Verlag: Francke
Broschiert: 317 Seiten
2009
Originaltitel: Angels Flight
Übersetzt von Sabine Weißenborn
Kurzbeschreibung:
Kit Shannon ist endlich am Ziel ihrer Träume. Sie ist nicht nur eine angesehene Anwältin, sondern hat auch ihre eigene Kanzlei.
Doch gleich einer ihrer ersten Fälle stellt sie vor ungeahnte Schwierigkeiten. Ihr Mandant ist der Gärtner ihrer Tante. Ihm wird ein abscheuliches Verbrechen zur Last gelegt. Als publik wird, dass sie ihn verteidigt, ist sie Gesprächsthema Nr. 1 in Los Angeles. Die Zeitungen starten eine Hetzkampagne gegen sie und zerstören ihren guten Ruf.
Ted Fox, ihr erster Klient, dessen Fall sie so bravourös gemeistert hat, beobachtet das Geschehen aus der Ferne. Kit geht ihm zwar nicht mehr aus dem Kopf, doch er ist zu sehr damit beschäftigt, ein Flugzeug zu bauen und zum Henry Ford der Lüfte zu werden. Als er endlich beschließt, Kit in ihrem Kampf zur Seite zu stehen, sieht er sie am Arm eines anderen Mannes. Hat er sie und die Chance auf ein gemeinsames Glück endgültig verloren?
Über die Autoren:
Tracie Peterson lebt mit ihrem Mann Jim in Montana. Die mehrfach ausgezeichnete Autorin von über 70 Romanen hat drei erwachsene Kinder. Sie ist eine gefragte Rednerin auf Konferenzen.
James Scott Bell lebt mit seiner Familie in Los Angeles. Der Jurist war als Strafverteidiger tätig, bis er seine Karriere aufgab, um sich ganz dem Schreiben zu widmen.
Meine Meinung
Stadt der Engel Band 2 setzt unmittelbar an Band 1 an und ist eins der seltenen Fälle, wo die Fortsetzung (zudem noch Mittelteil einer Trilogie) genauso gut ist wie der erste Teil.
Kit Shannon arbeitet als Anwältin in Los Angeles 1904 jetzt selbstständig und hat einige Fälle. Zum Beispiel den einer Chinesin, die ausgewiesen werden soll, und dann als zentraler Fall ein mutmaßlicher Vergewaltiger. Der junge Juan ist Mexikaner, für die Einwohner und die Polizei schon ein erdrückender Beweis.
Trcaie Peterson behandelt das Thema latenter Rassissmus geschickt.
Kit Shannon ist sehr gläubig und vertraut auf die Bibel. Für das Wort der Bibel setzt sie sich ein. Leser, die damit Probleme haben, halten sich bitte fern von diesem Buch.
Doch vor Gericht zählt für Kit Shannon die Wahrheit und das Gesetz. Es gibt durchgängig viele Szenen vor Gericht, die sehr spannend gestaltet sind. Außerhalb des Gerichts wird Kit jedoch massiv bedroht. Für einige ist es auch immer noch schwer, eine weibliche Anwältin zu akzeptieren. Doch Kit lässt nicht locker, verhört Zeugen, beeindruckt Richter und gibt ihren eigentlich hoffnungslosen Fall nie verloren.
Kit ist mit Leib und Seele Anwältin, deswegen kann sie sich auch nicht sofort entscheiden, ihren Freund Ted Fox zu heiraten. Dann trifft sie auch noch auf einen anderen Mann, einen Arzt, mit dem sie sich sehr anfreundet. Ted Fox versucht währenddessen seinen gefährlichen Traum vom Fliegen zu verwirklichen.
Der Roman ist keinen Moment langweilig. Ich habe ihn zügig und mit Genuß durchgelesen und Band 3 umgehend bestellt!