• Hi Leute,
    ich kenne mich mit Büchern nicht wirklich aus. Darum frage ich jetzt einfach mal euch.

1. Ich suche ein Buch, welches vom Inhalt ähnlich wie "Herr der Ringe" ist.

2.Ein weiteres Buch sollte vom Inhalt sein wie der "Da Vinci Code" oder der Film "Das Vermächtnis der Tempelritter".

3. Ein weiteres Buch sollte vom Inhalt so sein, wo z.B. eine normale Person (also nichts von der Magie weis) ein Zauberer wird. So ähnlich wie in dem neuen Film "Duell der Magier".

Könnt ihr mir da gute Bücher empfehlen?

mfg deb10er0

• Das hier könnte dir vielleicht gefallen. War für mich einer der besseren Verschwörungs-Thriller:

Kurzbeschreibung
    Von der Jerusalemer Altstadt über Paris und den Vatikan bis in dunkle Klöster und einsame Alpentäler – fesselnde Handlung vor atmosphärischer Kulisse

Nahe Jerusalem stößt ein Archäologenteam um Prof. Chaim Raful auf einen sensationellen Fund: Eine alte Grabstätte enthält Zeugnisse aus dem Leben Jesu, unter anderem mysteriöse Schriftrollen. Eine Entdeckung, so ahnt Raful, deren wahre Bedeutung das gesamte Fundament der modernen Kirche ins Wanken geraten lassen könnte. Fortan ist sein Leben und das seiner jungen Kollegen in größter Gefahr, und noch während der Archäologe die Schriftrollen endgültig zu enträtseln versucht, beginnt eine wilde Hetzjagd quer durch Europa ...

Ein brillant recherchierter, weltumspannender Kirchen- und Verschwörungsthriller.

• Hast du schon Illuminati von Dan Brown gelesen???

Kurzbeschreibung:
    Ein Kernforscher wird in seinem Schweizer Labor ermordet aufgefunden. Auf seiner Brust finden sich merkwürdige Symbole eingraviert, Symbole, die nur der Harvardprofessor Robert Langdon zu entziffern vermag. Was er dabei entdeckt, erschreckt ihn zutiefst: Die Symbole gehören zu der legendären Geheimgesellschaft der "Illuminati". Diese Gemeinschaft scheint wieder zum Leben erweckt zu sein, und sie verfolgt einen finsteren Plan, denn aus dem Labor des ermordeten Kernforschers
    wurde Antimaterie entwendet.

• Zu deinem Punkt 2 fallen mir die Bücher von James Twining ein, die mir irre gut gefallen haben. Ich stelle hier mal den ersten Band der bisher vierteiligen Serie um Kunstdieb Tom Kirk rein:

Der letzte Coup

In der Seine bei Paris treibt die Leiche eines Priesters. Bei der Obduktion macht man in seinem Magen einen sensationellen Fund.Aus dem streng bewachten Tresor in Fort Knox ist ein Schatz von nationaler Bedeutung verschwunden. Nur einer
    kann einen solchen Einbruch verübt haben.Tom Kirk. Meisterdieb. Ein Mann, der in den Akten der CIA als tot geführt wird.Aber Kirk lebt. Und er ist unschuldig.Gemeinsam mit der jungen FBI-Agentin Jennifer macht sich Kirk auf eine Hetzjagd,
    die ihn von London über Paris und Amsterdam bis nach Istanbul führt ¿ auf der Suche nach den wahren Dieben und der legendären Double-Eagle-Münze ...

:lesend Carol Higgins-Clark: Decked

"Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."

Amicalement vôtre :liegestuhl

• Hallole!

Zu Deinem zweiten Punkt fiel mir gleich dieses Buch ein:

Ein Reiseführerschriftsteller bekommt Fotonegative von alten Schriftrollen in die Hand, in denen behauptet wird, Jesus wäre nicht am Kreuz gestorben, sondern wurde auf eine Insel verbannt.
    Das ist natürlich Sprengstoff :yikes

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Und zu Punkt 1:

Eine Gruppe Zwerge wird losgeschickt, um ein Schwert in einer ganz bestimmten Esse zu schmieden.
    Klingt ähnlich wie Tolkiens HdR, ist aber mE viel besser!
    Diese langweiligen Landschaftsbeschreibungen und ewigen Lieder, Geschichten usw fehlen, dafür ist viel mehr "Action" drin.

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Vielen Dank für die ganzen Vorschläge.

Ich glaube ich habe mich nun festgelegt. Ich suche ein Buch ähnlich den beiden Filmen "Vermächnis der Tempelritter" und "Das Vermächtnis des geheimen Buches". Sollte also in der heutigen Zeit spielen und eher weniger Richtung Kirche. wie z.B. Schatzkarte auf der Unabhängigkeitserklärung.

Gibt es so ein Buch?

• Siehe mein voriges Posting in diesem Thread zu den Büchern von James Twining. Die haben nie was mit Kirche zu tun. Ist eher so eine Mischung aus James Bond und Indiana Jones. Und sie spielen alle in der heutigen Zeit. Und wo die Schatzkarten versteckt sind, bzw was es immer mit dem jeweiligen gestohlenen Artefakt/Kunstwerk auf sich hat, möchte ich nicht verraten. ;)

Dann fällt mir gerade noch eines ein, das in dein Beuteschema passen könnte:

Rolf Ackermann: Der Fluch des Florentiners

Hier der Link zur KrimiCouch-Seite über das Buch:
    http://www.krimi-couch.de/krim…uch-des-florentiners.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RemingtonSteele ()

• Es ist zwar keine Schatzsuche in dem Sinn, aber hast du die Robert Langdon Bücher von Dan Brown schon gelesen?

"Illuminati", "Sakrileg" und "Das verlorene Symbol"

Sind alle 3 so eine Art "Schnitzeljagd" :)

Schliesslich, morgen ist auch ein Tag. (Scarlett O'Hara)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hope ()

• Hier noch eins zum Thema Schatzsuche:

Maurice Leblanc: Arsène Lupin und der Schatz der Könige von Frankreich

Große Leidenschaften, unermessliche Reichtümer, gerissene Verräter und ein kluger Kopf, der sich selbst aus den gefährlichsten Situationen mit Bravour und Leichtigkeit zu retten vermag. Arsène Lupin in Aktion. Nach der "Gräfin von Cagliostro" das zweite Abenteuer des galanten Gentleman und gerechten Diebs.