umfragen nerven

  • Zitat

    Original von Historikus


    Nein. Ich fühle mich nur als einer, der anders ist, sich öfters gegen die Meinung des Mainstreams stellt,



    Da ist das Rabenforum genau das richtige für dich! Zuerst musst du aber noch ein paar Kinder auf die Welt stellen.;-)

  • Jetzt ist das hier alles total ausgeartet... es ging nur darum: zu viel der umfragerei. ich liebe grad die unwichtigereren diskusionen (sonst hätte ich wohl keinen advents-thread). zu rezis von büchern was zu sagen is halt schwer wenn mans entw. nicht selber gelesen hat oder es nicht gerade die art lektüre ist die man sich auswählen würde.
    Aber die Umfragen haben ja jetzt a bissl nachgelassen und ich pers. find das angenehm.


    PS: nich immer so viel aufm his rumtrampeln.

  • Zitat

    Original von Historikus


    Wann wurde eigentlich das letzte Buch vorgestellt? Wann wurde denn außer in den Leserunden so richtig über ein Buch diskutiert? Wann haben denn zuletzt die Bücherthreads den Plaudereckenthemen keine Chance gelassen. Man, das ist eine Ewigkeit her. Stimmt es euch denn nicht nachdenklich?


    Einspruch :) Ein paar Bücher, die ich mir geliehen habe, habe ich in letzter Zeit vorgestellt, wenn auch vielleicht nicht so viele wie mancher andere hier. Also tot waren die Bücherthreads wirklich noch nie, wenn ich reingeschaut habe.


    Zitat

    Original von Historikus
    Zum Teil sind manche Plauderthemen oder Umfragen so am Rande der Lächerlichkeit, dazu auch noch so in der Mehrheit, dass man sie schon gar nicht mehr ignorieren kann, denn bis man einen ernsthaft gemeinten Thread findet, dauert das seine Zeit.


    Unterschreibe ich sofort. Manche Threads außerhalb von Büchern bieten zwar sehr guten Diskussionsstoff, gerade z.B. im politischen Bereich. Wenn aber eine Umfrage zum Thema "Fremdgehen" gestartet wird, frage ich mich auch, ob das wirklich nötig war, um es mal ganz behutsam auszudrücken und niemanden zu beleidigen. Von mir aus bräuchten keine Umfragen mehr gestartet werden - es sei denn, sie betreffen das Forum direkt und sind für die Admins wichtig, um sich z.B. ein Bild über die Vorstellungen der Mitglieder zu machen.

  • Was ich nicht ganz verstehe ist, dass von einigen so oft die Bemerkung kommt, wie sehr His sie nervt, aber scheinbar lesen sie den Thread ja doch ganz interessiert mit. Das, was His hier öfters vorgeworfen wird, tun diese Kritiker doch auch: Man nimmt sich immer wieder vor, nichts mehr zu His Beiträgen zu schreiben bzw. sie zu lesen, nur danach gehandelt wird dann doch nicht so ganz.


    Überhaupt wundere ich mich, wie ernst das Forum von einigen bis zum erbittertsten Streit hin genommen wird. Ich habe halt einfach nur Spaß dran. Wenn ich Lust dazu habe, komme ich und wenn nicht, bleibe ich halt mal weg.


    Hundefreund