Die dritte Ebene von Ulrich Hefner

• Hallo liebe Büchereulen,
    lange habe ich nach einem mit "Der Schwarm" von Frank Schätzing vergleichbaren Hörspiel/buch gesucht und bin dabei auf "Die dritte Ebene" von Ulrich Hefner gestoßen. Leider ist das eine reine Lesung (habe eigentlich eine Inszenierung gesucht, da ich das bei Der Schwarm gerade so toll fand), aber der Leser ist gut, deshalb habe ich mich darauf eingelassen. Ich bin jetzt ca. bei der Hälfte des Hörbuches und bin begeistert. Das Buch erinnert von der Aufmachung her sehr an den Schwarm (viele parallele Geschichten, die nach und nach verknüpft werden) und es bleibt nach wie vor spannend, da es noch keinerlei Auflösung gibt und ich moment auch überhaupt keine Ahnung habe auf das alles hinaus laufen könnte.
    Also ich kann das Hörbuch bisher nur empfehlen!

Hier noch kurz zum Inhalt:
    2004. Flugzeugabstürze, Schiffskatastrophen und Überschwemmungen gefährden die Weltbevölkerung. In einer kleinen Kirche in Venedig »weint« die Jungfrau eines Altarbildes blutige Tränen und prophezeit eine neue Sintflut. Sind das die Vorboten einer gigantischen Klimaveränderung? Doch wie sind andere seltsame Vorkommnisse zu erklären, wie der komaähnliche Schlaf, in den zwei Astronauten gefallen sind? Die Wissenschaftler Brian Saint-Clair und Suzannah Shane sollen den Phänomenen auf den Grund gehen und entdecken ein ungeheures Experiment, das nicht nur ihr Leben bedroht …

Liebe Grüße
    Eure equus