Was ich eine schöne Alternative zu Fotos finde sind gemalte Aktbilder. Da ich eine Freundin habe, die sehr, sehr gut malen kann, habe ich mich vor 2 Jahren für dafür entschieden. Wir haben dann die Bilder zusammen gemacht und sie hat dann vom Bild abgemalt, so musst ich auch nicht stunden- und tagelang stillsitzen. Das Bild ist sehr dezent und sehr schön geworden und Herr Ronja hat sich sehr gefreut.
Aber auch Fotos fände ich ein schönes Geschenk. Wenn man sich nicht traut zu einem professionellen Fotograf zu gehen oder Angst vor der Eifersucht des Partners hat, kann man sich ja auch vom Partner selber fotografieren lassen. Die sind dann zwar nicht so gut wie vom Profi, aber günstiger, persönlicher und man muss sich vor keinem ausziehen.
Da ich aber das Glück habe, dass eine andere Freundin von mir sehr gut fotografieren kann und schon öfter solche Bilder gemacht hat, könnte ich mich jederzeit an sie wenden. Da hätte ich dann wieder kein Problem damit und Herr Ronja logischweise auch nicht.