Wallner doch tatsächlich zur spirituellen Sitzung um rauszufinden wo die Kathi ist. :wow Also ich weis nicht, ein bisschen übertrieben das Ganze, da gebe es doch auch eine logischere Erklärung, warum man gerade dort nach der Leiche gesucht hat.


    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Falcking Kathi erschossen hat, auch wenn es nur ein Versehen war.


    Was für ein Gemetzel bei der Festnahme von Zimbeck. :schlaeger


    Ob Susi doch einen Killer auf Zimbeck angesetzt hat und der dann den Falschen, also Kummeder erwischt hat??? Aber so richtig sicher bin ich mir da nicht.

  • Diese spirituelle Hilfe fand ich klasse - Mal etwas anderes und tatsächlich kenne ich einen Beamten, der an so etwas glaubt und der in einem Mordfall auf eigene Kosten ebenfalls solche Erkundigungen eingeholt hat...Das Ergebnis war verblüffend und hat geholfen, auch wenn ich das erst nicht glauben wollte.


    Dass Kathi versehentlich sterben musste, ist nun echt mal tragisch - ob Falcking das vor seinem Tod auch gestehen wollte?

  • Naja, also die Szene mit der Wahrsagerin war jetzt auch nicht ganz so mein Ding.


    Falcking ist ein Idiot. Warum hat er nicht einfach Gas gegeben und den Zimbeck mit seiner Pistole stehen lassen. Der Porsche ist in 4,9 Sekunden von 0 auf 100, da wäre er doch weg gewesen :grin


    Vera serviert Wallner ab, bevor es richtig ernst wird. Schade, ich hätte ihm ein bisschen Saft für seine Lenden gewünscht :-]


    Nun wissen wir auch, dass Lutz der neue Freund von Susi ist. Hoffentlich kommt er da nicht noch in Konflikte mit seinem Job.


    Ich überlege gerade an einer neuen Möglichkeit rum: vielleicht hat Falckinger den Harry Lintinger als Killer angeheuert? Oder er hat selbst geschossen? Aber irgendwie traue ich ihm das nicht zu.

  • Ich hoffe nach Zimbecks Flucht um Susi's Willen, daß sie nicht mehr im Gasthof ist. Und Lutz ist also der neue Mann, hoffentlich haben die ne Chance.
    Zimbeck wünsch ich lauter üble Dinge an den Hals, die Szene bei seiner Flucht hat mir noch den Rest gegeben was dieses Ungeheuer anbelangt.
    Wallner und Vera - das war wohl nichts. Ich kann ihre Beweggründe nicht nachvollzuziehen - ihrem Ex beistehen ja, aber dafür auf eigenes Glück verzichten? Ne. Versteh ich nicht.
    Dem Harry trau ich nicht zu das er jemanden gekillt hat, der hat nicht die Eier dafür.
    Und nachdem man Kathi gefunden hat, ist meine schöne Theorie endgültig futsch.
    Nun zum Endspurt - ich bin gespannt!!!!

  • hmmm, also erst dachte ich ja Kathi lebt noch und hat 'nen Killer angeheuert. Aber das geht ja nun doch nicht. Also vielleicht Susi und der Beauftragte hat den Falschen erwischt? Aber da sind ja noch Ungereimtheiten bei der Spurensicherung, die da auch nicht ganz zu passen ....


    Ich frag mich, wieso Susi ansonsten denkt, dass sie etwas wirklich schlimmes verbrochen hat?


    Harry kann ich mir auch nicht wirklich als Killer vorstellen. Denn mit so einem Gewehr zu treffen, dazu gehoert ja doch eine Menge Uebung. Wo soll er die her haben? Andererseits, vielleicht hat er ja gerade aufgrund der fehlenden Uebung den falschen getroffen???


    Dass Susi sich ausgerechnet in einen Polizisten verliebt hat, hat mich sehr ueberrascht. Ich goenn's den beiden ja, auch wenn es im Moment nicht unbedingt nach einem Happy End aussieht.


    Es wird jedenfalls spannend.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Die Kräuterhex und die Totenhöhrerin - köstlich. Und sie werden tatsächlich fündig.
    Vera und Wallner, die Szene fand ich schade, ihm hätte eine Beziehung gut getan.
    Dieser Fall wird immer undurchsichtiger. Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Vor allem, daß ich Susi und Lutz alles liebe der Welt wünsche! :knuddel

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Sehr gut gefallen hat mir die Szene mit der Beilhammerin, als der kritische Wallner das Tonband inspiziert…


    Zimbeck ist echt ein Hund, dass der die Sache mit dem Hemd bemerkt. Ich hoffe, er kriegt echt noch das, was er verdient. Und Susi… mal habe ich Mitleid und mir und mal nicht, weil sie in den 2 Jahren Knast von Zimbeck echt die Chance gehabt hätte, sich anderswo ein neues Leben aufzubauen.


    Daß die Kathi ihre Flucht nicht geschafft hat, ist schade. Aber irgendwie war es auch vorhersehbar, dass sie nicht soviel Glück im Leben hat. Aber man hat halt doch auch irgendwie gehofft, dass sie es schafft, ihrem brutalen Typ zu entfliehen.


    Daß es mit Vera erst mal nichts wird, fand ich auch schade. Aber gut, was will man in dieser Situation machen…


    Was ich mich hier frage: Wie konnte der Zimbeck fliehen? Na gut, die Erklärung kommt nach – aber wenn ich zur Verhaftung eines Mannes eine halbe Hundertschaft brauche, dann lasse ich ihn doch nicht mit einer Handvoll Anfängern allein…

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    ...dann lasse ich ihn doch nicht mit einer Handvoll Anfängern allein...


    Das fand ich auch seltsam... Oder sind diese Plastikhandfesseln stabiler als der gemeine Kabelbinder? ( Den hatte ich da nämlich vor Augen...)