Sevilla... Geheimtipps und so

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo ihr lieben Miteulinnen und Miteulen!


    Eine sehr liebe Freundin von mir ist gerade in Sevilla (Auslandssemester) und fühlt sich dort nicht nur einsam, sondern ihr gefällt die Stadt auch noch nicht so gut (ich vermute, das ist ne Folgeerscheinung des Einsamseins; sie ist aber noch nicht mal eine Woche dort).


    Ich möchte ihr also ein 10-Schritte-Programm zum Sevilla Entdecken erstellen. Muss mich erst einlesen in das breite Internetangebot, aber könnt ihr mir schon Geheimtipps geben?
    Was muss man unbedingt gesehen/erlebt haben, wenn man in Sevilla war?


    Herzlichen Dank für jegliche Hilfe :wave


    edit:
    Mangels Spanischkenntnissen kann ich leider nicht selbst googeln, da ich weder die Suchworte kenne noch die Antwort verstünde, aber weiß zufällig jemand, ob es in Sevilla irgendwo so was wie nen Jugendgebetskreis gibt? :gruebel

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Ich war zwar noch nicht in Sevilla, würde dorthin gern eine Reise unternehmen, seit ich die Bücher von Robert Wilson gelesen habe.
    Im Mittelpunkt steht der Kommissar Javier Falcón, der durch und durch Einheimischer ist.
    Eigentlich eine gute Einstimmung für die Stadt und nach der Lektüre sollte man jede Tapas-Bar kennen ;-).


    Vielleicht sollte Deine Freundin in Kontakt mit der deutschen Schule in Sevilla treten. Dort können vielleicht hinsichtlich eines Kirchenkreises Empfehlungen ausgesprochen werden.


    Eine andere Möglichkeit besteht darin, an den Treffen von Aiesec teilzunehmen:
    Link

  • Ähem.... sorry, aber wie kann man sich in einer der tollsten spansichen Städte einsam fühlen?


    Spricht sie kein Spanisch? Und zur Uni muß sie doch auch? Da lernt man doch jede Menge Leute kennen, die Andalusier sind nun wirklich sehr kontaktfreudig und man kann mit jedem reden....


    Prombär, Dein Engagement in Ehren, aber ich glaube, wenn sie erstmal ein, zwei Menschen kennengelernt hat, hat sich das erledigt, kann mir gar nicht vorstellen, alleine irgendwo in Spanien zusein.


    Man kommt mit jedem in jeder Situation ins Gespräch, trinkt zusammen, ißt zusammen, trifft sich wieder und schwupps ist das halbe Jahr rum....

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Lesetipp für Sevilla wäre auch Arturo Pérez-Revertes »Jagd auf Matutin«. Nicht nur, weil es in Sevilla spielt, sondern weil die Widmung sinngemäß lautet:


    Alles in diesem Buch ist erfunden, außer Sevilla. Denn eine Stadt wie Sevilla könnte keiner erfinden.


    Das gängige Touri-Programm wird sie ja absolvieren (Alcázar, Kathedrale mit La Giralda, Torre de Oro, Barrio de Tirana, Barrio de la Macarena, Alameda de Hércules, Altstadt …). Wenn nicht, im Macarena-Viertel sollte sie auf jeden Fall schlendern gehen. im Alcázar haben EU-Bürger freien Eintritt, soviel ich weiß – sehr praktisch, weil der Besuch lohnt.


    Und essen im »100 Montaditos« (Adressen
    hier). Das ist zwar ne Kette, aber sehr liebevoll und rustikal gemacht. Montaditos sind ganz kleine belegte Brote, von denen es dort 100 verschiedene Sorten gibt, die meistens nur einen Euro kosten. Also eine gute Möglichkeit, viel, unterschiedlich und preiswert zu essen.


    Hach, jetzt krieg ich Fernweh …


    Grüße,


    Blutwurzbärchen

    __________
    "Ich bin Terrasse. Andere Seite. Aber ich bin überall." (Kai Pirigna)
    "Weiße Rose, weiße Rose, weiße Rose. Alle fünf Minuten weiße Rose!" :gruebel(Domenico Castelmonte)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Blutwurzbärchen ()

  • Caia :
    Es soll so quasi ein Starthilfeprogramm werden.
    Ich hab ihr schon aufgezeigt, wo sie überall Menschen kennen lernen wird (unter anderem soll sie sich an ESN wenden, da lernt sie andere Leute kennen + Uni und so) und dass auch ihre Mitbewohnerin bald kommen wird.


    Nur die Uni hat noch nicht angefangen und Fakt ist halt, dass sie gerade im Moment noch einsam ist (außerdem ist sie sehr schüchtern). Und dafür möchte ich ihr ein 10-Punkte-Startprogramm zusammenstellen.


    Und was heißt "aber wie kann man sich in einer der tollsten spansichen Städte einsam fühlen"? Man kann sich überall einsam fühlen....



    Blutwurzbärchen :
    Danke sehr :wave

  • Danke fabuleuse :-)
    Meine Freundin hat mir vorhin geschrieben, dass sie einen Pater angesprochen hat, der sie zu einem Gebetskreis mitnimmt! Meine Denkanstöße, wie sie Leute kennen lernt, scheinen schon erste Früchte zu tragen :-)