Barbara Taylor Bradford - Bewahrt den Traum

  • OT "Hold the Dream"
    3548254772
    Eine Bewegende Familien – Saga:
    Die achtzigjährige Emma Harte beschließt, die Führung ihres internationalen Industrieimperiums ihrer Lieblingsenkelin zu übertragen. Wird Paula dem schwierigen Erbe gewachsen sein? Nicht nur die übergangenen Verwandten, sondern auch der feindliche Geschäftsmann John Cross versuchen voller Bosheit, Paule in ein Netz von Intrigen zu fangen.


    Barbara Taylor Bradford wurde 1933 in Leeds geboren. Bereits mit 16 war sie Reporterin für die „Yorkshire Evening Post“ tätig; mit 20 Jahren schaffte sie den Sprung zur Fleetstreet und arbeitete für die „London Evening News“. 1963 heiratet sie den amerikanischen Filmproduzenten Robert Bradford und zog nach New York. Sei etwa 20 Jahren lebt sie in New York. An der Familiensaga hat B.T. Bradford 3 Jahre gearbeitet
    Barbara Taylor Bradford ist weltweit eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen. Ihre bisher 17 Romane wurden in 89 Ländern und in 39 Sprachen veröffentlicht und verkauften insgesamt über 60 Millionen Exemplare. Die gebürtige Engländerin hat für ihre Romane zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann in New York


    Meine Meinung:
    Sobald man die ersten Seiten gelesen hat, findet man sich in einer Welt - der Welt der Reichen und des Glamours - wieder, die einen nicht mehr los lässt. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen wie all die bisherigen Romane der Autorin die ich gelesen habe,. Aufgrund der vielschichtigen Charaktere und unterschiedlichen Geschichten, die sich miteinander verstricken, kommt keinen Augenblick Langeweile auf. Obwohl der Verlauf der Erzählung abzusehen ist, schafft es die Autorin, die Spannung und das Interesse am Geschehen durchweg aufrecht zu erhalten. Sehr hilfreich ist der Familienstammbaum auf den ersten Seiten, den man aufgrund der vielen Figuren immer wieder nachschlagen muss, was jedoch dem Roman keinen Abbruch tut.

  • Originaltitel: Hold the Dream
    655 Seiten (HC)


    2.Teil Emma Harte


    Meine Meinung:
    Dieser 2.Teil schließt mit dem Jahr 1969 nahtlos an den 1.Teil an und geht bis 1971. Es wird Emma Hartes 80.Geburtstag im großen Familienkreis gefeiert, bei dem sie auch ihren Ruhestand bekannt gibt und aus dem Geschäftsleben zurücktritt.


    Sie geht mit ihrem langjährigen Freund Blacky 8 Monate auf Weltreise und überlässt ihren Enkelkindern ihr komplettes Imperium. Es tauchen immer wieder Probleme auf, ob geschäftlich oder privat und alles muss geregelt und gelöst werden, was einige Anforderungen an die Beteiligten stellt. Man lernt dadurch auch sehr gut die ganzen Familienmitglieder und deren Charakter kennen und jeder für sich ist wirklich eine eigene starke Persönlichkeit.


    Anfangs dachte ich, dieser 2.Teil kommt an den 1.Teil überhaupt nicht heran, aber weit gefehlt, es fing nur etwas ruhiger an, doch plötzlich passierte dauernd etwas und ich konnte das Buch wieder einmal nicht aus der Hand legen. Es ist einfach eine ganz fantastische Familiensaga.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()