Verteidigerin wider Willen - Tracie Peterson, James Scott Bell

• Stadt der Engel Band 3

Verlag: Francke-Buchhandlung
    2010
    Broschiert: 297 Seiten

Kurzbeschreibung:
    Kit Shannon hat sich fest vorgenommen, niemals einen Schuldigen zu verteidigen. Doch dann wird ein brisanter Fall an ihre neue Anwaltskanzlei herangetragen, der diesen Grundsatz in Frage stellt. Ein Polizist, mit dem sie schon mehrfach aneinandergeraten ist, wird des Mordes beschuldigt. Die Beweislast ist erdrückend. Trotzdem beharrt der Angeklagte darauf, dass ausgerechnet Kit ihn vertritt. Kit fühlt sich hin- und hergerissen zwischen ihren Überzeugungen und ihrem Mitgefühl für den früheren Gegner. Kann es Gottes Wille sein, dass sie diesen Mann verteidigt? Schließlich beteuert dieser hartnäckig seine Unschuld.
    Das Chaos ist perfekt, als Kit sich mit ihrer Tante überwirft und ihr ein früherer Mandant einfach nicht aus dem Kopf gehen will. Bald geht es in ihrem Privatleben ebenso turbulent zu wie im Gerichtssaal. Viel auf dem Spiel - nicht nur die Zukunft des Angeklagten, sondern auch ihre eigene.

Über die Autoren:
    Tracie Peterson lebt mit ihrem Mann Jim in Montana. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin von über 70 Romanen hat drei erwachsene Kinder. Sie ist eine gefragte Rednerin auf Konferenzen.

James Scott Bell lebt mit seiner Familie in Los Angeles. Der Jurist war als Strafverteidiger tätig, bis er seine Karriere aufgab, um sich ganz dem Schreiben zu widmen.

Meine Meinung
    Dieser Band schließt die Reihe „Stadt der Engel“ ab. Die 3 Teile bildet eine geschlossene Einheit, deswegen empfiehlt es sich auch unbedingt, die Reihenfolge der Teile einzuhalten.

Die Rechtsanwältin Kit Shannon wird zu Anfang selbst verklagt, dann übernimmt sie auch noch einen fast hoffnungslosen Fall, bei dem ein als brutal und skrupellos geltender Polizist des Mordes angeklagt ist.
    Kit begegnet alten Feinden wieder, aber auch alten Freunde, wie Ted Fox.
    Im Gerichtsfall bietet Kit dem Staatsanwalt ebenso die Stirn wie dem voreingenommenen Richter. Es wird ziemlich interessant und verwickelt.

Die Autoren treiben die Handlung gut voran. Selten eine Trilogie gelesen, die durchgehend so effektiv und ökonomisch gestalten ist. Das Niveau ist gleich bleibend hoch, nichts ist zu viel oder zu wenig! Wirklich gelungen!

• Zitat

Original von Herr Palomar
    Die Autoren treiben die Handlung gut voran. Selten eine Trilogie gelesen, die durchgehend so effektiv und ökonomisch gestalten ist. Das Niveau ist gleich bleibend hoch, nichts ist zu viel oder zu wenig! Wirklich gelungen!

Da kann ich nur voll und ganz zustimmen! Ich habe gestern den dritten Band zu Ende gelesen und bin wirklich absolut begeistert. Jeder Teil war in sich stimmig und sehr spannend und die Trilogie als Ganzes ein Lesegenuss!
    Ich könnte mir das alles ja auch sehr gut als Film vorstellen, da ich besonders die Gerichtsverhandlungen bildlich vor mir sah beim Lesen!
    Ein bzw. drei Highlights in diesem Jahr :-)