Bücher von Amazon

• Ui, so viele Reaktionen auf meinen Post hätte ich gar nicht erwartet :wow
    Sorry, dass ich jetzt erst antworte, war am WE viel unterwegs.

Danke erstmal für eure Bestätigung. Mein Freund befand die Bücher auch für zu ramponiert, als dass ich dafür den Neupreis bezahlen müsste.

@ JASS: Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich glaube schon, dass es nicht am Transport liegt. Es waren ja nur die drei Taschenbücher im Paket und die waren mit Packpapier umwickelt. Wo da der große Kratzer auf dem Cover herkommen soll, wüsste ich jetzt nicht. Außerdem sind da diverse Kratzer und Eselsohren, die auch nirgends herkommen können. Ich habe eher den Eindruck, es kommt vom Lagern: Irgendwas draufgefallen, rübergeschrammt usw.

Ich werde mich die Tage um den Umtausch kümmern und berichten, wie es abgelaufen ist. Ich habe noch nie bei Amazon was umgetauscht, bisher hatte ich da auch keine Probleme.

VG
    Juliette

• Mit Bücher hatte ich es auch schon das ein oder andere Mal das diese leicht andellt bei mir ankamen. Allerdings war es nie sooo schlimm. Bei Hörspielen kommt es allerdings häufiger vor das die CD Hülle einen Riss hat. Sowas zu reklamieren ist mir persönlich zu aufwendig und so wichtig finde ich es dann wiederum auch nicht.

• Mein Buch von Amazon ist auch gequetscht bei mir angekommen. So was... Aber es war noch zu lesen also hab ich nicht reklamiert.

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Hm...also ich muss sagen, ich hatte bisher bei Amazon noch nie Probleme. Ich bestelle schon sehr lange und vor allem sehr viel und es kam immer in einem Topzustand an.

Bei Weltbild hab ich schon andere Erfahrungen gemacht, aber mit Amazon gabs bisher nie Probleme!

Grundsätzlich wär ich in dem Fall aber für zurückschicken. Wenn ich den Preis für Neuware bezahle, dann will ich auch Neuware haben. Nur weil es mir vielleicht nix ausmacht, könnte es ja auch sein, dass ich das Buch verschenken will.

• Also ich habe bei amazon in dieser Hinsicht noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Ich bestelle manche Bücher sogar extra über amazon, weil diese immer wirklich wie neu aussehen und da wirklich nichts dran ist.
    Die Verpackung von amazon finde ich auch immer sehr sinnvoll, weil den Bücher so ja eigentlich nichts passieren kann.
    Wenn ich doch einmal ramponierte Bücher gesendet bekommen würde, würde ich diese zurücksenden und mich auch beschweren.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Ich hatte an sich noch nie Probleme mit Amazon. Nur einmal, da ging eine Dvd nicht. Auf der Reklamationsseite steht, dass man DVds nur umtauschen kann wenn sie noch eingeschweißt sind.
    Ich hatte denen erklärt, dass ich ja bei einer eingeschweißten DVD nicht sehen kann ob sie geht. Der Umtausch ging ohne Probleme.

Also wenn was ist, würde ich mich immer an die Kundenbetreuung wenden. Man bezahlt ja für etwas, dass auch in Ordnung sein soll.

• An deiner Stelle würde ich die Bücher auch zurückschicken und neue, mängelfreie verlangen. Leider teile ich deine Erfahrungen mit besagtem Versandhandel. Auch bei Weltbild ist mir das schon passiert. Einmal kamen Bücher an, die am Rand sehr schmutzig waren. Sah aus wie Ölflecken. Seitdem kaufe ich meine Bücher lieber wieder in einer normalen Buchhandlung :-]

Liebe Grüße

MaryRose

• Zitat

Original von Karolina
    Auf der Reklamationsseite steht, dass man DVds nur umtauschen kann wenn sie noch eingeschweißt sind.

Das bezieht sich nur auf Umtausch bzw. Rückgabe wegen Nichtgefallen. Wenn ein Artikel defekt, beschädigt oder unvollständig ist, kannst Du ihn natürlich auch geöffnet umtauschen (vor allem, wenn die Beschädigung erst nach dem Öffnen feststellbar ist).

• Ich bestelle viel bei Amazon und Weltbild, hin und wieder hatte ich auch mal Bücher dabei, in denen Seiten oder sogar das Cover geknickt war etc., aber der Umtausch ging bei beiden Versandhäusern immer ohne Probleme. In der Hinsicht bin ich zufriedener als in unserer Buchhandlung - da wird man beinahe mit einem Augenrollen bedacht, wenn man eine mängelfreie Ausgabe haben möchte.

• Beschädigte Bücher habe ich noch nie von Amazon bekommen, auch mit DVDs lief alles glatt und Retouren waren unproblematisch. Ein Buch wurde sogar nach mehr als vier Wochen noch zurückgenommen.

Insofern kann ich nicht behaupten, schlechte Erfahrungen mit Amazon gemacht zu haben.

:flowersIf you don't succeed at first - try, try again.

“I wasn't born a fool. It took work to get this way.”
    (Danny Kaye) :flowers

• Bin ein sehr zufriedener amazon-Kunde, der immer noch gerne bestellt.
    Selbst wenn es mal zu Problemen gekommen war, bin ich immer sehr kulant behandelt worden.
    Hatte auch einmal ein ähnliches Problem, woraufhin ich ein Foto des Buches gesendet habe. Wurde daraufhin auch sehr kundenfreundlich behandelt. Konnte mir aussuchen, ob ich einen Rabatt oder Neuware möchte. :freude
    Also, in diesem Sinne, nicht lange Fackeln und Buch zurück senden oder Gutschrift kassieren ;-)

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Ich bestelle sehr viel über Amazon und habe noch nie beschädigte Ware erhalten. Die Bücher waren immer im Neuzustand. Da auch die Lieferzeit bei Amazon sehr kurz ist - oftmals schon am folgenden Tag nach der Bestellung bei mir zu Hause - kann ich Amazon wärmstens empfehlen...

