Barbara Taylor Bradford - Des Lebens bittere Süße

• Hi, Helga
    Na das habe ich doch gesagt, das ist GROßARTIG. Ich konnte es damals auch nicht aus der Hand legen.
    Und dann kam noch die Miniserie, einfach SUUUUUUUUUUUUPER.
    Mit Jenny Seagrove als junge Emma und
    Deborah Kerr als alte Emma und dann ist da noch
    Liam Neeson als ihr lebenslanger Freund Blacky.
    Gruß oemchenli

• Hallo oemchenli,

leider kenne ich die Mini-Serie überhaupt nicht und hoffe sehr, dass sie die irgendwann nochmals bringen. Bin schon mitten im 2.Teil, die Serie ist genau nach meinem Geschmack. Kennst du vielleicht noch so ähnliche, ich lese solche Familiengeschichten einfach unglaublich gerne.

• Hallo Helga

Also du meinst jetzt Familiengeschichten die so über mehrere Generationen gehen, ja?
    Da kann ich dir noch empfehlen

"MISTRALS TOCHTER" von Judith Krantz Heulfaktor 10
    "DER RING AUS STEIN" von Danielle Steel Heulfaktor 10
    "STURMZEIT"
    "WILDE LUPINEN"
    "STUNDE DER ERBEN" alle drei von Charlotte Link

So im Augenblick sind das erstmal alle die mir so jetzt eigefallen sind.
    Gruß oemchenli

• Ich habe "Des Lebens bittere Süße" gerade über buchticket bestellt.

War gar nicht so einfach ein gutes Exemplar mit schönem Cover zu finden. Aber es hat ja geklappt und wenn mir das Buch gefällt (wovon ich hier stark augehe!) dann hol ich mir gleich noch die restlichen, bevor die auch nicht mehr zu haben sind! :-)

• Hallo oemchenli,

vielen herzlichen Dank! :anbet Hatte alle schon auf meiner Liste stehen, ganz oben die Trilogie von Charlotte Link. Was ich allerdings nicht kenne, ist das von Danielle Steel, das habe mir gleich notiert. Habe von ihr zwar schon Bücher gelesen, das kenne ich aber nicht.

Bin beim 2.Teil Emma Harte schon im letzten Drittel und kann fast nicht aufhören mit dem Lesen. Erinnert mich ein bisschen an die "Lavette-Saga" bzw. "Die Einwanderer" von Howard Fast (steht hier im Verzeichnis), das war auch so eine tolle Geschichte.

Ronja
    Bin schon gespannt, wie es dir gefällt, könnte mir gut vorstellen, dass du die restlichen Bücher brauchen wirst :wave

• Hi Helga
    Deine "Die Einwanderer" klingen ja auch spannend.
    Aber ich habe mal nachgelesen sind das mehrere Bücher und wo kann man die kaufen. Bei den gängigen Onlineshops sind die nicht zu kriegen und bei Booklooker auch nicht. :cry
    Gruß oemchenli

• Die Geschichte um Emma Harte war auch eine meiner ersten "Erwachsenenbücher" und hat mich so richtig auf den Geschmack von Barbara Taylor Bradford gebracht. Mittlerweile habe ich 12 Bücher von ihr gelesen, und die haben mir alle gefallen. Wobei ich die letzten beiden von Harte nicht kannte, die muß ich jetzt erst mal suchen.

LG
    Tinker

• Hallo oemchenli,

die "Einwanderer" bzw. "Die Lavette-Saga" habe ich gerade bei "Booklooker" wieder gesehen und auch bei "Amazon Marketplace" sind welche vorhanden.

Insgesamt sind es 5 Teile, habe sie alle hier vorgestellt:

siehe HIER

Du musst nur auf die Titel aufpassen, weil es gibt manche auch als Doppelband. "Die Einwanderer, 1.Teil" und "Die Nachkommen, 2.Teil" sind manchmal als Doppelband unter dem Titel "Die Einwanderer" und auch "Die Arrivierten, 3.Teil" und "Die Erben, 4.Teil" unter dem Titel "Die Erben" erhältlich. Nur "Die Tochter des Einwanderers, 5.Teil" ist auf jeden Fall ein Einzelbuch. Aber wie gesagt, es gibt auch jeden Teil als Einzelbuch. Warum manche in Doppelbänden herausgekommen sind, weiß ich leider nicht.

Hoffe, dass du alle bekommen kannst, ist wirklich eine tolle Familiensaga. War für mich die Nr.1 vor der Emma Harte. :wave

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• Hi Helga
    Betrifft Die Einwandererbücher
    Habe mir mal jetzt alle 5 Teile notiert.
    Betrifft Emma Harte- Bücher
    Super, Ich habs euch ja gesagt. Suchtfaktor 20
    Gruß oemchenli
    :wave

• Hi oemchenli,

halte dir auf jeden Fall die Daumen, dass du "Die Einwanderer" alle bekommst. Die "Emma Harte" war wirklich eine wahnsinnig interessante Familiengeschichte, habe ja den 4.Teil auch schon gelesen und vorgestellt. Kennst du den auch? :wave

• Zitat

Original von Helga

Ronja
    Bin schon gespannt, wie es dir gefällt, könnte mir gut vorstellen, dass du die restlichen Bücher brauchen wirst :wave

Leider kam der Tausch nicht zustande. :-( :fetch

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einer halbwegs schönen, brauchbaren Ausgabe des 1. Bandes.

• Zitat

Original von Helga
    Oje Ronja,

das tut mir sehr Leid, aber vielleicht gibt es ja was bei eBay oder Booklooker. Oder vielleicht doch aus der Bücherei? Sind wirklich lesenswert diese Bücher. :wave

Ich schau immer wieder bei booklooker nach, bei elbeteam und bei Amazon Marketplace. Da gibt es bestimmt mal ein Exemplar, das mir zusagt. :-)

• "Des Lebens bittere Süße" habe ich auch verschlungen, aber ich wusste bis jetzt nicht, dass es noch mehr Bücher um Emma Harte gibt.

Ich werde sie mir mal notieren und in der nächsten Zeit verstärkt danach Ausschau halten.

• Nach dem diese Rezi mir ins Auge sprang, hatt ich mir das Buch letzte Woche über Ebay besorgt und habe es nicht bereut!
    Von Samstag bis heute vormittag habe ich das Buch verschlungen und war sehr begeistert davon.
    Emmas Leben ist ein Traum - sozusagen vom Tellerwäscher zum Millionär - und oft hab ich gedacht: Schön wärs, wenns immer so einfach wäre. Aber nichtsdestotrotz war es solide und kurzweilige Unterhaltung.
    Die Fortsetzung ist schon ersteigert worden. Aber dann schau ich mal, ob ich mir den 3. Band auch noch zulege. Ich denke, es wird dann auf die Dauer fad und vieles wird wiederholt werden.