• Ich bin ja ausgesprochener Queen-Fan. In München habe ich mir das Revival-Konzert angesehen und war begeistert. Aber ich bin immer kritisch, wenn da eine Geschichte draus gemacht wird und an den Songs rumgeschraubt wird. :fetch

Sei so lieb und berichte mal von deinem Eindruck!

Einer meiner Lieblingssongs natürlich: Made in heaven :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    Einer meiner Lieblingssongs natürlich: Made in heaven :grin

Wenn ich je Fan von irgendwas/irgendwem gewesen bin, dann Queen.

Der meiner Meinung nach beste Queen-Song der neueren Zeit, der eigentlich auch alles enthält, was Queen je ausgemacht hat, ist für mich: Let me live.

Da bekomme ich jedes Mal Gänsehaut. Der Song reisst mich einfach mit.

Gruss,

Doc

• Zu den drei vorherigen Beiträgen:write
    Freddy war der Beste :cry

Ich habe mal dieses Gedächtniskonzert zu seinem 5. Jahrestag gesehen und da hat dieser George Michael gesungen. Hörte sich echt gut an, obwohl ich den Kerl nicht besonders mag, aber er kam mit seiner Stimme schon ganz schön nah an Mecury ran.

Heute morgen brachten sie einen Bericht über die Vorpremiere von diesem Musical. Da wurde ein Lied sogar auf Deutsch gesungen. :yikes Das darf doch wohl nicht wahr sein :fetch. Das Ding ist für mich damit gestorben.

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• Also ehrlich gesagt, nerven mich diese ganzen Musicals immer mehr! Mamma mia war schon an der Schmerzgrenze, weil...die können's einfach nicht so, wie damals ABBA.
    Aber dass jetzt an MEINEM Freddy Mercury rumgemacht wird und noch dazu auf deutsch, das zieht mir die Socken aus!
    Er war mit Barbara Valentin befreundet, besuchte sie auch öfters und Barbara wohnte auch in meinem Wohnort. Das heißt, mir ist Freddy Mercury noch näher. als seinen ganzen Fans...ich hätte ihn ja beinahe einmal gesehen!!! :cry

Nein, im Ernst, die Musicals nerven! Den dicksten Hund fand ich neulich, als sie *Carmen* oder *Tosca*, als Musikal auf die Bühne brachten,
    Leute, das sind doch schon Opern, was kann man denn da noch besser machen?

Ich schaue mir diesem Schwachsinn sicher nicht an! Da höre ich mir lieber die Original CDs an!

lg Bea

• Also, bevor ich mich jetzt in die Arbeit stürze........... kurz ein kleiner Bericht.

Kurz vorab..... es war klasse !!! Klar, man darf jetzt kein Konzert erwarten ist halt ein Musical. Die Handlung ist etwas abgedreht aber zum guten Schluß einfach nur gut gemacht. Schade einfach, daß 3 Lieder auf Deutsch gesungen wurden was meiner Meinung nach völlig unnötig war denn wer das Musical sieht kennt Queen und demnach auch die Lieder, das war ein kleiner Minuspunkt. In der ersten Hälfte waren die Witze etwas platt und ich dachte nur "Was wollen die von mir" aber nach der Pause ging es richtig zur Sache. Stimmung war super, da saß keiner mehr auf seinem Platz. Die Schauspieler waren gut hatten klasse Stimmen. Mir hat es gefallen. Wenn mein Süßer seinen Text fertig hat stelle ich ihn mal rein.

• Na, da freu ich mich ja auch schon. Werde am Sonntag mit meinem "Gatten" zur Premiere gehen und bin schon ganz gespannt.... bin zwar nicht der Riesen-Queen-Fan, aber bisher habe ich nur Gutes über WWRY gehört .... Als große Musical-Begeisterte muss ich mir das also ansehen/-hören ...
    Werde berichten ...

• Zitat

Original von Knoermel
    Bin auch nicht so der Queen-Fan und es war zeitweise wirklich etwas abgedreht aber trotzdem gut. Viel Spaß am Sonntag !!!

Hmmm....:gruebel wie soll man das als echter Fan dann auffassen?
    Künstlerische Freiheit ist ja ganz nett, aber nicht bei Queen! :fetch

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Sicher.....wir müssen jetzt nur noch warten, bis er jemandem erscheint, irgendwo beim Kaffee kaufen gesehen oder von jemandem ins T-shirt geschwitzt wird. :lache