Seit 6 Jahren Eulerich - Und kein bißchen weiser

• In 3 Wochen feiere ich mein 6. Jahr bei den Eulen - eine für mich unglaublich lange Zeit für ein Internetforum. Für mich ein Anlass für ein kleines Resumé und ein Anlass, mich für eine primär sehr schöne Zeit zu bedanken.

Auf verschiedenen Eulentreffen und kleineren Treffen habe ich liebenswerte, interessante und lustige Eulen kennen- und schätzen gelernt. Rückblickend habe ich auch schon einige Höhen und auch Tiefen meines Lebens mit den Eulen geteilt. Immer fand sich ein offenes Ohr, ein guter Rat, oder einfach nur das Gefühl, daß auf jeden Fall mindestens eine Eule in diesem sehr bunt gemischten Eulennest da ist, die ähnliche oder gleiche Erfahrungen gemacht hat. Für fast jedes Wehwehchen oder fast jede ernste Frage findet sich eine Fachfrau oder Fachmann. Zu über 90% herrscht hier ein sehr offener, gleichzeitig aber auch ein sehr herzlicher Umgangston und ein wundervolles Miteinander. Kleinere Entgleisungen und hin und wieder ein Trollbesuch gehören hier ebenfalls zur Normalität, welche aber in Hinblick auf Größe und Aktivität des Forums nur sehr selten durch ein Machtwort eines Moderators entschärft werden muss.
    Diese sich manchmal in der wirklichen Welt treffende virtuelle Großfamilie ist auf eine ganz besondere Art und Weise wirklich einzigartig und ganz besonders.
    Viele habe ich in dieser Zeit kommen und nach einem unterschiedlich langen Gastspiel wieder gehen sehen. Bei einigen von den Fortgängern hat es mich sehr getroffen, bei anderen wiederum weniger - einige wenige wünsche ich mir sogar zurück, aber dieser Wunsch wird wohl nicht in Erfüllung gehen...

In den letzten 12 Monaten habe ich jedoch auch die Schattenseiten eines zu intensiven Forenlebens kennenlernen müssen. Ich habe mich sogar hin- und wieder bei dem Gedanken erwischt, auch einer von denen zu werden, die den Eulen den Rücken kehren. Die letzten paar Tage habe ich sogar sehr intensiv damit auseinandergesetzt. Ich bin jedoch zu der Überzeugung gekommen, daß ich euch diesen Gefallen nicht tun werde und auf jeden Fall den Eulen mindestens so lange erhalten bleibe, bis ich unter meinem Benutzernamen den Sonderrang "Alteule" lesen kann. Und ich befürchte, das kann noch entsetzlich lange dauen :lache

Ich bin eine Eule - und das ist auch gut so! :anbet

Für all das und die wirklich großartige Eulenzeit möchte ich einfach mal Dankschön! sagen.

• :write :write

• Ich bin zwar erst seit knapp 4 Jahren dabei aber habe festgestellt das ich deine Beiträge schätze und hoffe du bleibst uns noch lange erhalten. Im Übrigen hätte ich das Nest nicht besser schildern können. :anbet
    Liebe Grüße Kuschel

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• :write

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Mensch, mein sechsjähriges Eulenjubiläum (März) habe ich glatt verpasst. Danke für die Erinnerung, Inso. :wave

Und übrigens: Stimmt alles, was Du geschrieben hast. :-) Dass man hin und wieder Rückzugsgedanken wälzt, gehört einfach dazu. Aber ich glaube, dass man es nie wieder los wird, wenn man mal Eule war. Selbst nach Monaten der Abstinenz merkt man noch, wie das Gefieder juckt. ;-)

• Wehe, du haust ab, Inso! Ich kenn euch Eulen doch erst so kurz!

