ZitatOriginal von Dori
[...] weil sie nicht bezahlt werden können, Bafög und Hartz4 wird pro Person um ganze 5€ (ja, im Radio sagen sie 13€ Bafög, aber ich sehe davon nur 6) erhöht...
Um mal weiter vom Thema abzuweichen: Ich finde die BAföG-Sätze eigentlich nicht zu niedrig. Klar, man kann nicht in München studieren, aber schließlich soll es ja auch nur ein Studium ermöglichen und das nicht gleich in der teuersten Stadt. (Es wird um 2% erhöht, wenn du also nicht volles BAföG erhälst, ist deine Erhöhung natürlich auch entsprechend niedriger.) [Nur so: Bin auch BAföG-Empfänger.] Wenn dann sollte man wohl eher darüber nachdenken, welche Einkommensgrenzen man (nach unten) für BAföG-Empfänger setzt.
Mulle Du hast natürlich recht, dass Politiker & Co insofern besser dran sind, als dass sie wesentlich redegewandter sind. Aber zumindest bei den Nachrichten, die ich gesehen habe, war bereits am gleichen Tag von Verletzten (insbesondere Verletztungen am Auge, Prellungen) die Rede.
Wie Voltaire schon schrieb: Wie soll man bei einer solchen Menschenmenge, bei der sich jeder eigentlich etwas vollkommen anderes erhofft, jemals vermitteln können...