Cornelia Funke überbewertet?

• Zitat

Original von Wolke
    Der Beitrag im "Cupido-Thread" war unter aller Kanone.

Der Beitrag über Cupido

Cupido von Jilliane Hoffman

ist absolut in Ordnung. Wäre er es nicht, müsstest Du die ganze Abteilung Horror hier löschen und deren Teilnehmer sperren. Ich bewerte nämlich ein BUCH und auf Grund vieler Warnungen VORHER sehe ich das ganze Mal aus der Sicht eines HorrorLiebhabers und aus einer solchen ist diese Szene doch nun wirklich eher langweilig. Der Rest des bisherigen Buches entspricht meinen Vorstellungen von Horror und übersteigt diese sogar. Dieses habe ich AUCH erwähnt.
    Wieso werden eigentlich in dem Thread Rufe nach meiner Löschung laut und für die Poster davor die ebenso das Wort FICKEN verwendet haben nicht?
    Und wieso darf ein anderer User so straffrei "Gequirlten Scheiß" schreiben, während mir da gleich mit öffentlicher Steinigung gedroht werden würde?
    Mir ein Verharmlosen von Vergewaltigungen vorzuwerfen, oder was auch immer in diese Richtung geht, ist ja schon fast Rufmord.... den bin ich hier aber so langsam eh gewöhnt.

Und mit Androhung auf Sperre mit einem offensichtlich ironischem Beitrag auf diese blinde Vergötterung Frl. Funkes und den hasserblindeten Beiträgen zu reagieren, ist auch nicht gerade GentlemenLike.
    Ich bitte doch wenigstens um Wahrung der Verhältnismäßigkeit!!!!

• Ich habe mich bisher immer aus den Diskussionen über User herausgehalten, aber Muckelfloh du gehst mir gewaltig auf den Keks!

Zitat

Original von Muckelfloh
    Und mit Androhung auf Sperre mit einem offensichtlich ironischem Beitrag auf diese blinde Vergötterung Frl. Funkes und den hasserblindeten Beiträgen zu reagieren, ist auch nicht gerade GentlemenLike.

Blinde Vergötterung? Die meisten haben hier gesagt ihre Bücher wären ganz gut. Von Vergötterung ist hier keine Spur!

Du scheinst ein Mensch zu sein, der unbedingt Aufmerksamkeit braucht.
    Wenn dir eine Sperrung angedroht wird, ist das kein Wunder.
    Du fühlst dich hier angegriffen weil über jeden deiner Beiträge diskutiert wird. Verständlich. Aber da du gezielt solche Diskussionen auslöst, brauchst du dich auch nicht über wütende Antworten zu wundern.
    Aber wenn du hier keinen Spaß hast, niemand zwingt dich dazu hier zu sein. Und anderen Leute, die hier ihre Mitgliedschaft genießen den Spaß zu verderben ist traurig.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Ich habe mich bisher immer aus den Diskussionen über User herausgehalten, aber Muckelfloh du gehst mir gewaltig auf den Keks!

:write

Aber das ist wohl eine der Schattenseiten des Internet, daß es von manchen zu einer Bühne der narzisstischen Selbstdarstellung verwendet wird.

• Zitat

In Anbetracht der Anzahl deiner enorm provozierenden Beiträge (und das zeigt allein schon die Reaktion anderer User, die sich genervt fühlen), ist die Verhältnismäßigkeit definitiv gewahrt. Vielleicht sollte man auch eine Sache einfach mal gut sein lassen, erst recht dann, wenn man von Moderatorenseite gebeten wird, sich zu mäßigen.

Zitat

Und wieso darf ein anderer User so straffrei "Gequirlten Scheiß" schreiben, während mir da gleich mit öffentlicher Steinigung gedroht werden würde?

Weil du mit deiner Wortwahl einfach auffällst und das von dir scheinbar auch beabsichtigt wird.

