Sexy Fotos als Geschenk?

• Nachdem ich schon mit mehreren Eulen jetzt per PN darüber diskutiert habe frage ich einfach mal alle.

Erotische Fotos von Ihr/Ihm als Weihnachtsgeschenk für den Partner, was haltet ihr davon?
    Wärt ihr eifersüchtig wenn Euer Partner Euch sowas schenkt, weil ihn dann ja jemand anders leicht bis gar nicht bekleidet gesehen hat?
    Würde es Euch gefallen?
    Hättet ihr den Mut?

Bin mal gespannt auf Eure Antworten, ich kenne ja schon einige Ansichten zum Thema

Liebe Grüße,

Bubblebaer

• Erotische Fotos von Ihr/Ihm als Weihnachtsgeschenk für den Partner, was haltet ihr davon?

Find ich gut.

Wärt ihr eifersüchtig wenn Euer Partner Euch sowas schenkt, weil ihn dann ja jeamnd anders leicht bis gar nicht bekleidet gesehen hat?

Nein. Aber ich würde mich schon vorher informieren wie das beim Fotografen so abläuft, wer dabei ist. ;-)

Würde es Euch gefallen?

Jep!

Hättet ihr den Mut?

Jein :grin

Bin mal gespannt auf Eure Antworten, ich kenne ja schon einige Ansichten zum Thema

auch yep :grin

GastRedner
    Wandelst du dich von Woche zu Woche? ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Ok, da es für dieses Jahr ohnehin zu spät ist, kannst du ruhig fragen, ohne in Kommerzverdacht zu geraten. *breitgrins*

In der Tat ist das ein klitzekleines Problem. Einerseits will man den Partner mit etwas sehr Persönlichem überraschen. Aber dann taucht wohl bei vielen die Frage auf, wie es bei solchen Fototerminen zugeht. Ich denke schon, dass Mr. Idgie damit nicht so ohne weiteres klarkäme.

• Das ist genau das Thema, woran erkennt man einen ordentlichen Fotografen dem es um die Bilder geht und nciht darum nackte Mädels oder Jungs (je nach vorliebe) zu sehen

P.S.: Idgie wegen dem Kommerzverdacht habe ich extra bis heute gewartet *grins*

• Erotische Fotos von Ihr/Ihm als Weihnachtsgeschenk für den Partner, was haltet ihr davon?

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mein Süßer mir so etwas schenken würde... :-)

Wärt ihr eifersüchtig wenn Euer Partner Euch sowas schenkt, weil ihn dann ja jemand anders leicht bis gar nicht bekleidet gesehen hat?

Nein. Ich wäre nicht eifersüchtig. Ich wollte das allerdings vor ein paar Jahren mal machen, aber da war mein Süßer gegen. Heute würde ich das auch nicht mehr machen wollen, da meine Figur nicht mehr so wirklich zu so sexy Photos passt... ;-)

Würde es Euch gefallen?

Wenn die Figur passt, finde ich das toll... :-)

Hättet ihr den Mut?

Damals hätte ich ihn gehabt, aber auch nur, weil eine Freundin mitgehen wollte... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Wahrscheinlich läuft das doch großteils über Mund-zu-Mund-Propaganda, oder? Ich weiß nicht, ob ich mich trauen würde, vermutlich eher mit einer entsprechenden Empfehlung.

Morgana :
    Komisch diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Scheinbar bin ich weniger eifersüchtig als mein Partner.
    Zuviel Eifersucht verdirbt auch den Spaß am Verschenken solcher Fotos.

• Morgana bei einem guten Fotograf ist die Figur kein Problem, da gibts ne Menge tricks...

Ich glaub es gibt einen Eifersuchtsunterschied zwischen Männern und Frauen was so Bilder angeht

• Ja, ja, da schauen sie sich die "Mir ist nichts peinlich"-Magazin-Berichte an und denken sich: Jo, das wär doch vielleicht was für meinen Dicken. Irgendwie wird's der Fotograph schon hinkriegen, daß ich "erotisch" aussehe. Und der Dicke wird's auch ganz sicher erotisch finden. Logo.

Mit Verlaub, ich find's bescheuert, peinlich und doof, und es hat nichts mit Liebe, Vertrautheit und dergleichen zu tun, zudem ist es überaus nutzlos, denn der Partner kann sich die Fotos höchstens selbst anschauen. Außerdem ist's nicht ganz ungefährlich, die verklärte sexuelle Erinnerung an den eigenen Partner dokumentarisch festzuhalten, etwa, wenn der andere auf Geschäftsreise ist, an der Hotelbar von käuflichen Persönlichkeiten angesprochen wird, zum raschen Eins-zu-eins-Vergleich das Erotikfoto vom Mammi zückt, um sich anschließend sofort in die Arme der ambulanten Sexualdienstleisterin zu werfen. :grin

Wirklich schöne, gutgemachte Fotos vom Partner sind was sehr Nettes, aber dieser Schwachsinn, sich in vermeintlich erotischen Posen in umwerfend komischen Dessous ablichten zu lassen - Gottogott. Habt Ihr wirklich keine besseren Ideen? Ihr seht definitiv die falschen Sender. :wow

• Also mich hat vor kurzem ein Steinmetz gefragt, ob ich für Ihn "Aktmodell" stehen würde. Ich hätte für sein Motiv genau die richtige Figur.

Ich habe es dann Hoffis erzählt, er sagte: Na, daß laß mal lieber bleiben. Aber nicht daß er jetzt eifersüchtig wäre, sondern er kann sich das einfach nicht vorstellen.

