Hallo allerseits,
ich sollte meinen Schreibtisch aufräumen, aber da das langweilig wäre, schreibe ich lieber mal hier rein.
Ich bin ja eigentlich eine Leseratte, aber hier im Eulennest tarne ich mich als Blutwurzbärchen. Was letztlich egal ist, weil es eigentlich nur darum geht, dass ich für mein Leben gern lese. Meist auf Deutsch, sehr oft auch auf Spanisch, Englisch und manchmal Französisch - es gibt Sachen, die müssen einfach im Original sein.
In meinem Bücherregal steht eine bunte Mischung aus allem. Da können sich Terry Pratchett und Neil Gaiman schon mal mit Gabriel García Márquez, Pablo Neruda und Federico García Lorca auf ein Gläschen Blutwurz treffen, während nebenan Walter Moers und Astrid Lindgren Ingeborg Bachmann zum Skatspielen überreden wollen und Alessandro Baricco sich von spanischen Chronisten die Eroberung Mexikos erzählen lässt.
Wenn ich nicht gerade lese, schreibe ich selbst und versuche in letzter Zeit, das wieder ernsthafter anzugehen. Ich bin Weltenbummlerin mit klarem Südamerikadrall und süchtig nach Tee, Schokolade und Blutw ... na, egal.
Eigentlich habe ich überhaupt keine Zeit für ein aktives Forenleben, aber das ist bei mir kein Kriterium, um nicht trotzdem eines zu haben. Alles klar soweit? Ich bin mal gespannt, was mich hier so erwartet.