Da es keine Leserunde hierzu gibt, habe ich jetzt einen Diskussionsthread eröffnet. Liest außer mir noch jemand derzeit das Buch?
Ich habe gestern Nachmittag mit dem Buch begonnen und bin bis Seite 126 gekommen. Mir viel als erstes auf, wie ungewöhnlich ich die Erzählperspektive finde: Alle Personen kommen zu Wort und erzählen aus ihrer Warte die Ereignisse. Meine ich das nur, oder war das in den vergangenen Büchern so nicht der Fall?
Was mir auch auffällt ist, dass es scheinbar keinen Charakter gibt, der nicht von seiner Vergangenheit her vorbelastet ist. Außer vielleicht Will, der aber auch nicht so ganz. Eigentlich typisch für Joy Fielding, die Auswirkungen von einer Kindheit, die nicht in allem glücklich war, auf den erwachsenen Menschen zu beschreiben. Bisher ist nur nicht deutlich geworden, warum Dave seine Frau schlägt. Als sie sich kennen lernten war er es ja, der Suzy auf die Gewalt in ihrer Familie ansprach.
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht. Ich habe extra bis zum Wochenende mit dem Lesebeginn gewartet, damit ich mehr Zeit zum Lesen habe.
Kurzbeschreibung
Suzy Bigelow ist neu in Miami Beach, Florida – erst kürzlich ist sie mit ihrem Mann Dave, der als Arzt eine Anstellung in einer renommierten Klinik bekommen hat, hierher gezogen. Doch ihre Ehe ist nicht glücklich, denn Dave erweist sich zunehmend als Choleriker, der Suzy mit seinen unberechenbaren Wutausbrüchen das Leben zur Hölle macht. Eines Abends beschließt sie, in einer Bar einen Drink zu nehmen, um sich ein wenig abzulenken von ihren Sorgen. Schnell zieht die attraktive Unbekannte die Aufmerksamkeit von drei Männern auf sich, die am Tresen stehen – und plötzlich kommt einer von ihnen auf die Idee, eine Wette darüber abzuschließen, wer aus der Runde es schafft, Suzy noch am selben Abend zu verführen. Doch was zunächst beginnt wie ein harmloses Spiel, entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Gratwanderung – und schlägt schließlich um in eine wahrhafte Katastrophe ...