Leckerei fürs Büffett!?

• Liebe Eulen,
    habt ihr eine Idee für das Büffett eines 18. Geburtstag?
    Ich soll etwas mitbringen, aber was? Es ist egal was - Nachtisch usw.
    Was geht schnell - kreativ, aber doch einfach?
    Und das ist heute um halb acht, schon..

Ich brauche HILFE! :wave

• Ich würde entwder eine Fuhre Bratwürste braten oder einen Packen Fleischküchle mitbringen.

Oder frag mal, ob schon genüg Saft/Cola/Limo und Knabberkram wie Chips/Flips/Schoki da sind.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Ich würde entwder eine Fuhre Bratwürste braten oder einen Packen Fleischküchle mitbringen.

Oder frag mal, ob schon genüg Saft/Cola/Limo und Knabberkram wie Chips/Flips/Schoki da sind.

Ich würde eher gerne Bruschettas oder so machen, die Läden haben ja nicht mehr offen. Oder irgendein einfachen Nachtsch, wäre mir er eh am liebsten.

• naja, wenn kein Laden mehr offen hat, wirds eh schwierig, noch was zu organisieren :lache

Falls Sich in eurem Lebensmittel-Fundus noch Quark, Schokoküsse und Dosenmandarinen finden, könntest du daraus eine Quarkspeise machen. Waffeln von den Schaumküssen trennen und zur Seite legen, die Schaumküsse mit dem Quark gut verrühren, die Dosenmandarinen untermischen. Das ganze in eine Schüssel und mit den übrig gebliebenen Waffeln dekorieren.

Das gibt so eine Art Stracciatella-Quark mit Mandarinen.

• Käsehäppchen wären auch eine Idee. Einfach verschiedene Käsesorten und Gemüse oder Weintrauben mit Zahnstochern aufspießen, fertig :-]!

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.