Kurzbeschreibung gem. Amazon.de
Ein perverser Serientäter unternimmt grausame Experimente an Frauen
Ein Serienvergewaltiger macht die Straßen von Savannah unsicher. Er injiziert seinen Opfern eine Droge und unterzieht sie sadistischen Qualen. Die Polizei von Savannah tappt völlig im Dunkeln. Als Ryne Robel, dem Chef der Task Force, die forensische Psychologin Abbie Phillips zugeteilt wird, ist Robel nicht begeistert, hält er forensische Psychologie doch für Hokuspokus. Doch Abbie erkennt, dass es dem Täter nicht darum geht, die Frauen zu ermorden – er führt vielmehr grausame Forschungsexperimente an ihnen durch ...
Der Beginn einer Serie um ein Team von forensischen Psychologen.
über den Autor (ebenfalls von Amazon.de)
Kylie Brant ist eine sehr erfolgreiche Autorin von Romantic Suspense. Mit »Seelenmörder« hat sie ihren ersten Thriller veröffentlicht, den Auftakt einer Serie um die Profiler-Agentur »Mindhunters« aus Savannah. Kylie Brant lebt mit ihrem Mann in Iowa. Weitere Bände der »Mindhunters«-Serie sind bei Goldmann in Vorbereitung.
meine Meinung
Der erste Thriller von Kylie Brant ist gelungen. Man merkt der Autorin zwar an, dass sie vorher eher im Romantik-Bereich zu finden war, dies tut aber der Spannung aber keinen Abbruch. Ihre Hauptfiguren Abbie und Ryne sind zwei starke Charaktere, haben aber aus ihrer Vergangenheit jeder sein Päckchen zu tragen. Beide gehen mit diesen Päckchen unterschiedlich um und Kylie Brant beschreibt die beiden unterschiedlichen Vorgehensweisen eindringlich aber dennoch gefühlvoll.
In diesem Buch wird nicht der Täter in dem Mittelpunkt gestellt, sondern endlich mal wieder die Ermittlungsmethoden. Das finde ich sehr gut.
Alles in allem ist es ein gelungener Auftakt zu einer Serie und ich freue mich auf die nächsten Bücher.