• Zitat

Original von Lili_Morinstal

Blinde Vergötterung? Die meisten haben hier gesagt ihre Bücher wären ganz gut. Von Vergötterung ist hier keine Spur! .../... Und anderen Leute, die hier ihre Mitgliedschaft genießen den Spaß zu verderben ist traurig.

so wie manche hier auf meine "kritik" reagieren, das kommt schon einer vergötterung gleich, vor allem wenn man mir dann noch mit sperrung droht.
    und was den spass angeht, so scheinen viele spass daran zu finden meine beiträge nach lust und laune zu verdehen, mit unsachlichen aussagen zu kommentieren, mit beleidigungen zu schmücken und öffentlich zu zerfetzen. soll ich denen etwa den spass nehmen?

• Zitat

Und anderen Leute, die hier ihre Mitgliedschaft genießen den Spaß zu verderben ist traurig.

Das kann ich nur unterschreiben.

Zitat

und was den spass angeht, so scheinen viele spass daran zu finden meine beiträge nach lust und laune zu verdehen, mit unsachlichen aussagen zu kommentieren, mit beleidigungen zu schmücken und öffentlich zu zerfetzen. soll ich denen etwa den spass nehmen?

Schon alleine, indem du von Vergötterung von Cornelia Funke sprichst, verdrehst du vielmehr unsere Sätze, wo man sich um konstruktive Kritik und sachliche Meinungsäußerung bemüht. Und so eine Unterstellung finde ich mehr als unangebracht. Mit Mäßigung, worum du gebeten wurdest, hat dies herzlich wenig zu tun. Im übrigen sollte immer noch soviel Anstand da sein, Großbuchstaben zu benutzen. Das hat auch etwas damit zu tun, dass man das, was man in ein Forum schreibt, vielleicht nochmal überfliegt. Soviel Zeit muss sein, finde ich.

• Man sollte diese Diskussion nun vielleicht beenden. Die Forumsleitung hat die Angelegenheit im Blick. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Lucy1987

wo man sich um konstruktive kritik und sachliche meinungsäußerung bemüht.

ja, in vielen threads von sehr vielen be-usern kann ich das in der tat unterschreiben. wenn es jedoch darum geht meine postings zu zerstückeln..... sorry, das bist Du, und einige andere, noch ein paar tagesreisen von entfernt.

Zitat

Original von Lucy1987
    Im übrigen sollte immer noch soviel Anstand da sein, Großbuchstaben zu benutzen. Das hat auch etwas damit zu tun, dass man das, was man in ein Forum schreibt, vielleicht nochmal überfliegt. Soviel Zeit muss sein, finde ich.

das ist schon wieder auslegungssache, denn gerade das gegenteil wurde mir in einer pn angekreidet. das siehst du mal, so unterschiedlich sind eure meinungen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Man sollte diese Diskussion nun vielleicht beenden. Die Forumsleitung hat die Angelegenheit im Blick. :wave

danke !!!

übrigens habe ich das weiter oben schon erwähnt und vorgeschlagen..... so viel zum thema dass ich nur auf stunk aus bin.

• Zitat

Original von Muckelfloh

:lache

Ich sehe, du interpretierst gern Gefühle in geschriebene Sätze. Ich konnte hier niemanden lesen, der Frau Funke VERGÖTTERT. Ich finde es nur unter aller Kanone, wie du dich hier wie die Axt im Walde benimmst. Du beleidigst bzw. greifst jeden an, der nicht deiner Meinung ist. Hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht an dir liegen könnte, dass die Threads hier aus dem Ruder laufen? Nee, immer sind die anderen Schuld. Solche Menschen liebe ich ja.

Und zur Ironie: Ich war mir nicht sicher, ob du das daraus gelesen hättest oder mich zum Freund ernannt hättest, weil ich dich VERGÖTTERE :rolleyes

• Meine Güte... ich versteh nicht ganz was der Krach hier soll... von blinder Vergötterung kann doch nun zumindest unter Usern hier gar nicht die Rede sein! Lieber Muckelfloh, wo genau interpretierst du das rein? Wenn jemand sagt, C. Funke gefällt ihm / ihr, dann hat das doch schon mal nichts von Blindheit, wenn er / sie Bücher von ihr gelesen hat, und somit sagen kann, dass es ihm / ihr gefällt - was doch wohl auch in deinen Augen immer nur subjektiv sein kann.

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fran-87 ()

• Zitat

Original von Fran-87
    Meine Güte... ich versteh nicht ganz was der Krach hier soll...

Ist doch alles gar nicht so wild!
    Wenn ich sehe, lese, wie manche User hier auf meine Kritik reagieren, dann kommt mir doch schon ein wenig dieser Gedanke auf. Egal was ich in Puncto Frl. Funke anbringe, es wird immer etwas dagegen gebracht auch wenn es ganz offensichtlich noch so schön geredet ist. Ich vergleiche das mal mit den Teenies die hier vor kurzem vor der KöPiArena auf Tokio Hotel gewartet haben. Die lassen auch nichts auf ihre Idole kommen... geh mal in so einen Pulk hinein uns sag der Kaulitz ist ne Tucke. Mit dem Alter wird man jedoch ruhiger und lässt auch andere Meinungen/Geschmäcker zu.... manche zumindest.
    Die letzten Punkte beziehen sich auf die doch ach so günstige (um nicht billige) Vorlesung, die mit 20 Euro wohl dann doch nicht mehr sooo günstig ist, und ausserdem hat man ja freie Platzwahl und auch dieses habe ich entkräftet. Dass Madame Funke das alles als Werbekosten absetzen kann weil es nämlich exakt das ist, nämlich Werbung für ihr Produkt, habe ich ja noch garnicht erwähnt.
    Kurz: Im Verglich zu dem was ich da geschrieben habe, also an Kritik zu Frl. Funke, gleicht das doch fast einer Heiligsprechung. Aber ich sehe das auch sehr ironisch, denn das kommt ja wohl aus meiner Idee in Bezug auf den Jacobspfad deutlich zu Tage.

• Zitat

Original von Muckelfloh

danke !!!

übrigens habe ich das weiter oben schon erwähnt und vorgeschlagen..... so viel zum thema dass ich nur auf stunk aus bin.

Muckelfloh
    Wenn auch dir daran gelegen sein sollte, dass das hier nicht wieiter ausgeführt wird, habe ich da einen guten Rat, einfach nicht mehr antworten oder weiter beachten...dann sollte sich das alles im Sande verlaufen, denn dann "muss" hier niemand mehr etwas auf deine Posts antworten. Anders endet das hier nicht!

Jeder Mensch ist nur so glücklich, wie er sich zu sein entschließt. (Irisches Sprichwort)

• Meine Güte,
    das Thema wurde doch schon mehrfach für beendet erklärt. warum muss es immer eine Eule geben, die doch noch wieder das Thema hervor kramt und alles wieder in Gang bringt.
    Es wird hier nie eine Einigung geben und alle Meinungen wurden ausgesprochen.
    Lasst es doch mal gut sein, Leute!

• Zitat

Original von Diskordia

Das stimmt net, es ist deutlich vermerkt, dass sie auch signiert und so teuer ist eine Karte für ihre Lesung nicht und seinen Platz kann man selber wählen. Man sollte sich vorher informieren.

Ich habe mich vorher Informiert und zwar bei Hugendubel...direkt im Laden.
    es hieß bei der Menge an Menschen könne NICHT signiert bzw, nur 30 Min signiert werden..d.h man hat eh keine Chance.

Und die Karten kosten ab..8,50-20,00 pro Sitzplatz.bei 8,50 wäre das genannte Opernglas im Einsatz.Ein relativ guter Platz im Mozartsaal(weiß nicht ob du schonmal da warst) kostet 13,16 oder 20 Euro.also zu zweit 26,32 oder 40 Euro...ich finde das nicht günstig.sagte aber auch ganz klar das es MIR das Geld nicht Wert ist. ;-)

.......leben und leben lassen.Wäre ja auch schlimm wenn wir alle den selben Lieblingsautor hätten.

in diesem Sinn .Guten Nacht und schönen Sonntag.

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()