Ja, bei mir wars auch eine Schere... die nette Angestellte meint zu mir, ich habe da eine Schere in der Tasche (Handgepäck) die müsse raus. Ich meinte (und dessen war ich mir sicher) das ist doch nur eine Nagelschere!
Sie sagte, es sähe aber wie sehr-viel-mehr als nur eine Nagelschere aus...
Daraufhin hab ich mal überlegt und mir fiel ein, dass ich noch Bastelzeug in der Tasche hatte (fragt nicht ^^) und da war eine Schere dabei... Die kam dann dem guten Zweck zu
Als ich in Neuseeland eingereist bin - zusammen mit Freunden - wurden unsere kompletten Koffer nach der Gepäckabholung geröngt und wir hatten alle feste Wanderschuhe mit...
Nun dürften meine recht viel Dreck im Schuhprofil gehabt haben, und er meinte "dieser Koffer" solle geöffnet werden, wegen der Schuhe... irgendwie hat aber meine freundin zuerst reagiert und ihren aufgemacht und im endeffekt wurden ihre schuhe komplett gereinigt xD obwohl sie ihre schuhe vorher ordentlich geputzt hatte.... ich glaub, sie fands genauso seltsam wie der nette herr Im Endeffekt kam ich mit meinen schmutzigen Schuhen ins Land...
Es war übrigens zu einer Zeit, als aus Europa gern mal Tierseuchen (SARS, Maul& Klauenseuche) mitgebracht wurden ... Wir durften das Land also über Seuchenteppiche betreten