Hallo,
beim Durchstöbern meines Regals ist mir gerade ein Buch eingefallen, das ich wohl vor 5 bis 10 Jahren gelesen haben muss. Ich würde gerne wissen, welches Buch das wäre.
Hier ein paar Stichpunkte, die euch vielleicht helfen können, mir zu helfen.
- Es geht um einen Mann, der mal Agent / Ermittler war.
- Er lebt zurückgezogen in einer Bergütte -falls ich mich richtig erinnere-, um sich vor den Kopfgeldjägern und Killern der Organisation zu schützen.
- Zu Beginn des Romans wird sein Versteck aber durch einen "ollen Fehler" irgendwie gefunden, er kann aber rechtzeitig fliehen. Dabei erinnere ich mich genau daran, wie ein Agent oder der Chef des "Spezialkräfte-Teams", die in das Haus eingedrungen sind, auf einen Bildschirm starren, und dort alle 3 Sekunden sich eine Zahl erhört. Dieser Bildschirm gibt tatsächlich die Anzahl der Bilder an, denn mehrere Kameras in dem Haus machen alle 3 Sekunden ein Bild und versenden diese.
- Ein anderer Hauptcharakter in dem Buch ist ein Auftragskiller der sich perfekt verkleiden kann und somit dem Protagonisten immer weiter nähert. Dieser Auftragskiller hat eine weitere Eigenschaft und wie der Roman zuletzt ausgeht, das werde ich beides nur im Spoilereich erläutern:[sp]Der Auftragskiller ist weiblich und wird zuletzt vom "fliehenden" Protagonisten erschossen, derweil sie in einer Nonnenkutte steckt, sprich sie hatte sich als Nonne verkleidet.[/sp]
Tja ... ist nicht viel, aber ich hoffe das bringt schon etwas? Würde mich freuen.