Hallo miteinander,
diese Woche ging alles durcheinander, aber jetzt kann ich endlich weiterlesen.
Miss Marple horcht weiter Gäste und Personal aus, wie immer sehr unauffällig. Das Etikett "geschwätzige alte Dame" hilft da ungemein, das ist eine gute Tarnung.
Dass Major Palgrave keinen hohen Blutdruck hatte, scheint klar zu sein, das Gerücht wurde gestreut, damit das Medikament in seinem Badezimmer eine Erklärung findet. Ich frage mich nur, ob man einen Menschen mit normalem Blutdruck mit blutdrucksenkenden Mitteln tatsächlich umbringen kann? Ich denke, das Mittel müsste dann sehr hoch dosiert sein. Aber abwarten. Es scheint Gregory Dyson gehört zu haben, wenn Victoria Johnson recht hatte. Ich vermute, dass sie sich nun in Gefahr befindet - Zimmermädchen sehen viel und ziehen ihre Schlüsse, das kann in so einem Fall gefährlich sein. Wenn ich auch Gregory Dyson nicht in Verdacht habe, der Täter zu sein. Ich bin da Miss Marples Meinung: es passt alles ein bisschen ZU gut.
Aber was ist mit Molly Kendals Gedächtnislücken? Sie macht sich große Sorgen und wirkt verängstigt. Ich glaube nicht, dass sie krank ist bzw. ich denke, dass sie krank gemacht wird. Aber warum? Soll sie sich in ihrer Verzweiflung selbst umbringen? Wer hätte dann was davon außer ihrem Mann? Oder steht sie sonst noch jemandem im Weg? Vielleicht ihrer Herkunftsfamilie, mit der sie keinen Kontakt mehr hat?
Und dann fängt auch noch Edward Hillingdon an, sich seltsam zu verhalten - ob er recht hat mit Lucky?
Fragen über Fragen ...