Sexy Fotos als Geschenk?

• Zitat

Original von Babyjane
    Die leicht verteidigenden Reaktion von einigen (mir eingeschlossen) eher auf die Kommentare von Tom ab, <...>

Ist dir entgangen, daß Tom sich ausdrücklich als advocatus diaboli bezeichnet hat?
    Sicher hockt er grinsend vor dem PC und erfreut sich des Boheis, den seine Äußerungen verursacht habe.

• Zitat

Original von Babyjane
    das ändert nichts daran, daß es tatsächlich Menschen mit dieser Einstellung gibt....

Die umgekehrte (daß man dich für verklemmt und gestört erklärt, wenn dir das nichts gibt) ist heutzutage allerdings häufiger zu hören.

Zitat

(ähm wo stand das mit den Penne ala diaboli??)

Hier!

• Hm Iris, das scheint mir dann aber doch stark davon abzuhängen, wo man sich nach solchen Meinungen umhört .....

*hm, hört sich gut an, wird Tarzan gleich kosten müssen* :lache

• Zitat

Original von Babyjane
    Hm Iris, das scheint mir dann aber doch stark davon abzuhängen, wo man sich nach solchen Meinungen umhört .....

Naja, umhören tue ich mich nach solchen Meinungen sowieso nicht -- ich heiße ja nicht Noelle-Neumann. :grin
    Es ist schon klar, daß man von braven alten Damen nicht gefragt wird, sondern von ziemlich jungen Hühnern.

Ach ja, einmal schlug der fotografierende Freund einer Kommilitonin mir vor, erotische Fotos von mir zu machen und das Angebot gipfelte ungefragt in der Bemerkung, er würde schon gut aufpassen, daß ich dabei nicht so fett aussähe.

Na gut, besagte Kommilitonin hat(te) als Turniertänzerin natürlich Gardemaße -- ich habe eben nur Ausstrahlung. :lache

• ähm...
    also eine Bekannte von mir (der absolute Hungerhaken die Frau) hat solche Fotos machen lassen und dank Licht und Schatten hat der Fotograph es doch glatt geschafft sie so magersüchtig aussehen so lassen, daß es mich beim Ansehen der Bilder fast geekelt hätte.

Das ist dann das negativ Beispiel würd ich sagen.

• Zitat

Original von Babyjane
    ähm...
    also eine Bekannte von mir (der absolute Hungerhaken die Frau) hat solche Fotos machen lassen und dank Licht und Schatten hat der Fotograph es doch glatt geschafft sie so magersüchtig aussehen so lassen, daß es mich beim Ansehen der Bilder fast geekelt hätte.

Das ist dann das negativ Beispiel würd ich sagen.

Da muss ich als Fotograph allerdings sagen dass es schwieriger ist sehr sehr dünne Menschen auf Fotos gut aussehen zu lassen als welche die etwas fülliger sind.

Iris , was der Freund einer Kommilitonin da gesagt hat zeugt ja von echtem Feingefühl! :lache

• Zitat

Original von bubblebaer
    Iris , was der Freund einer Kommilitonin da gesagt hat zeugt ja von echtem Feingefühl! :lache

Dafür ist sie ihm (in der Mensa) unterm Tisch so richtig auf den Fuß getreten! :lache

Meine Ansicht rührt allerdings nicht daher. Dann müßte ich mir nämlich wirklich Gedanken über mein Selbstwertgefühl machen.

Mal die Gegenfrage: Ich habe ja auch schon die eine oder andere Bildergalerie angeschaut: Warum veröffentlichen Fotografen eigentlich immer Bilder von Frauen mit Gardemaßen? Das weckt den Verdacht, ihr hättet nur ein einziges Modell zur Verfügung, das allerdings glücklicherweise mit Wechselköpfen ausgestattet ist.

