Rotraud S. Berner "Karlchen- Geschichten"

  • Manchmal hat Karlchen den Kopf voll verrückter Ideen. So will er zum Beispiel, dass mitten im Sommer Weihnachten ist - damit er nicht so lange auf Geschenke warten muss. Mal spielt er schön mit Kusine Käthe, mal muss er sich mit ihr streiten. So ist Karlchen. Und darum mögen ihn die Kinder. Das erste Geschichtenbuch von Karlchen - ideal zum abendlichen Vorlesen, denn keine Geschichte dauert länger als eine Minute.


    Meine Meinung:
    Wir haben von Rotraud S. Berner schon das "Frühlingswimmelbuch" und das "Winterwimmelbuch", wunderschön, liebevoll illustrierte Bücher die wir uns sehr sehr oft mit Lukas anschauen.
    Dieses Buch wurde mir heute in der Buchhandlung empfohlen. Heute mittag hab ich ihm das erste Mal daraus vorgelesen und es ist einfach wunderbar. Lukas liebte den Hasen Karlchen direkt und wollte immer wieder eine weitere Geschichte hören (und ich auch *g*). Wir schmunzeln beim lesen gemeinsam über Karlchen, und doch kann Lukas sich in diesen Geschichten selber wiederfinden, da es Alltagsgeschichten sind. Und vielleicht kann ich mir noch ein Scheibchen abschneiden bei der süßen, aber wirkungsvollen Problemlösung in manchen Geschichten :-).

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

  • Mir und meinem Sohn (3) gefällt das Buch auch sehr! Was ich auch schön finde, ist, dass die Themen so vielfältig sind, dass man immer was passendes zum aktuellen "Tagesgeschehen" findet.


    Wir haben auch "Gute Nacht, Karlchen" und "Guten Morgen, Karlchen" - beide sind ebenso absolut empfehlenswert!

  • Wir haben es kurz vorm 3. Geburtstag begonnen. Die Geschichten sind sehr kurz gehalten.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski