Flügelschlag - Jeanine Krock

  • Autor: Krock, Jeanine
    Titel: Flügelschlag
    Originaltitel: -
    Verlag: Heyne Verlag
    Erschienen: 9. August 2010
    ISBN-10: 3453527070
    ISBN-13: 978-3453527072
    Seiten: 720
    Einband: Klappbroschur
    Serie: -


    Autorenportrait:


    Zitat

    Jeanine Krock, in Braunschweig geboren, war unter anderem in Frankreich, Griechenland sowie Großbritannien als Model-Bookerin und
    Costumière tätig. Zudem hat sie im Musical-Theater gearbeitet und war in den letzten Jahren als Relocation Consultant tätig. Inzwischen lebt und arbeitet sie als freie Autorin in Norddeutschland.


    Quelle: Heyne Verlag


    Klappentext:


    Zitat

    Als Juna, eine junge Ärztin, eines Abends den verletzten Arian in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben für immer. Denn Arian ist nicht nur gefährlich schön, sondern auch ein gefallener Engel - auf die Erde gesandt, um das Verschwinden der Schutzengel aufzuklären. Doch seine Ankunft blieb auch den dunklen Mächten nicht verborgen, und so schwebt Juna plötzlich in höchster Gefahr ...


    Meine Meinung:


    Der Wächterengel Arian fällt bei seiner Vorgesetzten im Himmel in Ungnade und wird auf die Erde verbannt. Um seiner Verbannung vielleicht zu entgehen, bekommt er den Befehl, herauszufinden, was es mit den vielen, plötzlich, verschwundenen Schutzengeln auf sich hat.
    Bei seinem Sturz fällt er wortwörtlich der Tierärztin Juna MacDonnells vor die Füße. Mit ihr und ihrem Halbbruder, der sich anscheinend mit den falschen Mächten eingelassen hat, hat Arian im Laufe der Geschichte immer mehr zu tun.


    Während dem Auftrag kommen sich Arian und Juna immer näher und bald merken sie, das sich hinter ihrer Freundschaft mehr verbirgt als auf den ersten Blick zu sehen war. Denn Juna hat eine Gabe, die durch das Zusammensein mit Arian immer mehr Macht und Stärke gewinnt.
    Als der Engel das erste Mal Bekanntschaft mit Junas Schutzengel macht, musste ich erstmal lauthals lachen. Auf der einen Seite hätte ich es mir fast denken können, wer ihr Schutzengel ist, und doch wurde ich positiv überrascht.


    Die Zusammenhänge sind sehr verzwickt und verwinkelt, was sehr mit den verschiedenen Parallelwelten zu tun hatte.
    Da es im Paranormalen wie dem Feenreich, unter Dämonen und sogar Engeln normal ist, ständig jemandem von diesen Wesen gewisse Gefallen zu schulden, begleitete mich immer eine Angst, dass Juna sich irgendwann mal um Kopf und Kragen redet.


    Zudem hätte man aus diesem Buch gut zwei machen können. Denn mit dem gelösten Auftrag - das Aufklären der verschwundenen Schutzengel - war der Roman noch lange nicht Zuende.
    Erst folgte längere Zeit keine Action, war erst einmal eine gewisse Langatmigkeit mit sich brachte.
    Arian musste einen neuen Dienst antreten und war nur sehr selten bei Juna. In seiner Abwesenheit machte diese sich auf die Suche nach ihren mütterlichen Wurzeln. Auch wollte sie mehr über die Gabe erfahren, die sich durch Arian immer stärker wurde und sich langsam nicht mehr verbergen ließ.
    Dann geschehen auch noch Anschläge auf ihr Leben und sie war auf jede erdenkliche Hilfe, ob von "Oben" oder "Unten", angewiesen.


    Zwischendurch bekam ich Arians Sicht zu lesen und nun durfte ich auch was über ihn und seine Familie erfahren. Wie er zu einem Engelskrieger wurde und woher er wirklich stammte.
    Dazu ging es auch um einen geheimen Verein, mit dem irgendetwas nicht stimmte und bei dem es sich um die menschlichen Partner der gefallenen Engel handelte.


    Dieses Werk ist sehr gut geschrieben und ließ keine Fragen offen.
    Die Kapitel waren zwar ziemlich lang, jedoch in Abschnitte unterteilt, was das Lesen etwas auflockerte.
    Die Hauptcharaktere wurden im Laufe der Geschichte immer besser vorgestellt.
    Zwar sind Juna und Arian die Protagonisten, doch auch Junas Bruder und ein Marquis, ein sehr mächtiger Dämon, spielten eine große Rolle und wurden dementsprechend genau dargestellt.


    Leider holte die Autorin bei manchen Erklärungen etwas zu sehr aus, aber das empfand ich nur teilweise als störend. Dadurch konnte ich mich manchmal richtig in die Situationen hineinversetzen.
    Die Gefühle zwischen den Protagonisten wurden sehr anschaulich und schön dargestellt. Ich hatte das Gefühl, Junas Schatten zu sein, der alles hautnah erleben durfte.
    Aber die Begeisterung für die Figuren und ihre Taten, drang nicht richtig in meine Gedanken- und Gefühlswelt ein. Ich konnte nicht immer richtig emotional reagieren, wenn etwas Trauriges oder Erfreuliches geschah. Doch trotzdem ließ es sich phantastisch und flüssig lesen und ich wollte es nie für längere Zeit aus der Hand legen.


    Fazit:


    Dieser Roman hat mich auf ihre Serie "Licht und Schatten" neugierig gemacht.
    Ich vergebe dem Roman vier Sterne, mit steigender Tendenz.

  • Meine Meinung:
    Die Tierärztin Juna "findet" eines Abends in ihrem Schlafzimmer den den gefallen Engel Arian, was eine Reihe von Ereignissen auslöst, die ihr Leben völlig verändern.
    Ich muss gestehen, dass ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatten, in die Story reinzukommen, deshalb habe ich für dieses Buch auch wesentlich länger gebraucht als sonst. Es fing eigentlich ganz klassisch an, zumindest schien es so: Die Engel sind die Guten, die Dämonen die Bösen, was ich ehrlich gesagt gar nicht so toll fand. Nach und nach bekommt man dann mehr Informationen und alles ist gar nicht mehr so schwarz-weiß. Jeanine Krock schafft ihr eine wirklich interessante Welt, in der es nur so von Wesen aller Art wimmelt. Besonders haben mir die Feen gefallen, ich hätte mir hier ruhig ein paar Szene mehr gewünscht.


    Die Geschichte ist sehr spannend, es gibt immer wieder interessante Wendungen und viele Überraschungen. Juna ist eine interessante Figur, sie verfügt über eine besondere Gabe, sie ist nämlich eine Engelseherin.
    Arian war, bevor er "gefallen" ist, ein Virgill, die der Nephty unterstehen und für die Ordnung zwischen Engeln und Dämonen zuständig sind.


    Es gibt einige erotische Szenen zwischen den beiden, die aber nie aufdringlich wirkten.


    Von mir gibt es 9 von 10 Punkten für einen schwachen Start und ein schönes romantisches Ende :)

  • Nachdem ich die Bücher Venuspakt, Sternseherin und Blutkristall von der Autorin gelesen habe, war ich gespannt über diesen Engel-Roman.
    Die Geschichte lässt sich leicht lesen, und man ist schnell damit durch.
    Durch das Buch hindurch merkt man immer wieder, das sich die Autorin in der "Geschichte" der Engel und deren "Verbannung" aus dem Himmelreich genau auskennt, ohne dem Leser jetzt alles nochmal vorzulegen. Das fand ich eine angenehme Abwechslung - endlich mal eine Geschichte wo man selber nochmal überlegen muss, wie alles war bzw. sich selber Infomationen holen ...


    Bis zum Schluss bin ich nicht dahinter gekommen, warum genau Adian aus dem Himmel verbannt wurde, erst am Ende des Buches wurde es mir klar. - Auch so eine kleine Sache....Rätsel bleiben bis zum Ende offen...


    Eine sehr schöne Geschichte - hat mir gefallen.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Mir hat "Flügelschlag" auch supergut gefallen, ich lese die Autorin inzwischen richtig gerne! Sie hat einen leicht verträumten Stil, der sich einfach schön liest. Dazu oftmals sehr interessante, männliche Protagonisten - und vor allem immer andere Charaktere, was mir bei der Licht & Schatten Reihe schon gefallen hat.


    Auch Juna und Arian sind wieder frisch und anders, wobei Arian wieder zu den dunklen Kriegertypen gehört. Er findet sich langsam in die Rolle als gefangener Engel ein, der Übergang und seine Zweifel werden glaubhaft geschildert. Bei den 720 Seiten kommt eigentlich nie Langeweile auf, wobei ich manchmal das Gefühl hatte, es wird eher etwas zu viel Handlung. Jeanine Krock hat offensichtlich sehr gut recherchiert und kennt sich aus - aber man merkt dem Buch auch an, dass sie sehr viel mit einbringen wollte. Manchmal wird das grenzwertig, wer aber aufmerksam liest, verpasst trotzdem nichts.


    Ein Roman, der von seinem traumhaften Stil und den liebevoll ausgearbeiteten Charakteren lebt - wer Jeanine Krocks Bücher liebt, wird auch dieses lieben. Und für "Neulinge" ist es eine schöne Einstiegsmöglichkeit, weil es wieder etwas ganz Neues ist :) ...