HISTORICA 2010 in Karlsruhe-Durlach vom 12. bis 14.11.2010

• Das Jahrestreffen der Quo Vadis Autoren findet dieses Jahr in Karlsruhe Durlach statt. Leider gibt es noch kein offizielles Programm, aber zumindest schon erste Infos auf dieser Seite:

http://www.durlacher.de/freize…ichte/historica-2010.html

http://www.akqv.org/historica.shtml

Am Samstag, den 13. Novermber 2010, findet die lange Lesenacht statt.

Ich werde dort sein. Fahrkarte habe ich schon, muss nur noch schauen, in welchem Hotel ich unterkomme.

Wird von Euch jemand hinfahren?

• Danke für die Info, vielleicht fahre ich auch hin. :-)

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Oh, das hört sich ja toll an, vielen Dank für den Tipp!

Das ist ja eigentlich fast schon Pflicht (und natürlich auch Vergnügen *grins*), da es nur 10 min. von mir entfernt ist!!!

Jetzt hoffe ich nur, dass mir da keine Termine dazwischen kommen (am nächsten Tag haben ein Freund und eine Freundin Geburtstag, hoffentlich kommt da niemand auf die Idee, reinfeiern zu wollen...).

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Ich wollte eigentlich auch kommen, aber nun klappt es doch nicht :cry

Mit Kind, Job und Schreiben wird's manchmal halt schwer, alles unter einen Hut zu bekommen :-(

Viel Spaß allen, die hinfahren :wave
    Beneide euch ein wenig ...

Heike

Der Bernsteinbund - Historischer Roman - Juni 2010 im Aufbau-Verlag
    Die Tote im Nebel - Historischer Kriminalroman - März 2013 im Gmeiner-Verlag

Rabenerbe/ Rabenbund - DSA-Fantasyromane - 2017/2018 bei Ulisses

• Zitat

Original von Heike
    Mit Kind, Job und Schreiben wird's manchmal halt schwer, alles unter einen Hut zu bekommen

So geht es mir auch, Heike.
    Dieses Mal wird meine erste und einzige Historica sein, zumal die Orte fuer Menschen, die aus dem Ausland kommen und Flugzeuge benutzen muessen, haeufig unguenstig ausgewaehlt sind, und fuer mich die Reise auch extrem teuer ist.

Umso mehr werde ich mich bemuehen, dieses eine Mal viel mitzunehmen und hoffentlich viele Kollegen kennenzulernen.
    Ich wuensche Dir, dass Du im naechsten Jahr an der Reihe bist!

Herzlich,
    Charlie

• Habe es gestern leider nicht geschafft, Krankheitsfall in der Familie und bin gespannt auf Eure Berichte. :-)

Zitat

Original von Charlie
    So geht es mir auch, Heike.
    Dieses Mal wird meine erste und einzige Historica sein, zumal die Orte fuer Menschen, die aus dem Ausland kommen und Flugzeuge benutzen muessen, haeufig unguenstig ausgewaehlt sind, und fuer mich die Reise auch extrem teuer ist.

Ganz in der Nähe ist der Flughafen Karlsruhe-Baden, von dem aus es mit Ryanair Direktflüge nach London gibt. Vielleicht für die Zukunft interessant?

"It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern."

Erich Kästner.

• Ich glaube das ist der Flughafen, Karlsruhe-Baden, Charlie.
    Der nächste Veranstaltungsort ist mit dem Flieger auch eher nicht zu erreichen. Die Historical 2011 findet in Singen statt. Da gibts als Flughafen nur Konstanz (Regional) oder Zürich (70 km entfernt).

• Auch ich wurde von Bouquineur und Nachtgedanken zu einer "Hausaufgabe" verdonnert :grin und darf nach der heutigen Vollversammlung von Quo Vadis brandaktuell den Termin für die nächste Historica verkünden:

Vom 11. - 13. November 2011 in Singen

Die Lange Lesenacht findet bereits am Freitag, also am 11. Nov. statt!

Ich freu mich, liebe Bouquineur und Nachtgedanken (und liebe Eulen, die sich mir vielleicht nicht zu erkennen gegeben haben), dass ihr wieder einmal zu einer meiner Lesungen gepilgert seid. Ich glaube, ich hätte schon genug von mir :lache

Und meine zweite Hausaufgabe habe ich auch schon erledigt und Wolke eine Mail geschrieben ...

• Zitat

Original von Bouquineur
    Der nächste Veranstaltungsort ist mit dem Flieger auch eher nicht zu erreichen.

Na ja, ich hab's ja jetzt hinter mir.

Genau, Karlsruhe-Baden, da bin ich gelandet, einen anderen habe ich nicht gefunden.

Herzliche Gruesse von Charlie