Manchmal hat Karlchen den Kopf voll verrückter Ideen. So will er zum Beispiel, dass mitten im Sommer Weihnachten ist - damit er nicht so lange auf Geschenke warten muss. Mal spielt er schön mit Kusine Käthe, mal muss er sich mit ihr streiten. So ist Karlchen. Und darum mögen ihn die Kinder. Das erste Geschichtenbuch von Karlchen - ideal zum abendlichen Vorlesen, denn keine Geschichte dauert länger als eine Minute.
Meine Meinung:
Wir haben von Rotraud S. Berner schon das "Frühlingswimmelbuch" und das "Winterwimmelbuch", wunderschön, liebevoll illustrierte Bücher die wir uns sehr sehr oft mit Lukas anschauen.
Dieses Buch wurde mir heute in der Buchhandlung empfohlen. Heute mittag hab ich ihm das erste Mal daraus vorgelesen und es ist einfach wunderbar. Lukas liebte den Hasen Karlchen direkt und wollte immer wieder eine weitere Geschichte hören (und ich auch *g*). Wir schmunzeln beim lesen gemeinsam über Karlchen, und doch kann Lukas sich in diesen Geschichten selber wiederfinden, da es Alltagsgeschichten sind. Und vielleicht kann ich mir noch ein Scheibchen abschneiden bei der süßen, aber wirkungsvollen Problemlösung in manchen Geschichten :-).