Die typische Büchereule! (Alle Umfragen ausgewertet)

  • Dr. stat. gepr. umfr. Tom Liehr hat sich aller Büchereulen-Umfragen angenommen, die es in der "Plauderecke" bisher gab, und das Profil einer typischen Büchereule aufgestellt. Sie hat folgende Eigenschaften, Meinungen, Eigenarten:


    Die typische Eule:


    * Erhält genauso viel Weihnachtsgeld wie im vorigen Jahr
    * Steht zwischen 5 und 6 Uhr morgens auf
    * Bevorzugt Merci "Kaffee-Sahne"
    * Ist römisch-katholisch
    * Hält Mobiltelefonie für gesundheitsschädlich
    * Kauft gar nicht gerne Schuhe (nur die nötigsten)
    * Würde lieber Wachskerzen in Eulen- statt in Entenform kaufen
    * Geht gerne auf Weihnachtsmärkte
    * Verdient zwischen 1.500 und 2.000 Euro netto monatlich
    * Wohnt in Nordrhein-Westfalen
    * Empfindet es (erst) als Vertrauensbruch, wenn der Partner mit einer/einem anderen knutscht
    * Ißt Pizza als Tortenstücke aus der Hand
    * Hat ein "Hänndie" mit Vertrag (statt mit Pre-Paid-Karte)
    * Hält "Asitoasten" (Sonnenbänke) für ungesund
    * Ist zwischen 20 und 30 Jahre alt
    * Erledigt "gefährliche Tiere" in der Wohnung selbst (männliche Eulen)
    * Ist glücklich vergeben (nur eine Eule weniger hat "verheiratet" angegeben, was wohl nicht mit "glücklich vergeben" gleichzusetzen ist)
    * Macht auf Balkonien Urlaub
    * Sucht das Eulenforum von zuhause aus auf
    * Hätte am liebsten jeden Tag eine neue Umfrage
    * Arbeitet mit der Bildschirmauflösung 1024 x 768
    * Hat nichts mit Motorrädern am Hut, paßt aber gut auf Motorradfahrer auf
    * Hat keinen "Werbeblocker" (als Bestandteil des WebBrowsers)
    * Interessiert sich nicht dafür, wer Übersetzer eines ursprünglich fremdsprachigen Buches war/ist
    * War der Meinung, Deutschland oder England würden Europameister im Herrenfußball werden (Griechenland ist’s geworden, wofür keine Eule gestimmt hat)
    * Hätte es für unangemessen gehalten, wenn Ottmar Hitzfeld deutscher Fußball-Nationaltrainer mit einem Jahresgehalt von 9 Millionen Euro geworden wäre
    * Hätte es gerne gesehen, wenn in der "unendlichen" Fortsetzungsgeschichte als nächstes das Telefon geklingelt hätte, wobei gleichzeitig an die Tür gehämmert werden sollte


    Und? Erkennt Ihr Euch wieder?

  • Zitat

    Original von Tom
    Dr. stat. gepr. umfr. Tom Liehr hat sich aller Büchereulen-Umfragen angenommen, die es in der "Plauderecke" bisher gab...


    Du hattest wohl heute viel Zeit, was? :-)


    Zitat


    Und? Erkennt Ihr Euch wieder?


    Ja klar, bei dieser Fussballsache war ich mir damals eigentlich ziemlich sicher. :-) :-)


    Gruss,


    Doc


    PS: Klasse Zusammenfassung. Damit hätten sich alle weiteren Umfragen tatsächlich erledigt. Danke Tom!

  • Hallo, Doc.


    Zitat

    Du hattest wohl heute viel Zeit, was?


    Brauchte ein bißchen Ablenkung. Hat aber tatsächlich nur ein paar Minuten gedauert.


    Zitat

    Ja klar, bei dieser Fussballsache war ich mir damals eigentlich ziemlich sicher.


    Verständlich. Griechenland! :lache


    Zitat

    PS: Klasse Zusammenfassung. Damit hätten sich alle weiteren Umfragen tatsächlich erledigt. Danke Tom!


    Keine Ursache. :-)


    Jetzt weiß man wenigstens, mit welchem Menschenschlag man es zu tun hat: Römisch-katholische Frühaufsteher, die Weihnachtsgeld bekommen, knappe zwei Riesen verdienen, nicht gerne Schuhe kaufen, Pizza aus der Hand essen und Kerzen in Eulenform bevorzugen ....

  • Zitat

    Original von Tom
    Jetzt weiß man wenigstens, mit welchem Menschenschlag man es zu tun hat: Römisch-katholische Frühaufsteher, die Weihnachtsgeld bekommen, knappe zwei Riesen verdienen, nicht gerne Schuhe kaufen, Pizza aus der Hand essen und Kerzen in Eulenform bevorzugen ....


    Sollte man das nun sympathisch oder eher erschreckend finden?? :-]


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Orlando
    :cry Ich gehöre zum MAINSTREAM :cry



    Kein Kommentar...


    Edit: muss vielleicht hinzufügen, dass das Wort Mainstream für Orlando und mich eine besondere Bedeutung hat, gelle? ;-)

  • Zitat

    Original von Tom
    Hallo, Mary.




    Was verstehst Du nicht? Ich bin einfach alle Umfragen durchgegangen und habe das jeweils höchste Ergebnis als typisch angenommen.




    ACH SO!!!!!



    jtzt hab ich kapiert.



    einiges mag wohl stimmen aber so ganz drin sehen würd ich mich nciht.

  • Zitat

    Original von Gemini
    Kein Kommentar...


    Edit: muss vielleicht hinzufügen, dass das Wort Mainstream für Orlando und mich eine besondere Bedeutung hat, gelle? ;-)



    Gell, ist ein Schmankerl :knuddel1?