• Da gibt es zumindest was mich betrifft ne einfache Erklärung, von Auftragsarbeiten sprich wo ich für die Fotos bezahlt werde, habe ich keine Veröffentlichungsrechte. Für Projekte wo ich gewisse Bilder mit einer bestimmten Aussage erschaffen möchte suche ich die Models dann entsprechend aus.
    Da ich aber erst in diesem Jahr mit so Projektarbeiten angefangen habe, brauch ich da ncoh ein wenig Zeit.

• Was das Verfälschen des Äußeren angeht: Man versucht halt sich immer von seiner besten Seite zu zeigen. Aber auch ein Foto kann nicht hin- oder wegzaubern.
    Wenn man sich für einen Abend richtig schön machen will, betont man ja auch die positiven Seiten an sich. Und da sieht man auch anders aus, als wenn man morgens mit fettigen Haaren und nem Pickel an der Stirn aufwacht.

Sich schminken ist auch nichts anders als das Verändern und vertuschen von Äußerlichkeiten. Da bekommen Frauen plötzlich lange, volle Wimpern, rote Lippen, eine augenscheinlich ebenmäßige Haut und rote Bäckchen. Ich finde DAS gaugelt einem mehr vor als Bilder auf denen man eben ein paar Kilo zu viel oder zu wenig hat.

Jeder würde bei einem romantischen Essen oder im Schlafzimmer auch Kerzenschein bevorzugen, als grelles Neonlicht wie auf Kneipentoiletten, das jeden Pickel doppelt so rot leuchten und die Haut leichenblass aussehen lässt.

Im Prinzip ist alles so wie es immer ist und man versucht manchmal nur die Dinge besser aussehen zu lassen.

Da lass ich mich lieber so malen wie ich bin und sehe dafür im Gesicht nicht aus wie ein Farbeimer und trage auch nur das im Körpchen, was da wirklich hineingehört. :-)

Also ganz frecht gesagt: Wer wirklich sein Gegenüber so sehen will, wie es nun aussieht, der sollte das dann auch ohne Puder und gefärbte Haare zu sehen bekommen.

Und jetzt mal ganz ehrlich Mädels: Wer von Euch versucht dem Glanz auf der Stirn nicht wegzupudern, die Wimpern größer aussehen zu lassen und

Jungs: Wie sieht das bei euren Mädels aus?

(Wäre das nicht eine neue Umfrage wert? :lache)

• Ich habe mir eben nur die ersten zwei Seiten zum Topic durchgelesen. Hätte ich aber gar nicht müssen machen brauchen. Mein Beitrag stand eh schon fest.

Ich halte viel von erotischen Bildern vom Partner bzw der Partnerin.

Aber ich möchte weder Herrn Hurz noch Frau Hurz so eingerahmt im Wohnzimmer sehen. Das ist doch eher eine Sache für die persönliche Ecke.

Und ich möchte mich nicht von Irgendwem ablichten lassen. Frau Hurz sich eher auch nicht. Ich finde meine Figur unvorteilhaft und Frau Hurz ihre. (Dabei ist sie die sicher schönste Frau der Welt... :kiss)

Wie wäre es damit: Herr Hurz macht Fotos von Frau Hurz und umgekehrt. Dann kann jeder sein Model so posieren wie er will und mag. Und keiner ist eiersüffig auf den Fotographen. Das wäre auch für andere Paare sicher eine nachahmenswerte Idee, oder?

Im Zeitalter der Digicams muss man ja auch nicht mehr »Schmuddelbilder« im Laden an der Ecke entwickeln lassen und sich an der Kasse von der Vereinskollegin vom Chef auf die Bilder anreden lassen... ;-)

Sicher findet sich nicht jeder so schön wie Claudia Schiffer und Hurz es sind. Aber habt Ihr Eure Partner nur wegen der äusseren Werte gewählt? Ich nicht. Dass Frau Hurz nebenbei so schön :kiss ist, ist ein willkommener Nebeneffekt... Also auf zu digitalen Fotofeten. Da hat man auch schon beim Fotographieren was davon. Quasi ein doppeltes Geschenk. :knuddel