Ja, ich muss auch sagen, dass die Eule wirklich ein toller Zeitvertreib ist... Mein Mr. spricht schon von Sucht, wenn ich mich wieder mal an die Eule setze... :lache

• Lieber Namensvetter!
    DU BLEIBST! :bruell

Ansonsten herzlichen Glückwunsch verbunden mit einem Dank für deine stets anregenden Beiträge. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Tom
    Mensch, mein sechsjähriges Eulenjubiläum (März) habe ich glatt verpasst. Danke für die Erinnerung, Inso. :wave

Und übrigens: Stimmt alles, was Du geschrieben hast. :-) Dass man hin und wieder Rückzugsgedanken wälzt, gehört einfach dazu. Aber ich glaube, dass man es nie wieder los wird, wenn man mal Eule war. Selbst nach Monaten der Abstinenz merkt man noch, wie das Gefieder juckt. ;-)

Au weh, bei mir sind es auch schon sechs!!!! Jahre....
    Das hab ich auch glatt übersehen! :wave

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo insomnia,

obwohl ich ja nun wirklich noch ganz taufrisch bei den Eulen bin, sind mir beim Herumstöbern deine Beiträge positiv aufgefallen und ich hoffe, dass meine Eulenzukunft so wird, wie du deine bisherige Eulenvergangenheit beschrieben hast.
    Deshalb auch von einem Jungspund herzlichen Glückwunsch für 6 Jahre :wow Eulennest und dass es doch noch viele weitere werden!!!
    :wavebutterfly49

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Das hast Du gut gesagt, Inso!

Übrigens: Uhus gehören zur Ordnung der Eulen und ein Uhu (=Unter hundert) kann niemals den Titel Alteule bekommen. Damit wäre doch klar, daß Du niemals gehen kannst!

edit: :wow ich bin ja auch schon 6 Jahre hier... unglaublich!

• Zitat

Original von Batcat
    Sind wir nicht alle schon 6 Jahre hier? :lache

... und ein bißchen bluna :lache

Weißt du, beim Schrankausmisten ist mir vor ein paar Tagen Felis erstes Lätzchen in die Hände gefallen. Jenes, was uns damals koala gemacht hat mit der knuffigen Eule drauf.
    Solche Dinge machen einem klar, wie viel Zeit doch schon wieder vergangen ist und wie nah und intensiv die Eulen doch waren und sind. :knuddel1

Keine Sorge, das "Dankeschön" in dem Text wiegt wesentlich mehr als die "merkwürdigen Gedanken". Dennoch ist das Feedback ... :knuddel1

• Zitat

Original von Batcat
    Sind wir nicht alle schon 6 Jahre hier? :lache

Irgendwie schon. :grin

Ne, ne Inso. Die Eulen wird man nicht los. Bleib mal lieber und geniese die angenehmen Seiten des Forenlebens. Die anderen kann man ja so gut wie möglich umgehen. :-)

• Nicht alle sind schon 6 Jahre dabei, aber die Gefühle sind wohl die Gleichen. Und selbstverständlich gibt es ein Auf und ein Ab im Eulenforum, aber hier ist wirklich immer ein Ansprechpartner, immer wieder einer, der einem auch einmal den Kopf zurecht rückt. Das macht dieses Forum eben zu etwas Besonderem...

Schön, dass du da bist und auch bleibst :knuddel1

• Ich habe deinen Beitrag mit Freude und Nachdenken gelesen und fühle mich sehr angesprochen (wenn´s bei mir auch noch keine 6 sind).
    Gleichzeitig kann ich nur meinen Vorschreibern beipflichten:
    Schön, dass du bleibst!
    Jaune
    PS: Ich habe bei meinen Rückzugsgedanken oft im Nachhinein gemerkt, dass sie nicht nur aus Ärger im Nest kommen, sondern oft auch etwas mit Zeitmagel und Streß außerhalb des Nestes zu tun haben. Deswegen kann ich auch mal "Eulen-abstinent " bleiben, ohne mich gleich abmelden zu müssen...
    :wave

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler