neobooks - DroemerKnaur....

• http://www.neobooks.com/

Ist noch wer für die Betatestphase eingeladen worden?

Zitat

Liebe Frau B.
    als Testleser können Sie bei uns jeden Monat aktuelle noch unveröffentlichte Bücher vorab lesen. Heute lädt Droemer Knaur Sie ein, unsere neue Online-Plattform neobooks.com als einer der ersten kennenzulernen. Autoren veröffentlichen hier ihre Werke, die Sie kostenlos lesen, rezensieren und zur Veröffentlichung empfehlen können. Ihre Meinung ist uns wichtig! Bestimmen Sie mit uns, welcher Titel zum nächsten Bestseller werden soll. Wir sind gespannt, wie Ihnen neobooks gefällt. Unsere Testleseraktion bleibt natürlich weiterhin in gewohntem Stil bestehen.
    Ihre Droemer Knaur Redaktion

Was denkt ihr?

Ich bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
    Habe ein wenig die Bedenken, daß es sich dabei eher um Mist handelt, als um wirklich interessante Manuskripte...

Naja, ich schau mir jetzt mal die Betaseite ein wenig an...

• @ jane
    Das dachte ich mir auch.
    Zumal es auf der Betaseite so aussieht, als würde da wirklich jeder ungeprüft einfach seine Ergüsse als Manuskript einstellen können.
    Sprich die Seite ist mehr so ein Filter für die Lektoren...
    Andererseits ist es natürlich gerade für Leute die selbst schreiben auch eine Möglichkeit einen großen Verlag auf sich aufmerksam zu machen...

Ich wäge grad noch Vor und Nachteile ab.
    Denn ein Manuskript dort einstellen heißt ja, es auch für andere Schreiberlinge öffentlich zu machen, da wäre dem Ideenklau Tür und Tor geöfnet... hmhm...
    andererseits eine schöne Idee um Texte und Autoren zu pushen, die man selbst mag und deren Texte man bisher nur aus dem Netz kennt und gerne in Buchform lesen würde.

Interessante Diskussion zum Thema:
    http://autorenforum.montsegur.…bb/YaBB.pl?num=1280865042

Mich würde ja auch interessieren, wer da alles eine Einladung zur Betaphase bekommen hat. Bzw. wie da ausgewählt wurde.
    Leute die Lesen? Leute die Schreiben?
    Leute die von irgendwem vorgeschlagen wurden? :gruebel

• Ich hab' diese Mail auch bekommen.

Zitat

Original von Babyjane

Mich würde ja auch interessieren, wer da alles eine Einladung zur Betaphase bekommen hat. Bzw. wie da ausgewählt wurde.
    Leute die Lesen? Leute die Schreiben?
    Leute die von irgendwem vorgeschlagen wurden? :gruebel

Keine Ahnung. Wahrscheinlich die meisten oder alle, die auch den Newsletter von Droemer Knaur bekommen, in dem jeweils steht, dass manche ein Probeexemplar von xy erhalten und alle anderen die Leseprobe bewerten können.

• Zitat

Original von buchratte
    ich hab leider keine Einladung :-( Wie kommen die überhaupt auf Euch bzw. Eure Namen? Durch vorablesen? :gruebel

Ja, das würde mich auch interessieren. Bei Amazon gibt es doch auch eine Gruppe von Testlesern (ich habe den Namen gerade vergessen). Wie kommen die Seiten an die Testleser?

• Ich hab die nicht bekommen, obwohl ich auch immer den newsletter krieg. Allerdings habe ich auch noch nie ein Buch erhalten... vielleicht ist das Voraussetzung?

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Zitat

Original von Bouquineur

Die ging an Teilnehmer im Buchselect Programm.

Ja genau! So heißt das! Den Namen hatte ich vergessen. :-)

Jedenfalls sind es mit Sicherheit keine verschlungenen Pfade, wie sie an die Adressen der Leute kommen, die diese Mail bekommen haben. Und die Leute sind mit Sicherheit auch keine besonderen Leser oder Schreiberlinge. :lache

• @ Ronja
    Es haben aber definitiv nicht alle Teilnehmer von Buchselect eine Einladung bekommen. Daher interessiert mich schon vor welchem Hintergrund da meine Daten genutzt wurden. Von einer Elite oder einem Häufchen Auserwählter kann keine Rede sein.
    Zumal es ja augenscheinlich weniger aufs Testlesen ausgelegt ist, als mehr darauf seine Manuskripte an den Mann zu bringen.
    Weshalb ich das Ganze auch erstmal als weniger interessant verbuche.
    Unlektorierte Werke unbekannter Autoren probe zu lesen und dann zu bewerten, damit sie ins Lektorat genommen werden, dafür ist mir meine Lesezeit definitiv zu schade. Aber ich werde sicherlich beobachten, wie sich das weiter entwickelt.

• Zitat

Original von buchratte

wir gehören halt nicht dazu ... als nicht Mail-Empfänger :lache :lache :lache

Aber das haben wir doch versucht!

Wir haben eben vermutet, dass die Adressen von Buchselect verwendet werden.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ronja
    Es haben aber definitiv nicht alle Teilnehmer von Buchselect eine Einladung bekommen.

Und bei jenen, die sie nicht bekommen haben, ist die Mail nicht nur im Spamverdachts-Ordner hängen geblieben?

Zitat

Daher interessiert mich schon vor welchem Hintergrund da meine Daten genutzt wurden.

Frag doch dort einfach mal nach.

Zitat

Unlektorierte Werke unbekannter Autoren probe zu lesen und dann zu bewerten, damit sie ins Lektorat genommen werden, dafür ist mir meine Lesezeit definitiv zu schade. Aber ich werde sicherlich beobachten, wie sich das weiter entwickelt.

Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit mir die Seite mal anzusehen. Aber bis jetzt kann ich mir auch nicht vorstellen solche Texte zu lesen.

Aber die Idee ist bestimmt nicht schlecht. Manche werden es geniesen, wenn sie sich als kleiner Lektor fühlen zu dürfen. Wahrscheinlich aber nur so lange, bis sie merken, wie anstrengend unlektorierte Texte sein können. :lache