ZitatOriginal von Lesehunger
aber das ist ja schon frech
Echt, die berechnen dir jeden Tag?
Nicht das ich es nicht irgendwie verstehen könnte, aber es kann sein das man sich verplant, in den Urlaub fährt und vergisst das da dann die Leihgebühr endet und dergleichen. Das finde ich ja schon heftig...
Ich habe das Glueck Zugang zu einer der groessten Stadtbuechereien in Nordamerika zu haben. Der Bestand ist riesig und immer frisch und neu: 70% aller Medien sind juenger als 5 Jahre alt. Wir haben sehr guten Service mit Oeffnungszeiten jeden Tag. Bei 12 Millionen Ausleihen im Jahr kann die Buecherei es sich da einfach nicht leisten bei den Rueckgaben kulant zu bleiben.
Allgemeiner Zugang ist SEHR ERSCHWINGLICH!!! Jahresbeitrag fuer Kinder und Sozialhilfeempfaenger ist 0, allgemeiner Beitrag ist ca. 10 Euro. Vorbestellungen oder Fernleihen kosten nichts extra. Ca. 1-2x/Jahr gibt es auch die Moeglichkeit seine Mahngebuehren "weg zu lesen": man setzt sich in der Buecherei hin und fuer je 15 Minuten dort lesen werden einem $2 erlassen. Dies bezieht sich allerdings nur auf verspaetete Buecher, nicht auf Strafgebuehren bei zerstoerten oder verlorenen.
Und ja, ich hab mich auch mal verplant und es kamen vorbestellte Buecher an, als ich im Urlaub war. Vorbestellung kostet nichts, aber nicht-abholen innerhalb einer Frist kostet $2 pro Buch und da hatte ich auf einmal einen ganzen Batzen auf meinem Konto stehen