LR-Vorschlag: Reckless - Cornelia Funke (7.1.2011)

  • Gerne, Karolina. Ich trag dich sofort ein! :wave


    edit: Ich sehe gerade, dass ich dich schon eingetragen hatte. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • @ bleeding


    Setzt du mich bitte in Klammern? Ich werde mitlesen, wenn ich das Buch in der Bücherei ergattern kann, aber nachdem ich so einige Rezis gelesen habe, werde ich es mir auf jeden Fall nicht kaufen. Ich habe das gefühl, dass alles was mich an der Tintenwelt gestört hat, hier noch schlimmer wird.

  • Na klar, Zwergin. Wenn du es nicht in der Bücherei bekommst, leih ich es dir gerne aus. :knuddel1
    Ich denke, ich werd da recht schnell durch sein...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Schön, dann trag ich dich ein, Booklooker. :wave


    @SabineSorg
    Ich freu mich eigtl auch schon drauf... auch wenn ich ein wenig Zwiegespalten bin. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von bleeding
    Danke für den Hinweis. Der Termin steht schon fest, deshalb werd ich das Fragezeichen gleich rausnehmen. :wave


    Gern geschehen bleeding.


    Also dann notiere ich mir den 07. Januar 2011 und verstecke mein Exemplar ganz oben auf einem hinteren Bücherstapel, damit ich nicht vorher schon in Versuchung gerate.


    Viele Grüße :wave

  • Zitat

    Original von Sabine Sorg
    Also dann notiere ich mir den 07. Januar 2011 und verstecke mein Exemplar ganz oben auf einem hinteren Bücherstapel, damit ich nicht vorher schon in Versuchung gerate.


    Ich kenn das Gefühl nur zu gut... leider ist es manchmal nicht ganz so leicht mit "aus den Augen, aus dem Sinn". Ich hoffe, du hältst es bis Januar durch. :-)
    Einer der Gründe, warum ich mir die LR Bücher nicht zu früh kaufe. Mein Geist ist schwach. *g*


    Zitat

    Original von Sabine Sorg
    Was ich noch fragen wollte, warum bist Du zwiegespalten?


    Weil ich die Rezis hier bei der Eule gelesen habe und sie allesamt ziemlich ernüchtern sind. Ich denke, wenn man seine Erwartung und Vorfreude ein wenig zurück schraubt, wird die Enttäuschung nicht ganz so groß...


    Viele Grüße zurück. :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Hallo, ihr Lieben. :wave


    Die Einteilung des Buches habe ich schon mal fertig gemacht, um die Leserunde anmelden zu können, sodass diese anschließend auch in den Kalender übernommen werden kann. (Super deutsch zu dieser Zeit, ich weiß *g*)
    Ich hab das Buch in drei Abschnitte eingeteilt, die ein wenig länger sind als gewohnt, da die Schrift, die Zeilenabstände und die Seitenränder so groß sind. Ich denke, 120-Seiten-Abschnitte sind da durchaus sinnvoll.
    Ich hoffe, ihr seid damit alle einverstanden.


    Einteilung wie gewohnt im Eingangspost.


    :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ich hab mir die Kritiken jetzt auch mal angesehen. Uff, sieht ja nicht gut aus. Ich bin ernsthaft am Zweifeln, ob ich für 340 Seiten in Großschrift und mit Bildern 20 € ausgeben will (ob geschenkt oder nicht ...), wenn dann noch das Erzähltempo ein echtes Manko ist.


  • Hallo bleeding,


    also ich glaube wir lassen uns einfach überraschen und lesen das Buch ohne Vorurteile. Ich habe nämlich schon mehrfach festgestellt, dass Bücher die im Vorfeld schlecht beurteilt wurden mir sehr gefallen haben und Bücher die gute Kritiken bekamen mir überhaupt nicht gefallen haben.


    Ich freu mich auf die Leserunde.


    Viele Grüße :wave