Aber ich kann es mir auch nicht vorstellen, stundenlang "Modell" zu stehen oder sitzen.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Zitat

Original von TomWirklich schöne, gutgemachte Fotos vom Partner sind was sehr Nettes, aber dieser Schwachsinn, sich in vermeintlich erotischen Posen in umwerfend komischen Dessous ablichten zu lassen - Gottogott. Habt Ihr wirklich keine besseren Ideen? Ihr seht definitiv die falschen Sender. :wow

Also die Art der Fotos entspringt jetzt wirklich Deiner Fantasie. Klar definiert jeder Erotik etwas anders aber bei einem ordentlichen Fotografen kann auch Mr. und Mrs. Durchschnitt mal richtig gut rauskommen. Oder denkst Du gerade an solche "Oh ja Baby gib mir alles"-Szenen auf RTL II ???? :lache

• Hallo, Bubblebär.

Daß es nicht um Lederhosensexszenen gehen soll, sondern um vermeintlich professionelle Erotikfotos im Stil des "Playboy" (vermutlich aber eher "Weekend" oder "Praline", wenn's die noch gibt :grin), ist mir durchaus klar. Aber wozu? Damit der Partner in fünf Jahren beim weihnachtlichen Jahressex einen Blick auf den Nachttisch wirft und lakonisch feststellt, daß sich zwischenzeitlich doch leichte Veränderungen ergeben haben?

"Siehst Du, was ich mich aus Liebe zu Dir traue", das ist wohl die Botschaft, oder? Ich weiß nicht. Solche Liebesbeweise scheinen mir höchstens Indiziencharakter zu haben. :-)

• Zitat

Original von Tom
    ..und lakonisch feststellt, daß sich zwischenzeitlich doch leichte Veränderungen ergeben haben?

Das gilt dann ja konsequenterweise auch für alle anderen Bilder, oder lieg ich da falsch?

Zitat

"Siehst Du, was ich mich aus Liebe zu Dir traue", das ist wohl die Botschaft, oder? Ich weiß nicht. Solche Liebesbeweise scheinen mir höchstens Indiziencharakter zu haben. :-)

Eine solche Interpretation wäre wirklich sehr fatal.

• Hallo, Idgie.

Zitat

Das gilt dann ja konsequenterweise auch für alle anderen Bilder, oder lieg ich da falsch?

Ich sehe da durchaus einen gewissen Unterschied. :grin

Zitat

Eine solche Interpretation wäre wirklich sehr fatal.

Wozu sollen die Fotos denn sonst gut sein? An- oder erregend wirken? Mir gehen ansonsten die Sinngebungsvorschläge aus. :-]

• Tom , hmm das ist eine sehr bittere Sichtweise. Aus der Erfahrung heraus kann ich Dir folgendes berichten:

Beim schenken lösen die Bilder meist ein "Wow das bist wirklich Du" aus. Verbunden mit einem "Das ist eine tolle Erinnerung für später"

Dazu mischt sich nach einer Weile dann auch Stolz auf den Partner der auf den Fotos so klasse rüberkommt.

Freunde und Bekannte bewundern meist den Mut.

Und bei den Modellen hab ich schon häufig erlebt dass es dem eigenen Selbstwertgefühl schlichtweg gut getan hat.

Also zum Glück sind die Gedanken und Reaktionen nicht ganz so lass es mich trostlos nennen wie Deine Meinung dazu.

Aber Danke für Deine Sichtweise.

• Hallo Tom,
    nee, ich meinte diesen "Siehst Du, was ich mich aus Liebe zu Dir traue-Unsinn"
    Egal, ob es sich dabei um eine Fehlinterpretation vom "Beschenkten" oder tatsächlich um die beabsichtigte "Ich mach dir jetzt ein schlechtes Gewissen-Nummer" handelt, geht der Schuss in beiden Fällen nach hinten los.
    Wenn man ohne entsprechende Hintergedanken schenken und verschenken kann und beide Spaß dran haben, warum nicht? Leben und Leben lassen. Ich denke schon, dass es einen ziemlichen Unterschied zwischen gut gemachten Fotos und dem von dir erwähnten Illustriertensex gibt. Ob Lieschen Müller von nebenan da so gut wegkommt, wie die Models von Helmut Newton soll jeder für sich entscheiden.

• Hallo Zusammen,

Ich finde auch da ist nix dabei. Warum denn nicht.
    Allerdings finde ich, man sollte sollche Fotos in erster LInie für sich selber machen.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Hallo, Idgie.

Ich mach nur ein bißchen den AdDiab.

Wobei - man sollte sich der psychologischen und sexualsoziologischen Komponente durchaus bewußt sein, und der damit verbundenen Gefahr. Solche Fotos - und einige Fotografen schaffen es, eine sandsackartige Figur verführerisch-elegant-modelmäßig aussehen zu lassen - idealisieren. Sie idealisieren einen "Gegenstand" der fast alltäglichen Begegnung. Anders gesagt: Will man wirklich - irgendwann - hören, daß man "auf diesem Foto" toll/erotisch/heiß ausgesehen hat? :grin

Jedenfalls ist es imvho eine Art neuzeitlicher Exhibitionismus, angeregt durch "Blitz!", "Exclusiv" und wie diese ganzen Magazine heißen. :cry

• Also ich würde kein "Aktbild" oder "Modell" von mir im Haus hängen oder stehen haben wollen.

Es wäre dann nur für die Schublade. Und da ist mir dann doch das Geld zu schade.

Gruß Koala :wave

:lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf