Barbara Taylor Bradford - Des Lebens bittere Süße

  • OT "A Woman of Substance"
    ISBN:3-442-35001-8


    Ein spannender Roman über den Aufstieg und Rache einer verletzten Frau in England zu Beginn der industriellen Revolution

    Blutjung ist das Dienstmädchen Emma Harte, als sie vom Sohn ihrer Herrschaft mit falschen Versprechungen verführt wird. Als sie ein Kind erwartet, hat die reiche Familie nur Verachtung für sie übrig. Verzweifelt flieht Emma nach Leeds und verschreibt sich einem einzigen Ziel: Sie will reich und unabhängig werden, um sich für die erlittene Demütigungen zu rächen.
    Und Emma hat Erfolg…


    Barbara Taylor Bradford wurde 1933 in Leeds geboren. Bereits mit 16 war sie Reporterin für die „Yorkshire Evening Post“ tätig; mit 20 Jahren schaffte sie den Sprung zur Fleetstreet und arbeitete für die „London Evening News“. 1963 heiratet sie den amerikanischen Filmproduzenten Robert Bradford und zog nach New York. Sei etwa 20 Jahren lebt sie in New York. An der Familiensaga hat B.T. Bradford 3 Jahre gearbeitet
    Barbara Taylor Bradford ist weltweit eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen. Ihre bisher 17 Romane wurden in 89 Ländern und in 39 Sprachen veröffentlicht und verkauften insgesamt über 60 Millionen Exemplare. Die gebürtige Engländerin hat für ihre Romane zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann in New York.


    Meine Meinung:
    Ich habe die Miniserie im zarten Alter von 16 Jahren mit meiner Oma im Fernsehen gesehen. Es war so großartig dass wir immer ganz aufgeregt waren bis der nächste Teil kam. Jahre später als die Mauer aufgegangen war, habe ich dieses Buch entdeckt und mich wieder erinnert ich hab’s gekauft und verschlungen. Seite für Seite schafft sie es oder schafft sie es nicht rech zu werden wie sie es vor hat…
    Ich kann da auch weiter nicht zu sagen ohne etwas zu verraten also ran und selber lesen, wer Bücher mit liebende und starken Frauen gerne mag sollte es lesen.


    PS. Dies ist meine erste Rezi also seid nicht so streng mit mir wenn ich was vergessen haben sollte.

  • Hallo oemchenli,


    das ist ja eine tolle Serie. Kannst du mir vielleicht die genaue Reihenfolge sagen? Ich weiß überhaupt nicht, wie die alle zusammengehören, habe es auch bei Amazon nicht feststellen können. Die haben außerdem noch einen Band dabei "Emmas Geheimnis". Wieviele Teile gibt es denn überhaupt?

  • Hallo Tanzmaus und oemchenli,


    hier die Amazon-Kurzbeschreibung für "Die Flügel der Hoffnung":


    Das Dienstmädchen Emma Harte ist noch blutjung, als sie vom Sohn ihrer Herrschaft mit falschen Liebesschwüren verführt wird. Als sie aber ein Kind von ihm erwartet, hat seine reiche Familie nur Verachtung für sie übrig. Verzweifelt flieht Emma nach Leeds und verschreibt ihr Leben einem einzigen Ziel: Sie will reich und unabhängig werden, um sich für die erlittenen Demütigungen zu rächen ...


    Ich kenne mich leider nicht mehr aus?

  • Helga
    Das ist die Kurzbeschreibung von "Des Lebens bittere Süße" das ist der Anfang von Emma.
    Da haben die was falsch gemacht.
    Gruss oemchenli
    Ich muß es wissen ich habe bis auf "Emmas Geheihmnis" alle gelesen.
    :wave :wave


    NOCHMAL ZUM MITSCHREIBEN
    1. DES LEBENS BITTERE SÜSSE
    2. BEWAHRT DEN TRAUM
    3. UND GREIFEN NACH DEN STERNEN
    4. EMMAS GEHEIMNIS

    Und danach kannst du dich jetzt richten, das ist die korrekte Reihenfolge.

  • Hallo oemchenli,


    das bei manchen Serien immer alles so kompliziert gemacht wird (2 Bücher, die eigentlich 1 sind), wer soll sich da noch auskennen.


    Vielen herzlichen Dank auf jeden Fall, habe mir deine Reihenfolge aufgeschrieben und bereits festgestellt, dass meine Bücherei sie hat (bis auf "Emmas Geheimnis").

  • Tanzmaus
    Helga
    Nee die Titel stimmen schon, aber bei der Onlinerezi bei Amazon was Helga gemeint hat haben sie das falsche Buch erwischt ich war gucken .
    Das grüne was zuerst zusehen ist in der Liste das ist falsch wenn ihr auf das Rosa-oder lilafarbene klickt kommt die richtige Beschreibung. So ist es bei mir gewesen. Wie gesagt unsere Reihenfolge stimmt so wie wir sie für Helga aufgeschrieben haben und ich kann es immernoch wärmstens empfehlen.
    "Emmas Geheimnis" kannte ich bis vor zwei Wochen auch noch nicht das ist auch ganz neu und kostet noch 20,00€ ist von 2004. Das fehlt mir jetzt noch in meiner Raupensammlung.:lache :lache
    Gruss oemchenli
    :wave


  • Da hat Amazon tatsächlich etwas verwechselt.



    Ich hab "Auf den Flügeln der Hoffnung" bestellt und tatsächlich ist es ein ganz anderes Buch.


    Habe Amazon jetzt mal angeschrieben und bin schon auf die Antwort gespannt.

  • So, nun habe ich es gelesen und es gehört zu meinen Lieblingsbüchern (bin schon beim 2.Teil :grin)


    Originaltitel: A Woman of Substance
    560 Seiten (HC)


    1.Teil Emma Harte


    Meine Meinung:


    Der Roman beginnt 1968, knapp vor Emmas 79. Geburtstag, als sie ein großes Familienfest veranstaltet, um noch zu ihren Lebzeiten ihr Testament zu verkünden. Da erinnert sie sich an ihr ganzes Leben und erzählt es nun, von 1904 bis 1968.


    Es ist der Lebens- und Leidensweg der Emma Harte, die 1889 geboren wurde und mit 16 Jahren von Edwin Fairley, dem Sohn ihrer Herrschaft, wo sie als Dienstmädchen tätig war, mit einem Kind unter dem Herzen sitzen gelassen wurde.


    Sie hat nur noch ein Ziel vor Augen, reich werden und dann an den Fairleys Rache üben, sie zugrunde richten. Mit eisernem Willen nimmt sie den Kampf auf und erarbeitet sich im Laufe der Jahre ein riesiges Imperium.


    Was für ein Roman, man kann das Buch kaum aus der Hand legen und ist unglücklich, dass es eine letzte Seite hat. (Taschentücher sind vorprogrammiert).

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()