Hallo Miteulen,
Ich suche ein Buch wo ich den Titel nicht kenne aber den Inhalt, ich hab es so vor 5-6 Jahren gelesen und weiß das es eine Vorsetzung geben sollte, nur... unter all den Büchern finde ich es nicht mehr:
Es war nicht besonders dick vllt. so 200-250 Seiten, es ging um eine Familie die aber Stoffpuppen/Schneiderpuppen waren, ich glaube sie wohnten in London* bin mir aber nicht sicher*. Der Vater (auch ne Stoffpuppe :grin) hat in einem Lager als Nachtwächter gearbeitet, damit ihn niemand bei Tageslicht sieht. Die Tochter ist auch immer bei Tageslicht rausgegangen und hat sich auch die Fingernägel lackiert sie sah glaub ich am "normalsten" aus...
Dann hatten sie noch eine Tante (Stoffpuppe :rofl) die sie 1x die Woche besuchen kam, die Tante sagte zwar sie wohnt am Ende der Straße, aber sie hat im 1 Stock im Kleiderschrank gewohnt :chen...
Ich glaub das war alles was ich wusste... soweit ich weiß war das Buch orange und vorne drauf war ne Gasse abgebildet wo 6 "Gestalten" drauf liefen, dass sollten die 6 Puppen sein.
Danke für die Hilfe