OT "A Woman of Substance"
ISBN:3-442-35001-8
Ein spannender Roman über den Aufstieg und Rache einer verletzten Frau in England zu Beginn der industriellen Revolution
Blutjung ist das Dienstmädchen Emma Harte, als sie vom Sohn ihrer Herrschaft mit falschen Versprechungen verführt wird. Als sie ein Kind erwartet, hat die reiche Familie nur Verachtung für sie übrig. Verzweifelt flieht Emma nach Leeds und verschreibt sich einem einzigen Ziel: Sie will reich und unabhängig werden, um sich für die erlittene Demütigungen zu rächen.
Und Emma hat Erfolg…
Barbara Taylor Bradford wurde 1933 in Leeds geboren. Bereits mit 16 war sie Reporterin für die „Yorkshire Evening Post“ tätig; mit 20 Jahren schaffte sie den Sprung zur Fleetstreet und arbeitete für die „London Evening News“. 1963 heiratet sie den amerikanischen Filmproduzenten Robert Bradford und zog nach New York. Sei etwa 20 Jahren lebt sie in New York. An der Familiensaga hat B.T. Bradford 3 Jahre gearbeitet
Barbara Taylor Bradford ist weltweit eine der erfolgreichsten Schriftstellerinnen. Ihre bisher 17 Romane wurden in 89 Ländern und in 39 Sprachen veröffentlicht und verkauften insgesamt über 60 Millionen Exemplare. Die gebürtige Engländerin hat für ihre Romane zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Heute lebt sie mit ihrem Mann in New York.
Meine Meinung:
Ich habe die Miniserie im zarten Alter von 16 Jahren mit meiner Oma im Fernsehen gesehen. Es war so großartig dass wir immer ganz aufgeregt waren bis der nächste Teil kam. Jahre später als die Mauer aufgegangen war, habe ich dieses Buch entdeckt und mich wieder erinnert ich hab’s gekauft und verschlungen. Seite für Seite schafft sie es oder schafft sie es nicht rech zu werden wie sie es vor hat…
Ich kann da auch weiter nicht zu sagen ohne etwas zu verraten also ran und selber lesen, wer Bücher mit liebende und starken Frauen gerne mag sollte es lesen.
PS. Dies ist meine erste Rezi also seid nicht so streng mit mir wenn ich was vergessen haben sollte.