Eulentreffen Hannover 2010 - Autoren lesen

• Liebe Autorinnen und Autoren, die ihr beim Eulentreffen anwesend sein werdet,

es ist eine gute Tradition, dass den Eulen des Samstags nach dem Abendessen Kulturgenuss zuteil wird - Kulturgenuss in Form von Lesungen aus neuen Werken anwesender Autorinnen und Autoren.

In den letzten Jahren hatte ich den Auftrag und das Vergnügen, diese Lesungen ein bisschen zu koordinieren (und zu moderieren).

Hier kommt der erste Aufruf 2010:

Meldet euch bitte hier im Thread oder per pn bei mir, wenn ihr beim Eulentreffen eine Lesung beitragen könnt und wollt.

Keine Angst: Die Lesungsdauer braucht 10 Minuten nicht zu überschreiten. Genauer gesagt: Sie darf 10 Minuten nicht überschreiten. Ganz genau gesagt: Sie wird 10 Minuten nicht überschreiten ... :grin

Also: Ich freue mich auf eure Meldungen!
    Bislang gemeldete Autoren:

Mulle

Lena J.

Rita

Arno

Tom (irgendetwas, also etwas Gutes wie immer :grin)

Wiebke

Babyjane (wenn genug Zeit übrig ist, wovon wir fest ausgehen :grin)

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Mulle
    Oh ja, oh ja, ich will ... darf ich, darf ich, darfichdarfichdarfich??
    Wann komm ich schon mal ans Vorlesen :cry also ja, unbedingt würde ich gerne.

Ich möchte gerne etwas aus meinem "Phoenixfluch" lesen, der im Feb. 2011 erscheint. Also totale Weltpremiere und so :-]

Das ist ja obercool, Mulle. Ich beantrage eine doppelte Lesezeit für Mulle, um so viel wie möglich von der Fortsetzung unserer Leserunde zu hören. Darf ich mein Exemplar des ersten Teils zum Signieren mitbringen?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich mach den Lückenfüller... sollten die großen Autoren noch Lesezeit übriglassen, geb ich ne Kurzgeschichte zum Besten... weiß noch nicht welche, aber wird sich schon was finden, eventuell werd ich Churchill dann wieder zur Unterstützung polizeipflichtig machen... :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich mach den Lückenfüller... sollten die großen Autoren noch Lesezeit übriglassen, geb ich ne Kurzgeschichte zum Besten... weiß noch nicht welche, aber wird sich schon was finden, eventuell werd ich Churchill dann wieder zur Unterstützung polizeipflichtig machen... :lache

:dafuer

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich mach den Lückenfüller... sollten die großen Autoren noch Lesezeit übriglassen, geb ich ne Kurzgeschichte zum Besten... weiß noch nicht welche, aber wird sich schon was finden, eventuell werd ich Churchill dann wieder zur Unterstützung polizeipflichtig machen... :lache

Lückenfüller? Du spinnst wohl. Ich gehe davon aus, dass euer Duo fester Programmpunkt ist. :-]

• Zitat

Original von Suzann
    Ich beantrage eine doppelte Lesezeit für Mulle, um so viel wie möglich von der Fortsetzung unserer Leserunde zu hören.

Abgelehnt. :fetch :grin

Im Ernst: Das hat nichts mit einzelnen Autoren zu tun, aber du wirst in Hannover merken, dass die grundsätzliche Beschränkung der Lesezeit sinnvoll ist ...

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von Tom
    Ich lese nur, wenn ich es noch schaffe, an einen Auszug von "Nimm mich, Du geiler Vampir, Du" von Bramine Stokens zu kommen. Sonst nicht. Aber die Chancen stehen derzeit nicht so gut.

Dann würde ich an deiner Stelle schon mal nach dem geeignetem Text suchen. :rofl
    Ohne Lesung kommst du glaube ich nicht davon, zur Not mußt du an dem Abend eine Kurzgeschichte schreiben und vortragen :wave

• Zitat

Original von churchill

Abgelehnt. :fetch :grin

Im Ernst: Das hat nichts mit einzelnen Autoren zu tun, aber du wirst in Hannover merken, dass die grundsätzliche Beschränkung der Lesezeit sinnvoll ist ...

Ich verschwinde zwischendurch einfach mal eben auf'm Lokus und komm mit Sonnenbrille und falschem Bart wieder. Dann merkt das keiner.
    Nee, im Ernst, ich bin doch froh wenn ich 10 Minuten überstehen ohne zu hyperventilieren. Ich muss dringend mal desensiblisiert werden - ihr dürft also, wenn ich lese, alle gähnen und demonstrativ auf die Uhren gucken.

Tom, falls du Bedarf hast und dein Pseudonym den geilen Vampir nicht rechtzeitig fertig bekommt, darfst du gerne aus meinem paranormalen Zombie-Erotikroman vorlesen, der da lautet "Verrottende Leiber - Liebe bis die Fetzen fliegen".

edit: Suzann, klar darfst du. Aber beim Live-Signieren verschreibe ich mich vor Schreck immer, damit musst du dann leben *g*.
    Ja, ich habe es schon geschafft, meinen Namen falsch zu schreiben ...

• Zitat

Original von Rita
    Ich könnte (und wollte) aus meinem neuen Krimi lesen, der im Frühjahr rauskommt.... :wave

Au ja, das find ich guuut.
    Ich hab ja immer noch nicht den Rennbahn Krimi :schaem - aber ich schaff das noch, weil ich doch so Derbyverrückt bin :grin

• Zitat

Original von Mulle
    Ich verschwinde zwischendurch einfach mal eben auf'm Lokus und komm mit Sonnenbrille und falschem Bart wieder. Dann merkt das keiner.

Klingt spannend :grin Aber du unterschätzt den Moderator. Selbst wenn alle begeistert Zugaben fordern, bleibt jener eiskalt und brutal. Er hat nämlich keinen Humor :spassbremse

• Zitat

Original von Johanna

Au ja, das find ich guuut.
    Ich hab ja immer noch nicht den Rennbahn Krimi :schaem - aber ich schaff das noch, weil ich doch so Derbyverrückt bin :grin

Johanna, dann hat sich das Warten ja gelohnt. Der Rennbahn-Krimi bekommt für die neue Auflage nämlich ein grundsätzlich neues Cover, das richtig klasse ist. :-)

• Du hast Tom vergessen, Churchill :grin

Edit wartet gespannt auf weitere "Hier" :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Suzann ()