ZitatOriginal von Maria
Das finde ich auch......und.....Freddie lebt!:-)
Yeah!!!!
ZitatOriginal von Maria
Das finde ich auch......und.....Freddie lebt!:-)
Yeah!!!!
Huch.....sehe gerade, dass ich soeben mit Queen Kaiser geworden bin.
Na wenn das kein gutes Omen ist.
ZitatOriginal von Heaven
Huch.....sehe gerade, dass ich soeben mit Queen Kaiser geworden bin.
Na wenn das kein gutes Omen ist.
Na, das ist es aber ganz bestimmt, Frau Kaiserin!
Wee are the champions.......
ZitatOriginal von Sirius Black
Ich habe mal dieses Gedächtniskonzert zu seinem 5. Jahrestag gesehen und da hat dieser George Michael gesungen. Hörte sich echt gut an, obwohl ich den Kerl nicht besonders mag, aber er kam mit seiner Stimme schon ganz schön nah an Mecury ran.
Ich habs nicht gehört, bin aber extrem skeptisch. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass jemand Freddy Mercury auch nur annähernd ersetzen kann.
JOE CLARK kommt mit seiner Stimme dem schon sehr nahe.
Ok, heute Abend lief bei "Wetten daß" ein Ausschnitt aus dem Musical "We will rock you", das tatsächlich auch noch offiziell von Brian May und Roger Taylor abgesegnet ist.
Was soll ich sagen? Es war furchtbar. Die vier dargebotenen Songs, allen voran eine unsäglich entstellte Version von "Radio Gaga", waren unter aller Sau. Für mich, der mit Queen aufgewachsen ist, eine Zumutung. Schrecklich. Der wirklich einzige Lichtblick war Brian May an der Gitarre...aber auch das konnte die Darbietung nicht mehr retten. Wenn das die Zukunft von Queen ist, als Musical verheizt mit eingedeutschten Texten, dann gute Nacht. Freddie würde sich im Grab rumdrehen.
Gruss,
Doc
"Freddie würde sich im Grab rumdrehen"
... und das zu Recht.
Hallo Heaven
Dann erst einmal wie kann man so etwas toppen?
Das ist einfach genial. Mach mal Knoermel keine Vorwurf, zu jung. Wurde noch trockengelegt, als Queen schon die ersten Hits hatte.
Und dann noch eins : Super Foto
Sorry Knoermel
@ Maria
Ich habe dieses T-Shirt von Queen
Idgie
Hast du das Gedächtniskonzert auch gesehen? Es war einfach nur super.
Mit Bowie, Annie Lennox, diesem Michael, usw.
Hat einer von euch dieses Benefizkonzert mit Queen, Anastacia (als Stimme für Freddy) und anderen Interpreten gesehen? War irgendwo letztes Jahr in Südafrika, gefiel mir auch sehr gut.
Muß noch einen hinterher setzen: die Vermarktung der alten Platten geht mir auf den Zeiger. Wann bringen sie als neuen Gag, das erste Konzert im Keller?
Voll daneben
Es gibt nur ein legendäres Konzert , nur das in Wembley. Keines im Bowl oder sonstwo.
na aber hallo waren die schrecklich - die musical ausschnitte bei wetten das !!!!!! :X(
nee, soooo geile musik soo zu verhunzen, das grenzt schon beinahe an blasphemie (sry- is aber wahr - freddy war ein "gott der gesangskünste")
gott sie dank kann freddy das nicht mehr hören !!
ich war erst am überlegen, mit meinem mann das musical mir anzusehen, aber als ich heute die ausschnitte gesehen/gehört habe ... nein danke ..es gibt nichts besseres als das orginal ..
und ich habe damals das gedächniskonzi auch gesehen und bin ebenfalls der meinung, das g. michael sich gut geschlagen hat .. der jung hat schon stimme
aber mal ehrlich, was ist schöner, als im auto zu sitzen und queen (etwas lauter) zu hören .. der bass .. die gitarre *seufz* one vision - bohemian rhapsody - under pressure - we will rock you .. da hüpft mein kleener corsa beinahe mit .. *grins*
grüsslis petrie
Mich haben die Ausschnitte auch nicht überzeugt. Werde ich mir nicht anschauen.
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Also da musste ich damals ganz schön schlucken bei der Nachricht von seinem Tod.
Ich erinnere mich noch, dass damals jemand - verdammt wer war das nur - über F.M. gesagt hatte: "Er hat sein Lebenslicht nicht nur hinten und vorne angezündet, sondern zur Sicherheit auch noch in der Mitte."
May und Taylor haben heute angekündigt, im Jahr 2005 wieder als "Queen" auf Tour zu gehen, ob Deacon dabei sein wird, weiß man noch nicht; als Sänger wird Paul Rodgers antreten, der schon bei einigen Auftritten diesen Part übernahm. Die Tour soll durch Europa gehen.
ZitatOriginal von Tom
May und Taylor haben heute angekündigt, im Jahr 2005 wieder als "Queen" auf Tour zu gehen, ob Deacon dabei sein wird, weiß man noch nicht; als Sänger wird Paul Rodgers antreten, der schon bei einigen Auftritten diesen Part übernahm. Die Tour soll durch Europa gehen.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das antun sollte, nachdem ich ja schon so entsetzt von dem Musical-Auftritt war...UND das die Beiden sich dafür auch noch hergegeben haben.
Gruss,
Doc
Huhu, Doc.
ZitatIch weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das antun sollte
Ich hab nur die Info weitergegeben - ich würd's mir nicht antun. Ich habe Queen in den Achtzigern ein paar Male live gesehen - die Band existierte nur durch Mercury. U2 würde ohne Bono nicht funktionieren, und für viele Kapellen gilt selbiges. Brian May fand ich schon immer ein bißchen widerlich, Deacon und Taylor spiel(t)en überhaupt keine Rolle (auf der Bühne!). Jedenfalls geht's m.E. nur darum, noch die letzten paar Groschen aus dieser Sache zu holen.
Ich war auf zwei Brian May Konzerten, die waren schon OK. Klar als Frontmann braucht man schon einen charismatischen Sänger, ich kenne den nicht, den sie da ausgesucht haben, mal abwarten.
Immerhin hat May einen großen Teil der Musik auch geschrieben also darf er das auch vortragen.
Es gab ein paar Konzerte ( oder nur 1 ?? ) mit George Michael als Sänger, die waren herausragend, schade, das die nicht weitergemacht haben.
An dem Musical hab ich kein Interesse, dann lieber eine gute Coverband.
Den Wetten dass-Ausschnitt habe ich auch gesehen und war entsetzt. Ich glaube kaum, dass jemand, der Queen mal live erlebt hat, mit irgendeinem Ersatz für F M zufrieden sein kann. Es ist und bleibt ein Plagiat, ob mit oder ohne Originalbandmitglieder. Ich werde mir das nicht antun.
Zitat. Ich glaube kaum, dass jemand, der Queen mal live erlebt hat, mit irgendeinem Ersatz für F M zufrieden sein kann.
Oh doch, da gibts gute Leute, die ihn schon bauchbar imitieren können. Lieber ein gutes Imitatkonzert als KEIN Original.
Queen kommt nach Deutschland in 2005
Bisher weiß ich nur, daß sie in Dortmund, Köln und München auftreten sollen.
Habe bisher noch nicht gehört, wer die Stimme sein wird.