• Die guten Erfahrungen kann ich abgesehen von den o.g. Ausnahmen ja auch bestätigen. Mittlerweile finde ich das auch alles weniger schlimm, ich sende es einfach zurück und bestelle in dem Fall über die Buchhandlung, da kann ich die Qualität besser kontrollieren. Wenn es jetzt nicht jeweils nur ein paar Reststücke im Lager bei Amazon wären, dann hätte ich mir neue dort bestellt.
    Ich hatte an dem Tag als die Bücher kamen auch noch in einem Kosmetikstudio eine schreckliche Erfahrung gemacht (schlechte Qualität usw.) und war ein wenig aufgebracht. Im Nachhinein ist irgendwie alles halb so wild. War wohl etwas viel an dem Tag :rolleyes

Habe mir jetzt erstmal die Blätter ausgedruckt und mache gleich das Paket fertig. Morgen gehts dann auf die Post. Ich berichte dann weiter, wenn ich mein Geld wiederbekommen habe :-]

• So, hier mal ein kleiner Nachtrag:

Es hat alles prima geklappt. Ich habe als Rücksendegrund angegeben, dass Artikel nicht wie neu ist sondern beschädigt. Es gab keinerlei Probleme damit, ich habe dann einfach die Sachen ausgedruckt und auf bzw. ins Paket getan. Nach einiger Zeit (vllt 1 Woche?) kam dann eine Mail, es wäre eingetroffen und die Abrechnung erfolgt seperat. Das Geld wurde zurückerstattet und gut wars damit. Also alles gar nicht schlimm :-]

• Zitat

Original von Juliette
    So, hier mal ein kleiner Nachtrag:

Es hat alles prima geklappt. Ich habe als Rücksendegrund angegeben, dass Artikel nicht wie neu ist sondern beschädigt. Es gab keinerlei Probleme damit, ich habe dann einfach die Sachen ausgedruckt und auf bzw. ins Paket getan. Nach einiger Zeit (vllt 1 Woche?) kam dann eine Mail, es wäre eingetroffen und die Abrechnung erfolgt seperat. Das Geld wurde zurückerstattet und gut wars damit. Also alles gar nicht schlimm :-]

Amazon ist da sehr kulant und übernimmt auch alle Kosten, was bei buecher.de oder Weltbild meist nur mit Diskussionen und langem hin und her geht.

Bei meinen Büchern von Amazon ist bis dato noch nie etwas dran gewesen.

• Ich hab auch eine angetatschgte Bibel von Amazon bekommen und das lag ganz sicher nicht am Transport. Allerdings wird das meine "Mit zur Uni nehm und mit Marker umerdum streich"-Bibel, weswegen ich das jetzt mal nicht so eng sehe und sie nicht zurück schicke.

• Also ich hatte bisher nur einmal probleme bei Amazon. Und ich bestelle da häufig und dann auch nicht nur Bücher.
    Bisher kam immer alles heile bei mir an, aber... Ich habe meinem Freund ein Headset zu seinem Geburtstag schenken wollen. Da das alles ziemlich knapp wurde, hab ich Geschenkversand ausgewählt. Als ich das Paket auspakte, war ich doch sehr überrascht. Total verknittertes Geschenkpapier, eingerissen an den Seiten. Dafür sollte ich auch noch bezahlen. E-Mail an AMazon, dass ich das so nciht verschenken könnte. Gar kein problem. Habe mein Geld wieder bekommen! Das war nur dieses eine Mal. Sonst war ich immer sehr zufrieden mit Amazon.

• Ich hatte in den letzten 10 Jahren noch nie Schwierigkeiten bei amazon. Immer alles in Ordnung und superschnelle Lieferung.

Jetzt habe ich am WE drei Spiele für Weihnachten bestellt und habe gestern zwei (!) mails bekommen, dass meine Bestellung versandt ist. Einmal um 11:48 zwei Stück und das sdritte dann um 13:04 Uhr. Ich verstehe zwaer nicht, warum man die nicht zusammen verschickt hat (liegt ja grade mal ein bisschen mehr als eine Stunde dazwischen), aber ist mir ja auch egal, solange ich nix extra zahlen muss. Gerade habe ich nun gesehen, dass die eine Lieferung mit DHL und die andere mit Hermes kommt. Jetzt binich ja mal gespannt, wer das Rennen macht...

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Waldmeisterin
    Ich hatte in den letzten 10 Jahren noch nie Schwierigkeiten bei amazon. Immer alles in Ordnung und superschnelle Lieferung.

Jetzt habe ich am WE drei Spiele für Weihnachten bestellt und habe gestern zwei (!) mails bekommen, dass meine Bestellung versandt ist. Einmal um 11:48 zwei Stück und das sdritte dann um 13:04 Uhr. Ich verstehe zwaer nicht, warum man die nicht zusammen verschickt hat (liegt ja grade mal ein bisschen mehr als eine Stunde dazwischen), aber ist mir ja auch egal, solange ich nix extra zahlen muss. Gerade habe ich nun gesehen, dass die eine Lieferung mit DHL und die andere mit Hermes kommt. Jetzt binich ja mal gespannt, wer das Rennen macht...

Ich glaube das liegt am Lagerstandort von wo aus die verschiedenen Artikel verschickt werden.
    Aber 100% kann ich es Dir nicht sagen.

Liebe Grüße
    Angela :winkt

:lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast