Bücher von Amazon

• :learn Ah, wieder was gelernt. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Wusste gar nicht, dass die mehrere haben. Oder das LAger ist sooo groß, das DHL alles aus der südlichen Hälfte und Hermes die Sachen aus der nördlichen Hälfte verschicken darf :lache Oder so ähnlich...

Und jetzt kommt wieder die blöde Hermes-Botin :-(. Wobei die jetzige noch geht, die fährt nur mit ihrem Auto völlig dreist direkt vor die Haustür. Die letzte kam auch schonmal Samstag abends halb acht, stank sowieso immer nach Alkohol und hatte zur Krönung noch ihren Riesenköter dabei. Da ist mir der große gelbe Kastenwagen, der immer schön auf der Straße parkt doch lieber! Aber das hat jetzt mit amazon nix mehr zu tun ;-)

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Bücherwurm70

Ich glaube das liegt am Lagerstandort von wo aus die verschiedenen Artikel verschickt werden.
    Aber 100% kann ich es Dir nicht sagen.

dann bist du 2x sicher dass alles ist schon unterwegs, mit 2 emails ;)

Ich habe nie keine probleme mit amaon gehabt, alles hat immer sehr gut geklappt aber es ist immer gut zu wissen das selbst wenn in zukunft ein problem geben würde, alles kann sich einfach lösen :)

• Ich habe glaub erst 2 mal bei amazon bestellt... daher kann ich nicht viel beitragne, außer, dass es die beiden male immer gepasst hat :D
    Aktuell warte ich wieder auf ein Paket, bei dem wundert mich allerdings die Lieferzeit. Bei den Büchern stand eigentlich nirgends, dass es nichtvorrätig/lieferbar wäre...
    Jetzt warte ich trotzdem einen Monat... ist ihnen wohl doch was ausgegangen ;)
    Ich sehs nicht so eng, mein SuB ist noch hoch genug, und soladn alles in Ordnung ankommt...

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    ... Oder das LAger ist sooo groß, das DHL alles aus der südlichen Hälfte und Hermes die Sachen aus der nördlichen Hälfte verschicken darf :lache Oder so ähnlich...

*lach* Nee, so war das nicht gemeint ... oder doch!? :gruebel :rofl

Die sollen noch ein Lager in Leipzig haben.
    Ich habe gerade mal nachgesehen, da ich hier noch ein Geburtstagsgeschenk (Spielzeug) in dem Originalkarton liegen habe.
    Das ist auch mit dem "Götterboten" gekommen, allerdings aus Bad Hersfeld, wie die Bücher die wiederum mit DHL geliefert werden.

... ich jetzt ganz verwirrt bin ... ?( ;-)

Aber um beim Thema zu bleiben:
    Bis jetzt hatte ich auch noch keine Probleme mit Amazon.
    Weder Bücher noch andere Sachen sind hier beschädigt o.Ä. angekommen.

Tante Edit hatte ein Wort vergessen.

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bücherwurm70 ()

• Zitat

Original von Takanari
    Aktuell warte ich wieder auf ein Paket, bei dem wundert mich allerdings die Lieferzeit. Bei den Büchern stand eigentlich nirgends, dass es nichtvorrätig/lieferbar wäre...
    Jetzt warte ich trotzdem einen Monat... ist ihnen wohl doch was ausgegangen ;)

Hast du mal nachgefragt? Ein kompletter Monat ist aber schon arg lang°!

• Hihi, meine beiden Pakete sind da, Hermes hat DHL knapp geschlagen. Hermes kam während dem Mittagessen, DHL gerade eben. Aber dafür hat DHL einen neuen schnuckligen Fahrer... :heisseliebe ALARM: offtopic!!!

Einen Monat find aber auch arg lang! Bei "Mein Konto", "Meine Bestellungen" kannst Du sehen, wo sich Deine Lieferung gerade befindet!

edit sagt: beide Pakete kamen aus Bad Hersfeld. :gruebel

Waldmeisterin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• ALso ich bestelle sehr oft bei Amazon und hatte bis jetzt wirklich noch nie Probleme *auf Holz klopf*
    Und auch von der Lieferzeit sind sie immer schnell gewesen.

Allerdings wurde eine zeitlang meine Pakete auch mit Hermes versandt, nun wieder mit DHL. Hab mich auch schon ab und an gefragt, wieso.

• Die Bücher wurden noch gar nicht versendet... da steht, vorraussichtliches Versanddatum 5. - 12.Nov.
    darunter steht
    vorraussichtliche Lieferung: 6. - 16. November
    zum Glück 2010 :D

Ich warte mal ab, vielleicht waren die Bücher wirklich grad weg, kann ja gut sein. Es sind zudem fremdsprachige, da kann es schon mal länger dauern.

• Zitat

Original von Sayuri311
    ALso ich bestelle sehr oft bei Amazon und hatte bis jetzt wirklich noch nie Probleme *auf Holz klopf*
    Und auch von der Lieferzeit sind sie immer schnell gewesen.

Allerdings wurde eine zeitlang meine Pakete auch mit Hermes versandt, nun wieder mit DHL. Hab mich auch schon ab und an gefragt, wieso.

Amazon hat letztes Jahr zum Teil auf Hermes umgestellt, wie man in den Amazon Boards lesen kann, ist die Begeisterung an Hermes wohl sehr gering und es laufen wohl einige Beschwerdewellen zurzeit.

Ich bekommen entweder von der Post oder von DHL, aber das ligt wohl eher an Prime.

• Ach so, na dass kann man verstehen. Ich war da auch nicht gerade begeistert von Hermes. Haben zB mal eine Lieferung außen an die Haustür gehängt, also nicht an meine Wohnungstür sondern an die unten. Fand ich jetzt auch nicht so lustig aber war ja zum alles noch da.

• Heute habe ich erfahren, dass es wohl doch nicht immer so reibungslos klappt. Eine Freundin von mir wartete 4 Wochen auf ein Buch, nicht direkt von Amazon, sondern von einem Anbieter, der über Amazon verkauft. Das Geld wurde aber schon nach drei Tagen von ihrem Konto abgebucht.
    :nono

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    :learn Ah, wieder was gelernt. An sowas hatte ich gar nicht gedacht. Wusste gar nicht, dass die mehrere haben. Oder das LAger ist sooo groß, das DHL alles aus der südlichen Hälfte und Hermes die Sachen aus der nördlichen Hälfte verschicken darf :lache Oder so ähnlich...

Und jetzt kommt wieder die blöde Hermes-Botin :-(. Wobei die jetzige noch geht, die fährt nur mit ihrem Auto völlig dreist direkt vor die Haustür. Die letzte kam auch schonmal Samstag abends halb acht, stank sowieso immer nach Alkohol und hatte zur Krönung noch ihren Riesenköter dabei. Da ist mir der große gelbe Kastenwagen, der immer schön auf der Straße parkt doch lieber! Aber das hat jetzt mit amazon nix mehr zu tun ;-)

Deshalb bestelle ich ganz ungerne mit Hermes... bei mir kommt da immer so ein komischer Kerl, der wirklich unschön und gruselig ist. Da hab ich ein wenig Schiß... außerdem nervt es mich, wenn die mich nicht antreffen, dass ich die Lieferung dann nicht irgendwo abholen kann. DHL hinterlegt das für mich bei der Post und ich kann es abholen.
    Mich wundert nur ein bisschen, dass man bei amazon doch bei der Bestellung anklickt, wen man als Lieferanten haben möchte... und dann kriegst du die Ware von zwei verschiedenen geliefert...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Deshalb bestelle ich ganz ungerne mit Hermes... bei mir kommt da immer so ein komischer Kerl, der wirklich unschön und gruselig ist. Da hab ich ein wenig Schiß... außerdem nervt es mich, wenn die mich nicht antreffen, dass ich die Lieferung dann nicht irgendwo abholen kann. DHL hinterlegt das für mich bei der Post und ich kann es abholen.
    Mich wundert nur ein bisschen, dass man bei amazon doch bei der Bestellung anklickt, wen man als Lieferanten haben möchte... und dann kriegst du die Ware von zwei verschiedenen geliefert...

Also ich kann da nix anklicken, mit wem ich geliefert haben will, nur ob Standard- oder Expressversand. :gruebel Habs gerade nochmal ausprobiert oder mach ich da was falsch???

Waldmeisterin

• Zitat

Original von Heinzelfreu
    Heute habe ich erfahren, dass es wohl doch nicht immer so reibungslos klappt. Eine Freundin von mir wartete 4 Wochen auf ein Buch, nicht direkt von Amazon, sondern von einem Anbieter, der über Amazon verkauft. Das Geld wurde aber schon nach drei Tagen von ihrem Konto abgebucht.
    :nono

Das Geld kann sie mit dem Amazon Käuferschutz ohne Probleme zurück fordern, natürlich sollte sie vorher noch mal versuchen mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten.

Infos: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=886414