Verlag: Ravensburger Verlag
TB: 273 Seiten
Alter: ca. 11 Jahre
Inhaltsangabe:
Charlie ist unsterblich verliebt – doch die Sache hat gleich zwei Haken: Leonie ist nicht nur das wunderschönste, sondern auch das schlechtgelaunteste Mädchen der Welt. Außerdem ist Charlie viel zu schüchtern, sie anzusprechen. Aber dann hat er die zündende Idee: Er muss sie gar nicht ansprechen! Er wird ihr einen Comic zeichnen und darin als Ritter das Herz von Prinzessin Leonie erobern ...
Autor:
Jochen Till, geboren 1966, lebt als freier Schriftsteller in Bad Soden bei Frankfurt am Main. Von Jochen Till sind im Ravensburger Buchverlag u.a. erschienen: „Fiese Ferien“, „sturmfrei.“ Und „Ohrensausen“.
Zapf, geboren und aufgewachsen in Berlin, ist gelernter Lehrer für Kunst und Deutsch und arbeitet als freier Illustrator.
Meine Meinung:
Schon das Cover und der Titel weckt in einem die Neugierde und das Schmunzeln. Genau wie die beiden Sachen versprechen, ist das Buch ein witziges und nettes Buch über Charlie, der ganz verzweifelt ist, was die Liebe betrifft. Wie soll er Leonie die Nachricht überbringen, dass er sich in sie verliebt hat? Genau, er zeichnet einen Comic: sich selber als Ritter und Leonie als Prinzessin. Die Zeichnungen sind sensationell und äußerst amüsant. Die Handlung verspricht einige Lacher und ich habe das Buch in einem Zug durchgelesen.
Fazit: Das Buch ist ein MUSS für jeden, der gerne lacht.